[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Wo am besten sondeln

Gehe zu:  
Avatar  Wo am besten sondeln  (Gelesen 1209 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. Januar 2013, um 18:50:14 Uhr

Wo hat man eurer Meinung nach die besten chancen was zu finden?
Also lieber Wald oder eher der Acker...

Danke Dirk

(versteckt)
05. Januar 2013, um 18:55:12 Uhr

kommt drauf an was du finden willst ! 
gemeines Gebrösel der letzten Jahrhunderte findest am ehesten auf ortsnäheren alten Äckern und auch aus älteren Zeiten wird so Einiges hochgepflügt .
gibt aber auch recht gute Wälder !

Persönlich bevorzuge ich (annähernd absolut) Äcker .........die paar Wälder die es an der Westküste gibt sind oft reinste Müllhalden   Nono

(versteckt)
05. Januar 2013, um 19:01:45 Uhr

hm...kommt drauf an   Grinsend wenn du *verstecken* spielen willst geh in den Wald   Frech kann man so allgemein nicht sagen....beste Beispiel hab ich heut erlebt. Nen Wald wo bisher recht zuversichtlich war (einige gute Funde gemacht dort bisher   Küsschen) hab ich heut mal links liegen lassen und bin direkt nebenan auf´n Acker .Ok abgesehen von den Plateauschuhen die ich nach gefühlten 5 min hatte war dieser Acker erstaunlicher weise ebenso positiv zu bewerten was Funde anbelangt von daher ....du kannst im Wald rumlaufen un nen Meter neben dir wo du nicht gesucht hast liegt ne Goldmünze. Klar kann man ein wenig recherchieren aber im Grunde gehört selbst bei uns Sondlern eigentlich jede Menge Glück dazu   Weise also versuch einfach beides   Grinsend
allzeit gut Fund!  Suchen

(versteckt)
05. Januar 2013, um 19:49:49 Uhr

Finden kann man überall etwas, kommt auch darauf an, was in deiner Gegend so los war       Zwinkernd

(versteckt)
05. Januar 2013, um 21:47:23 Uhr

grob glaub ich kann man sagen, im wald meist weniger dafür oft besser erhalten, aufn acker meist deutlich mehr dafür auch oft auf grund von der rumpflügerei und dünger meist auch schlechter erhalten.

(versteckt)Themen Schreiber
06. Januar 2013, um 00:06:31 Uhr

Gut...

ich habe nähmlich bei mir so einiges wenn ich mal überlege....
viel wald äcker sowieso und was noch interresant sein könnt ist die alte salzstrasse von lübeck nach keine ahnung irgendwo altes persien glaub ich Lächelnd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version