[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Wie lange geht ihr Sondeln?

Gehe zu:  
Avatar  Wie lange geht ihr Sondeln?  (Gelesen 1500 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. August 2011, um 07:04:25 Uhr

ich bin jetzt seit zwei Monaten unterwegs, habe fast jedesmal einen Fund gemacht, wobei ich eine Münze als Fund bezeichne, seit ich die Sonde habe, finde ich ständig Münzen, auch auf der Strasse ohne Sonde, auch Schmuck, irgendwie ist mein Blick dafür geschärft, ich schaue nur noch auf den Boden, brauch ich einen Psychiater? oder bin ich früher nur daran vorbeigelaufen weil ichs net gesehen habe? unglaublich wie Deutschland unter dem Beton, mit Metall Gepflaster ist, leider viel Müll, aber wie zugepflastert. Schockiert Idee

Hinzugefügt 28. August 2011, um 07:09:35 Uhr:

Ach ja, zum  Thema , ich bin der Meinung das eine Sondelaktion mindestens 4 Stunden dauern sollte, die Funde machte ich in den ersten zehn Minuten oder in den letzten zehn Minuten, einmal fand ich in 2 stunden 8 Münzen, war ein abgelegener spielplatz, ein Pfenning 1924 hab ich da gefunden.

« Letzte Änderung: 28. August 2011, um 07:09:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
28. August 2011, um 07:59:55 Uhr

das Thema haben wir schon, schau mal hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/alle_ungelesenen_themen/wielange_und_wo_geht_ihr_sondeln-t26544.0.html

Winken

(versteckt)
28. August 2011, um 08:16:28 Uhr

1-2 STD dass reicht mir immer.

Gruß rezax Winken

(versteckt)
28. August 2011, um 09:15:35 Uhr

Hey,

Ich kann rezax nur zustimmen.

Dennoch geht man so lange  Suchen wie man lust hat, dass kann bei mir auch  1-4 Stunden sein
wo ich über den Acker wander Lächelnd

Gruß
Naturfreund

(versteckt)
28. August 2011, um 09:38:07 Uhr

Ja Hallo,

Gehe circa ein bis zweimal in der Woche zum Sondeln. Jedoch muß es jeder zeitlich für sich entscheiden.

Gruß
Harmonie

(versteckt)
28. August 2011, um 10:47:17 Uhr

mindestens eine Stunde sonst rendiert sich nicht und wenn ich viel finde kann ich meistens nicht mehr aufhören das geht dann schon über einige Stunden

larod Smiley

(versteckt)
28. August 2011, um 10:55:24 Uhr

Unter  der Woche wenn es die Zeit ergibt... 2 Stunden + Samstag/Sonntag 10 +

(versteckt)
28. August 2011, um 11:24:15 Uhr

Am wochenende  8 stunden so rum.

(versteckt)
28. August 2011, um 12:06:32 Uhr

Sondeln verbinde ich immer mit Ausspannung und das kann schon mal sehr lange dauern, hängt immer vom Wein ab  Narr Narr

(versteckt)
28. August 2011, um 12:27:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Sondeln verbinde ich immer mit Ausspannung und das kann schon mal sehr lange dauern, hängt immer vom Wein ab  Narr Narr

oh...da fällt mir ein...ich hab da doch noch eine Flasche aus Sainte-Croix-du-Mont...die trink ich heut abend  Lächelnd

Bei mir ist die Länge des Sondelns immer abhängig von der Temperatur...wenns so affenheiss wie die Tage ist, dann max. 1,5h - dann bin ich echt durch und seh aus als käm ich direkt aussem Schwimmbad...ansonsten wenn schön wind und kühl dann mal gut und gerne 3-5h.

..

Geschrieben von {author}

irgendwie ist mein Blick dafür geschärft, ich schaue nur noch auf den Boden, brauch ich einen Psychiater? oder bin ich früher nur daran vorbeigelaufen weil ichs net gesehen habe?

..
das kenn ich auch ; wenn ich mit dem Auto unterwegs bin guck ich mehr auf Äcker als auf die Strasse  Grinsend

(versteckt)
28. August 2011, um 12:48:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aton
die Funde machte ich in den ersten zehn Minuten oder in den letzten zehn Minuten
Das ist eine Sache, die ich mir auch schon eingebildet habe und andere mit bekannte Sondler ebenfalls. Nur denke ich, dass es sich dabei um eine subjektive Wahrnehmung handelt, da sich diese Zeiträume einfach besser ins Gedächtnis prägen – eben der Anfang "ja jetzt geht's wieder los" und der Schluss "nun muss aber noch was her, bevor ich abhaue" (*). Ich hab mal ganz bewusst darauf geachtet, was ich so in der Mitte (sondle meist ca. 2 bis 4 Stunden) finde und da kommt schon auch einiges.

Viele Grüße,
Günter

(*) ich sag mir sogar manchmal ein gutes Signal oder gar ein guter Fund muss noch her, sonst fahr ich nicht wieder heim – und beeinflusse damit diese "Fund auf der Schlussstrecke" Theorie aktiv.

« Letzte Änderung: 28. August 2011, um 13:24:58 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. August 2011, um 13:15:46 Uhr

Stimmt Günter,wenn ich bemerke das mein Gang eher schlurfend wird,weil die Füsse langsam
schwer werden,dann sage ich mir oft "Nach der nächsten Münze ist Schluss !",das dauert dann
manchmal noch etwas länger !  Grinsend
Unter 3 Stunden lohnt sich meisst nicht,obwohl mir schon nach etwa einer Stunde klar wird,was
passiert,ob es läuft oder nicht.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version