[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 WK II Schrott

Gehe zu:  
Avatar  WK II Schrott  (Gelesen 2341 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. Mai 2011, um 17:23:53 Uhr

Frage ist wie kommt ein G41 von  Heckler & Koch, welches es bei der Bundeswehr 1979 erst gab in den Wald?
Bist du sicher das die Angaben stimmen?


Liebe Grüße

Fabian


PS: Kennst du einen Link zu einem stg 98? Dieses "Sturmgewehr" sagt mir (und google anscheinend auch) nichts  Huch
Vielleicht verwechselst du es mit einem K98k Mauser?
Bilder wären wirklich interessant!














..

















Geschrieben von {author}

Fabi es gibt ausnahmen!!!!! Es gibt einen toleranzbereich. Du darfst die waffen zum Büchsenmacher bringen.




..
Sag das der Polizei wenn du im Auto ein MG liegen hast  Grinsend "Was fürn Zufall, bring es grade zum Büchsenmacher"   Zwinkernd


« Letzte Änderung: 02. Mai 2011, um 17:35:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
02. Mai 2011, um 18:24:38 Uhr

Jaja du schlaumeier.  Grinsend
Das g41 gabs nicht oft ich würds auf jeden fall restauriieren. K98 nich.

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
02. Mai 2011, um 19:21:44 Uhr

Hallo Hannibal,

ich weiss nicht ob sich das lohnt da sehr viel Rost dran ist, hab ja jetzt Fotos, kann ja mal einer was zu sagen.

Wenns sich nicht lohnt brauch ich das Knalleisen gar nicht holen und Geld investieren. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto0028.JPG
Offline
(versteckt)
#18
02. Mai 2011, um 20:47:45 Uhr

Hallo Zam

Ich muß mich meinen Vorrednern anschließen !

Müssen Beide Ortnungsgemäs Dicht gemacht und bestätigt werden!

Durch einen Zertifizierten Büchsenmacher !

Ach ja ,wegen der G41 :

Quelle , Googel !

Selbstladekarabiner, sogenanntes  Gewehr G41 (M) von Mauser aus dem Jahr 1942. Die Entwicklung und Erprobung dieser einzigartigen Waffen führte zwar in eine Sackgasse, dennoch ist diese Waffe von der Konstruktion und Ausführung ein technischer Leckerbissen.

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#19
02. Mai 2011, um 21:17:13 Uhr

Hallo

Du solltest beide restaurieren, ist doch ein sehr guter Preis, dazu schön entrosten usw.  Zwinkernd
Machen sich gut an der Wand  Smiley
Wer hat dir die Waffen bestimmt?
Bei dem Bild bin ich mir nicht sicher  Huch G41 ist natürlich möglich, dachte an das der Bundeswehr von Heckler&Koch, was nachdem ich das Bild sehe natürlich völliger quatsch ist   Zwinkernd
Falls du noch etwas schärfere Aufnahmen hättest (sofern die Bestimmung nicht genügt) könnte man bestimmt noch etwas dazu sagen.




Liebe Grüße

Fabian

Offline
(versteckt)
#20
02. Mai 2011, um 21:28:29 Uhr

sind doch recht schöne Funde und bestimmt liegt da noch etwas.

Offline
(versteckt)
#21
03. Mai 2011, um 20:57:33 Uhr

Ähmm Matzo.
Ich hab grad durch zufall das gleiche bild in einen anderen forum gefunden. Und da wurden die teile schon längst datiert....
Wie kann das sein?  Knüppel

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#22
03. Mai 2011, um 22:22:37 Uhr

ohaaa matzo was issen da los?HuchHuchHuchHuch
hier sind Finder am Werk wie du siehst wird alles endeckt  Zwinkernd  Zwinkernd  Zwinkernd  Zwinkernd  Zwinkernd  Zwinkernd  Zwinkernd  Zwinkernd  Zwinkernd  Zwinkernd  Zwinkernd  Zwinkernd  Zwinkernd   Zwinkernd  Zwinkernd

(versteckt)
#23
04. Mai 2011, um 19:20:46 Uhr

hallo jungs !das es im MFF auch ist liegt daran das er der besagte chef ist ! Zwinkernd

msg micha

Offline
(versteckt)
#24
04. Mai 2011, um 19:28:15 Uhr

Das hört sich ja mal Interessant und auch sehr Merkwürdig an Sachen gibt´ Down

(versteckt)
#25
04. Mai 2011, um 19:45:53 Uhr

was hört sich daran Merkwürdig an das ich die bilder im MFF zeige weil ich da angemeldet bin und das auch schon seit Jahren ? oder das ich mit meinem chef sondeln  gehe ? oder das ich das sondler forum nicht kannte ? oder mein chef sich jetzt fürs sondeln und sammeln Interessiert und sich hir angemeldet hat und fragt weil er sich nich auskennt ? oder was genau meinst du ? oder ist es verboten bilder in zwei forums besprechen zu lassen ?

msg micha

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
04. Mai 2011, um 19:48:07 Uhr

Alles gut und schönen Abend an alle die unser Duo enttarnt haben, wir sind halt alle erfolgreiche Sucher. Narr Narr

sind zu zweit auf der Suche nach unserem Schatz, bin halt n guter Chef Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd

habe auch noch mal geschaut, die G 41 gibt es in zwei Ausführungen einmal die G41 (M) und G41 (W).

Der Unterschied wird sich wohl auch auf den Wehrt des Knallstocks niederschlagen da von der einen Sorte 12-13000 hergestellt wurden und von der anderen über 150000 Stück. Belehren

(versteckt)
#27
04. Mai 2011, um 19:55:25 Uhr

tach mein  chef! Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
04. Mai 2011, um 20:09:33 Uhr

 Schockiert Hi Micha,

super Einsatz deinen Chef so loyal zu vertreten. Mehr Geld gibts aber nicht. Grinsend

Ich muss mich aber nochmal bei allen hier im Forum bedanken die mich so gut aufgenommen haben, ich hoffe wir werden noch viele Tipps und Wissen austauschen. Zwinkernd

Der Micha hat mich ja jetzt infiziert.


Hinzugefügt 04. Mai 2011, um 20:49:33 Uhr:

für Fabian lade ich noch ein paar Fotos hoch Super


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto0029.JPG
Foto0030.JPG
Foto0031.JPG

« Letzte Änderung: 04. Mai 2011, um 20:49:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#29
04. Mai 2011, um 22:00:21 Uhr

aha  Ärgerlich is aber net fein Ärgerlich  Traurig  Schockiert  Ärgerlich  Traurig

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor