[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welches gerät lohnt sich für Anfängerin ?

Gehe zu:  
Avatar  Welches gerät lohnt sich für Anfängerin ?  (Gelesen 1345 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Januar 2010, um 23:59:16 Uhr

 Hallo an alle,

ich bin ganz neu -und heiß auf die "Große Schatzsuche" ! Leider hab ich das Problem
das ich schon einiges gelesen habe über Geräte-aber nicht weiß welches für einen
Anfänger sowohl BEZAHLBAR als auch GUT ist HuchHuchHuchHuch?
Würde mich sehr über eueren Rat freuen.......will nämlich trotz Schnee loslegen........!!!
 Lächelnd Brutzi

Offline
(versteckt)
#1
31. Januar 2010, um 00:28:55 Uhr

Hallo brutzi,

 Willkommen im Forum.Da zu müsste man wissen was Deine finanzielle Schmerzgrenze ist Zwinkernd.Muss es ein Neugerät sein oder tut es auch ein Gebrauchtgerät.Ein sehr gutes Anfängergerät ist z.b. der Tesoro Cibola.Ist einfach in der Bedienung und geht sehr gut auf Kleinteile wie Münzen u.s.w.Auch die Tiefe ist ordentlich.Wie gesagt kommtes darauf an wieviel Du bereit bist auszugeben.Dringend abraten muss ich von den Billiggeräten von MD und Seben.Wenn es ein ACE sein soll,dann mindestens der ACE 250.Mit dem Schnee wirst Du nicht glücklich werden,da er einiges der Suchtiefe schon einnimmt Zwinkernd.Da bleibt nur die Waldsuche übrig.

Gruss
Patrick



Offline
(versteckt)
#2
31. Januar 2010, um 04:44:18 Uhr

hi brutzi,
bei e-bay is grad nen minelab musketeer advantage drin.
sehr gutes gerät
   320478077452

« Letzte Änderung: 31. Januar 2010, um 04:47:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
31. Januar 2010, um 10:11:51 Uhr

da stimme ich schrottie zu.

mit dem Tesoro Cibola bist du gut bedient, tesoro ist eine gute Marke,und herzlich willkommen im Forum.
tejon

Offline
(versteckt)
#4
31. Januar 2010, um 10:16:22 Uhr

Würde ich auch sagen, Tesoro Cibola.
Schön leicht, gute Kleinteileempfindlichkeit, geringer Stromverbrauch, PinPointfunktion usw.
Man sagt ja auch gerne Münzsauger  Narr

 Winken

Offline
(versteckt)
#5
31. Januar 2010, um 10:35:49 Uhr

Hallo alle zusammen bin erst seit zwei wochen hier im forum gefällt mir sehr gut hier!!
Ich bin auch anfänger und habe mir den fisher f75 ltd was haltet ihr von diesen gerät.

Lg aus thüringen Smiley

Offline
(versteckt)
#6
31. Januar 2010, um 11:28:46 Uhr

...ziemlich teures Gerät für einen Anfänger, aber wenn Du nicht damit zurechtkommst nehm ich ihn für kleines Geld  Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#7
31. Januar 2010, um 11:41:10 Uhr

Nene ich komm schon damit zurecht, man muss halt zeit mit sowas verbringen um es kennen zu lernen aber im winter ist es halt schlecht. Smiley

Offline
(versteckt)
#8
31. Januar 2010, um 12:06:32 Uhr

Hi Brutzi
Kauf dir KEIN soganntes Anfänger Gerät sondrn lieber gleich ein Gutes (gebrauchtes) auch wenns Finnanziel wehtut. Man kann auch auf Raten Kaufen. Lass dich beraten hier im Forum sind genug Kompetente Sondengänger die wissen welche Geräte was taugen und welche nicht. Kauf keinen Billigdtektor aus China oder Ähnlichen Schrott.Lieber von Anfang an mit Geräten der gehopbenen Preisklasse suchen Lohnt sich.Ich habe auch schon Teure Geräte auf Raten Bezahlt.
Jürgen Redaktion Schatzsucher-Magazin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
31. Januar 2010, um 13:15:50 Uhr

Hallo,
danke für die Antwort!
Habe an ein Gerät von Garrett ACE 250 oder Fischer F2 gedacht.Die fand ich soweit ich das beurteilen kann okayund auch der Preis ist im Rahmen!
Sind die denn was für Anfänger Huch??
Eben bekam ich ein Angebot für ein Tesor Cibola davon hab ich schon einiges gelesen und muß den Preis mal abwarten!!!!!!!!!!
Will da ich noch "neu" bin, auch nicht zuviel Geld loswerden-obwohl ich eigentlich nicht glaube, da ich SUCHSÜCHTIG bin,das mich das Interresse verläßt!!!!!!!!!!!!
Gruß Brutzi Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
31. Januar 2010, um 13:34:02 Uhr

Hi,

die beiden von Dir favorisierten Geräte geben sich nicht viel.Würde Dir aber davon abraten.Wie gesagt wenn der Preis stimmt,würde ich den Cibola nehmen.Auch gibt Tesoro 10 oder 20 Jahre Garantie auf seine Geräte.Gerade für Anfänger ist es wichtig,das die Bedienung so einfach wie möglich ist.Wieviel möchtest Du denn ausgeben?

Gruss
Patrick

Offline
(versteckt)
#11
31. Januar 2010, um 13:52:33 Uhr

Das Musketeer das Indy empfohlen hat wäre auch kein falscher Kauf.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
ebbaaayy

Wenns für 190 bis 220 weg geht ist es ein Schnäppchen. Dafür ging mal eins weg, wundere mich noch immer. Zwinkernd
Es ist nicht superleicht aber das muss es ja nicht sein.
Mich wundert nur daß ich den Anzeigetext in ebaay schon mehrfach gelesen habe.
Kann auch sein daß es ein anderes Gerät war.

« Letzte Änderung: 31. Januar 2010, um 13:55:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
31. Januar 2010, um 15:13:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von schrottie
Hi,

die beiden von Dir favorisierten Geräte geben sich nicht viel.Würde Dir aber davon abraten.Wie gesagt wenn der Preis stimmt,würde ich den Cibola nehmen.Auch gibt Tesoro 10 oder 20 Jahre Garantie auf seine Geräte.Gerade für Anfänger ist es wichtig,das die Bedienung so einfach wie möglich ist.Wieviel möchtest Du denn ausgeben?

Gruss
Patrick

Moin Patrick,

es gab mal eine so lange Garantiezeit für Tesoro, aber die gibt es aktuell nicht mehr. Es sind jetzt ganz normal zwei Jahre, was bei Tesoro aber nicht viel zu besagen hat, mein Tesoro Toltec II Baujahr 1993 funktioniert immer noch.

Viele Grüße

Walter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor