Hallo alle zusammen.Ich schreibe hier zum ersten mal und habe gleich eimal eine Technische
Frage.Wie tief kann ein Detektor orten?
Wenn man einmal so im Internet stöbert,kommt immer die Frage,welcher Detektor ist der Beste
welcher geht am tiefsten,mit welcher Spule.Ich habe nun die Vermutung,das es bei jedem Detektor
gleich ersichtlich ist,wie tief er überhaupt gehen kann.bei jedem Detektor,hängt es meiner Meinung
vom Gestänge ab.Also,wenn man einen Detektor auf einen Ort legt,wo nichts Metallenes in der Nähe
ist und ihn einschaltet,dann einen Metallgegenstand vor derSpule hin und herbewegt kommt je nach
Größe und Entfernung das Signal.Der selbe Metallgegenstand,hinter der Spule hin und herbewegt
bringt das selbe Signal in der Gleichen Entfernung,nur halt diesmal zum Gestänge hin.Das Gestänge
besteht meist aus zwei Teilen,eins aus Plastik(zur Spule hin)und eins aus Metall(zur Elektronik hin).
Ich denke,das die Länge des Plastik Rohres zur Spule hin die Maximaltiefe bestimmt,sonst würde
ja,das ungefähr in der Mitte des Gestänges beginnende Metallrohr ein Signal erzeugen,welches immer
da wäre,wenn man den sens nicht zurückdrehen würde.Wenn mann ihn aber zurückdrehen würde,ist
ja auch die Eindringtiefe futsch.Was meint ihr?
Grüße an alle,goldader.