[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

WK II Flugzeugabsturzstelle

Gehe zu:  
Avatar  WK II Flugzeugabsturzstelle  (Gelesen 695 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. April 2011, um 19:27:23 Uhr

Hallo,

ich habe eine Frage, ich habe erst vor einigen Tagen mit dem sondeln angefangen und bin einem Tipp gefolgt.

Nun habe ich ca. die absturzstelle eines Fliegers lokalesiert und Kleinteile gefunden, bis jetzt habe ich nur Magazientaschen eine Baterie ( warscheinlich vom Funkgerät)und ein Stempelkissen gefunden.

Alles sachen die mich nicht interessieren.

Ich suche Abzeichen und Sachen mit Wehrt.

Lohnt es sich, an einer Absturzstelle zu suchen???

(versteckt)
25. April 2011, um 19:36:25 Uhr

Meistens sind die Piloten/Crew geborgen und bestattet worden.
Die Chance, dort ein Abzeichen oder andere Militaria zu finden, ist daher sehr gering. In erster Linie gibt es an Flugzeugabsturzstellen Alu- und Eisenschrott, vll noch Teile von Motor, Fahrwerk, usw...
Das Stempelkissen würde ich schon als außergewöhnlich bezeichnen, ist sicher, dass es aus dem Flieger stammt?

Gruß
wk

« Letzte Änderung: 25. April 2011, um 19:39:15 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
26. April 2011, um 19:22:59 Uhr

Kann ich nicht sagen war in dem selben Fundloch mit 6x3 Munitionstaschen einer Batterie ca h/b/t 15x25x25cm umwickelt mit Papier und technische Kleinteile. Aber warum vergräbt ein Soldat seine Munition, wir haben hier kein Kampfgebiet gehabt im WKII?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version