| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. November 2013, um 13:00:50 Uhr
|
|
|
Hi, was haltet Ihr von einem Spulenschutz? Ist das ein Musthave oder andersherum- wer hat schonmal die Spule durchgewetzt? Beeinträchtigt ein Spulenschutz die Suchtiefe?  Viele Grüße Wolfgang
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. November 2013, um 13:13:59 Uhr
|
|
|
Hallo Wolfgang8!
Ich sondel zwar noch nicht recht lange. Meinen MD hab ich auch erst etwas über 2 Monate.. aber ich kann bisher sagen, dass ich um den Spulenschutz, der dabei war, schon recht froh bin. Wenn ich mir ansehe, wie abgeschubbert der Schutz nach so kurzer (wenn auch intensiv genutzter) Zeit ist, hat er sich wohl schon ausgezahlt.
Zum Einfluss auf die Suchtiefe angeht kann ich nix sagen. Hab noch nie ohne Schutz gesondelt. Aber ich geh nicht davon aus, dass die Suchtiefe davon (merklich) beeinträchtigt wird.
Gruß
Stefan
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. November 2013, um 13:17:29 Uhr
|
|
|
Servus Wolfgang,
ich halte meine Spule zwar nicht so tief, das ich sie durchwetze, halte den Spulenschutz aber für wichtig, da ich viel im Wald sondel und ständig gegen Äste und Steine stoße.
Gruß Michael
« Letzte Änderung: 18. November 2013, um 13:17:58 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. November 2013, um 13:25:38 Uhr
|
|
|
Ein Spulenschutz ist ein muss finde Ich......es können sich feine Haarriss in der Spule bilden wenn Du ständig gegen etwas stößt  Gruß xp 68
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. November 2013, um 13:28:18 Uhr
|
|
|
ein Spulenschutz ist meines Erachtens genauso wichtig wie die Batterien im Detektor. Durch kleine nicht sichtbare haarrisse kann schon geringe Feuchtigkeit für Probleme sorgen ..... Wer genug Geld hat braucht natürlich kein Spulenschutz.... 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. November 2013, um 13:31:33 Uhr
|
|
|
Hallo, Unbedingt ein Spulenschutz! Ein Stoß gegen eine Wurzel oder Stein und schon platzt was weg.  Kein Spulenschutz ist ganz klar am falschen Ende gespart. Gruß, MM
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. November 2013, um 13:35:47 Uhr
|
|
|
ohne Schutz  ist nix für mich, wenn ich mir den Schutz bei meinem MD so ansehe bin ich froh in drauf zu haben.... LG Elmex
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. November 2013, um 14:27:49 Uhr
|
|
|
Ist wie beim Fickerle ohne Schutz ist doof, wenn man(n) sich da erstmal was verbogen hat bekommt man es nicht mehr weg... Und wenn doch wirds teuer.  Gruß LW
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. November 2013, um 16:01:58 Uhr
|
|
|
Sandstrand NEIN Geröll und Steine JA normaler Waldweg NEIN Wiesen NEIN Acker NEIN Gelände JA
« Letzte Änderung: 18. November 2013, um 16:02:46 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. November 2013, um 19:31:51 Uhr
|
|
|
Du Glücklicher! Auf den Äckern hier liegen manchmal Kieselsteine größer als Kokosnüsse! Viele Grüße, Günter
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. November 2013, um 19:49:53 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer Sandstrand NEIN Geröll und Steine JA normaler Waldweg NEIN Wiesen NEIN Acker NEIN Gelände JA
|
| | |
Das will ich gleich mal zusammenfassen bzw. vereinfachen..... Genug Geld NEIN 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. November 2013, um 19:54:27 Uhr
|
|
|
Also ich suche jetzt sei 15 Jahren und hab sowas noch nie gehabt oder gebraucht. Es soll allerdings Leute geben, die beim Kauf eines gebrauchten MDs auf eine kratzerfreie Spule legen.  LG
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. November 2013, um 20:34:26 Uhr
|
|
|
Hallo hier in der Vulkaneifel liegen soviel Steine rum , da könnte ich mir ohne Schutz alle paar Wochen eine neue Spule kaufen Bis mir was Besseres einfällt benutze ich eine Kaltwasserisolierung als Spulenschutz , ist federleicht und schützt wirklich
Gruß Heinz
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. November 2013, um 20:41:49 Uhr
|
|
|
Ich benutze Spulenschutz,denn: 1) abgescheuerte Spule bringt beim Weiterverkauf nur die Hälfte 2) geschlossene Spulen machen ohne Schutz einen irren Lärm, Unterseite funktioniert eben wie eine Trommelmembrane 3) habe schon "ohne Spulenschutz gut genutzte" Spulen voller Katscher und Haarrisse gesehen. Bei einer kam Wasser raus als man sie zusammendrückte. Grüße!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. November 2013, um 20:57:30 Uhr
|
|
|
Hi Leute  Da hab ich mal gleich eine Frage zu!  Hab nen G2 ganz neu der hat eine 11"DD Waterproof Eliptical Searchcoil is untenrum vollplaste brauch ich da dann auch nen Spulenschutz für??? Gruß Valerius (Micha)
|
|
|
|
|