[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Wie geht man am besten ein Feld oder ein Platz ab?

Gehe zu:  
Avatar  Wie geht man am besten ein Feld oder ein Platz ab?  (Gelesen 1181 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. Januar 2014, um 21:59:40 Uhr

Hallo Liebe MD-Kollegen! Winken

Da ich nun lange eine Pause mit diesem Hobby gemacht habe, würde ich gerne einmal wissen wie Ihr so ein Areal abgeht. Was ist am effektivsten? Gitterstruktur , diagonal oder Unentschlossen? Auf Eure Erfahrungsberichte und Euren Rat würde ich mich freuen.

Euer indy Idee

(versteckt)
16. Januar 2014, um 22:35:11 Uhr

Hi,

Wir (sind fast immer zu zweit oder zu dritt) gehen meistens auf dem Acker erst mal schnell kreuz und quer um anzutesten ob es sich lohnt oder vielleicht zuviel müll drauf liegt.
Wenn es dann fleissig klingelt gehen wir bahnen und scannen genauer ab.
Wenn sich das ganze gelohnt hat gehen wir wenn wieder mal gezackert wurde wieder hin.

Gruss und viel spass beim sondeln
Elwood

(versteckt)
16. Januar 2014, um 22:48:22 Uhr

Hallo,
ich gehe einfach drauf los. Hin und her, kreuz und quer, und auch mal eine Bahn und dann die gleiche Bahn wieder zurück. Ich lasse mich einfach treiben. Manchmal gehe ich auch rückwärts. Einfach so wie es Spaß macht.
Ich muß aber dazu sagen: ich habe keinen "Hausacker" den ich täglich absuchen könnte. Sonst würde ich es auch mal probieren ein Gebiet cm-genau abzusuchen und absolut Metall-frei zu machen.

Gruß aus Berlin
Micha 

(versteckt)
17. Januar 2014, um 07:56:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von indy Jones
Gitterstruktur , diagonal oder ?

der Länge nach, quer und diagonal und dann am besten bei unterschiedlicher Witterung, 2-3 Tage nach einem Regen, wenn die Erde zusammengefallen ist, hab ich am meisten Erfolg.

(versteckt)
17. Januar 2014, um 09:25:23 Uhr

bei neuen Äckern meisten einmal mit etwas Abstand zu Wegen (zuviel Müll) aussen drumherum, dann nochmal kreuz und quer, wie ein Vorredner schon sagte "Treiben lassen". Bei fundträchtigen Äcker laufe ich auch Bahnenweise parallel, wobei die Ackerfurchen dann oft eine gute Orientierung sind.

Gruss Bigfoot

(versteckt)
17. Januar 2014, um 11:29:29 Uhr

Schön eine bahn neben der anderen, ist am effektivsten.

(versteckt)
17. Januar 2014, um 12:44:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Schön eine bahn neben der anderen, ist am effektivsten.
Jep, so sehe ich das auch, mache aber  auch die schnelle Kreuz & Quer Bahn im Vorfeld um anzutesten

(versteckt)
17. Januar 2014, um 13:20:21 Uhr

Zu Fuß!  Lächelnd

Spaß beiste, bahnenweise und wenn nach 1 Stunde nur Müll und Schrott kommt, Platzwechsel. Zum antesten ab und zu auch erst mal quer.

Grüße und gut Fund!

Hans

« Letzte Änderung: 17. Januar 2014, um 13:21:08 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version