[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Wie tief graben?

Gehe zu:  
Avatar  Wie tief graben?  (Gelesen 1830 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. April 2010, um 14:37:38 Uhr

Hallo, wie tief grabt ihr denn? Man kann das Suchgerät sicher einstellen, wie tief es Funde anzeigt. Was ist denn eine vernünftige Tiefe?

Gruß, Dirk

(versteckt)
12. April 2010, um 15:39:50 Uhr

Hi!!!

Eine alte Faustregel: Immer so tief graben, bis man den Verursacher des Signals in der Hand hält  Zwinkernd

(versteckt)
12. April 2010, um 16:26:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von wildgecko
Eine alte Faustregel: Immer so tief graben, bis man den Verursacher des Signals in der Hand hält  Zwinkernd
Und dazwischen mal checken, ob man überhaupt richtig liegt. Ich hab schon mehr als einmal tiefer und tiefer gegraben, nur um dann mal festzustellen, dass der Fund in der Lochwand steckte und zwar nur ca. 5cm tief.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
12. April 2010, um 16:30:12 Uhr

Also um realistisch zu bleiben, Oberfläche bis max. 25 cm bei einem Kleinfund ( etwa eine größere Münze oder eine Musketenkugel). Die meisten Funde finde ich in etwa 10 bis 15 cm.

Gruß Mendosa

(versteckt)
12. April 2010, um 17:35:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von wildgecko
Hi!!!

Genau, so ist es  Grinsend , und wenn ich bis China grabe!

(versteckt)
12. April 2010, um 18:28:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Und dazwischen mal checken, ob man überhaupt richtig liegt. Ich hab schon mehr als einmal tiefer und tiefer gegraben, nur um dann mal festzustellen, dass der Fund in der Lochwand steckte und zwar nur ca. 5cm tief.

Viele Grüße,
Günter

Stimmt - hatte ich vergessen - ist mir auch schon öfter passiert  Grinsend

13. April 2010, um 17:25:26 Uhr

Hi
ist mir auch schon oft passiert habe manchmal 2-3 cm zu weit rechts oder links gegraben

Gruss
JOTZE

(versteckt)
13. April 2010, um 17:35:53 Uhr

Meiner Erfahrung nach, wenn man tiefer als ca. 25cm graben muss, ist es meist keine Münze oder sonst was Schönes. Sondern oft nur irgendwelcher Schrott.

14. April 2010, um 07:42:41 Uhr

Danke für die Antworten. Ich hab gefragt, weil es sicher recht schnell frustrierend wird, wenn man ständig einen halben Meter tief gräbt und doch nur Eisenschrott findet. Bis 25 cm finde ich vertretbar.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version