[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich Sondeln gehen kann?

Gehe zu:  
Avatar  Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich Sondeln gehen kann?  (Gelesen 1173 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. Mai 2010, um 11:43:46 Uhr

Hallo,

hat jemand Kartenmaterial, auf welchem er mal nachsehen könnte, wo es sich im Raum 57462 Olpe, 57482 Wenden oder der nähreren Umgebung zu sondeln lohnt? Ich bin neu und finde nichts außer Alteisen und Schmiedenägel.

Vielen Dank für die Antworten

(versteckt)
07. Mai 2010, um 12:03:48 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Schöne alte Karte von Olpe

(versteckt)Themen Schreiber
07. Mai 2010, um 12:09:04 Uhr

Vielen Dank.

Wie lese ich die Karten woher weiß ich, wonach ich suchen muss? Im Prinzip hat Olpe eine sehr lange Geschichte und es könnte überall etwas liegen. Nach der Verlagerung des Ortes beim Staudammbau, dürften die "alten" Gegenden jedoch überspült worden sein. Was die Ackerflächen um Olpe so rausrücken sieht man in meinem Fund-Thread

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,14584.msg112512.html#msg112512

Unentschlossen Ich bin ein wenig hilflos....

(versteckt)
14. Mai 2010, um 20:17:04 Uhr

Hallo, eigendlich macht geht es doch genau um diese Fragestellung beim  Suchen  Wenn alles klar währe (so mit Fundgarantie  und ohne Zecken) könnte das doch jeder.

Durchforste  Bücher und das Internet z.B. über das Kartenlesen, verfolge Beiträge und geh in Museen.....mit den Jahren wirdst Du dann uch mehr finden.

awo

(versteckt)
15. Mai 2010, um 10:10:05 Uhr

Schau dich einfach mal nach strategisch wichtigen Punkten um, fang einfach mal mit leichten Anhöhen an, schau ob Wegvertiefungen hinaufführen ( oftmals in alten Buschreihen zu finden) Mit der Zeit wirst du schon ein Auge dafür kriegen.

Gruß cyper

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version