[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Wie lange Acker testen

Gehe zu:  
Avatar  Wie lange Acker testen  (Gelesen 1111 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. März 2014, um 17:59:13 Uhr

Hi zusammen,
da ich heute morgen bei einem Bauern den ich kenne mit Arbeiten fertig war,
hat er mir ca. 5 Hektar Acker und 3 Hektar Wiese gezeigt. Liegt alles relativ nahe beinander.
Bin dann heute Nachmittag auf ein Acker und hab den mal 2 Stunden abgesucht, und hab etwa 1/4 dieses Acker geschafft.
Jetzt habe ich dort 1 Drehküken,1 Alu Fingerring, 2 Scheidemünzen,ein 50 Pfennig Stück, eine 3. Reichsmünze, 1 altes Bleigewicht, 1 Musketenkugel,1 Fingerhut,
Die Schrottteile laß ich mal weg.

Meine Frage:
Würdet ihr nach so einem Fundkomplex weitersuchen oder auf einen anderen Acker wechseln und diesen mal antesten?
Fläche habe ich genug, da kann ich eine weile die  Suchen schwingen.

Gruß Mäx

(versteckt)
07. März 2014, um 18:05:18 Uhr

Hört sich doch gut an, ich würde weitermachen.

Gruß Michael

(versteckt)
07. März 2014, um 18:12:07 Uhr

hi.
ich würde den Acker genau absuchen,
da kann noch einiges drin sein.
Die anderen Feldern würde ich später absuchen, am ende kommt das Gewissen ,  hätte ich nur doch da weiter gesucht und Nachts kann man nicht mehr gut schlaffen.

(versteckt)
07. März 2014, um 18:19:35 Uhr

Ist doch immer so eine Sache der gute Fund kann fast überall liegen. Es ist ja nur selten so das man ein Acker nur schlecht oder nur gut ist, meistens findet sich ja irgendwas interessantes.

Ich hab hier en Acker, der liegt gerade unterhalb einer alten Villa rustica wo ich schon viel rausgezogen habe.... aber dieser Acker darunter (zum Dorf hin) gab einfach nie was her.... Bin da paarmal drüber bis ich den ersten Römer gezogen hab.
Ok war jetzt nicht grad spektakulär aber was ich damit sagen will man kann anhand der gemachten Funde nicht darauf schliessen was da noch alles liegt.

(versteckt)
07. März 2014, um 19:11:43 Uhr

Moin!

Na, das ist doch ne super Sache mit den 8 Hektar Land zum sondeln Smiley

Denke mal du hast keine Zeitbegrenzung, von daher würde ich auch erstmal das eine Feld gründlich zu ende absuchen.
Vielleicht noch vorher überlegen , ob du da nicht taktisch nach nem bestimmten Raster rübergehen willst.

Und danach nimmst dir ganz in Ruhe das nächste Feld vor, läuft ja nicht weg  Zwinkernd

Weiterhin viel Erfolg und Gute Funde!

Grüße

(versteckt)Themen Schreiber
07. März 2014, um 19:27:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Donny
Moin!

Na, das ist doch ne super Sache mit den 8 Hektar Land zum sondeln Smiley

Denke mal du hast keine Zeitbegrenzung, von daher würde ich auch erstmal das eine Feld gründlich zu ende absuchen.
Vielleicht noch vorher überlegen , ob du da nicht taktisch nach nem bestimmten Raster rübergehen willst.

Und danach nimmst dir ganz in Ruhe das nächste Feld vor, läuft ja nicht weg  Zwinkernd

Weiterhin viel Erfolg und Gute Funde!

Grüße

Ne zeitlich bin ich nicht begrenzt, bis auf die Saat. Mit dem Bauern ist meine Sondelfläche Acker/ Wiese für einige Jahre gedeckt. Hat mir heute nur ein kleinen Teil seiner Felder gezeigt!

Gruß Mäx

(versteckt)
08. März 2014, um 08:30:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mäx1
Hi zusammen,
da ich heute morgen bei einem Bauern den ich kenne mit Arbeiten fertig war,
hat er mir ca. 5 Hektar Acker und 3 Hektar Wiese gezeigt. Liegt alles relativ nahe beinander.
Bin dann heute Nachmittag auf ein Acker und hab den mal 2 Stunden abgesucht, und hab etwa 1/4 dieses Acker geschafft.
Jetzt habe ich dort 1 Drehküken,1 Alu Fingerring, 2 Scheidemünzen,ein 50 Pfennig Stück, eine 3. Reichsmünze, 1 altes Bleigewicht, 1 Musketenkugel,1 Fingerhut,
Die Schrottteile laß ich mal weg.

Meine Frage:
Würdet ihr nach so einem Fundkomplex weitersuchen oder auf einen anderen Acker wechseln und diesen mal antesten?
Fläche habe ich genug, da kann ich eine weile die  Suchen schwingen.

Gruß Mäx

Warum nicht?

(versteckt)
08. März 2014, um 09:12:52 Uhr

Hab schon mit einem Acker begonnen und gleich am Anfang Silbermünze raus, da dachte ich wowww super fängt gut an und was war am Ende , ausser der Silbermünze nur Schrott, Schrott. .
Aber Acker such ich erst mal im Kreuzgang ab als Test, kommt halt mal dicke mit den Funden und mal nicht.

(versteckt)
08. März 2014, um 10:12:51 Uhr

Manchmal da hat man auch auf dem besten Acker Abschnitte da kommt echt nichts nur Blechstücke und Müll aber dann kommt auf einmal nen Bereich mit vielen alten Münzen oder Bronzegegenstände.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version