[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

wo genau suchen ?

Gehe zu:  
Avatar  wo genau suchen ?  (Gelesen 3788 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
30. November 2015, um 10:11:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Bei uns ist jetzt ein neuer Volkssport gekommen.

Man fährt durch die Gegend und pass auf wo welche Sondler sind, dann am nächsten Tag geht man auch dahin Smiley

Das gibt's in meiner Region schon lange  Ausrasten

(versteckt)Themen Schreiber
30. November 2015, um 14:41:27 Uhr

Grade erfahren das mein Garrett erst morgen auf die Reise geht ....also muss ich wohl Geduld üben und weiter Nachforschungen anstellen wo hier in meiner Region mal was los war ....kann es kaum erwarten los zu gehen ...vorallem wenn man die tollen Berichte von euch liest ...einfach klasse ....Applaus

(versteckt)
30. November 2015, um 14:46:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von SondelClaus
Als Anfänger rate Ich Dir nicht auf gesperrte Gelände oder Bodendenkmähler zu suchen.

Das soll heißen wenn du länger sondelst darfst du das Zwinkernd

Quatsch.

Gruß
Matze

(versteckt)
30. November 2015, um 15:27:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Bei uns ist jetzt ein neuer Volkssport gekommen.

Man fährt durch die Gegend und pass auf wo welche Sondler sind, dann am nächsten Tag geht man auch dahin Smiley
Diese Unsitte hab ich aus englischen Foren auch schon mitbekommen.
Ist mit der Hauptgrund, wieso die meisten dort nur noch in Tarnklamotten auf ihre guten Äcker gehen. Nono

(versteckt)
30. November 2015, um 15:48:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
Diese Unsitte hab ich aus englischen Foren auch schon mitbekommen.
Ist mit der Hauptgrund, wieso die meisten dort nur noch in Tarnklamotten auf ihre guten Äcker gehen. Nono

Habe schon bemerkt dass am ersten Tag alles schön glatt war und die Woche danach wie in Verdun aussah.

Es gibt sogar welche die mich fragen kommen ob ich was finden würde.

Was das größte Problem ist, wenn die ihre Löscher nicht schließen bekomme ich Ärger mit dem Besitzer.

(versteckt)
30. November 2015, um 16:23:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von danielhd90
vorallem wenn man die tollen Berichte von euch liest ...einfach klasse ....Applaus

Erwarte am Anfang nicht zu viel. Ich war am Anfang ein klein wenig enttäuscht über meine mageren Ausbeuten, aber mit der Zeit, Erfahrung und Recherche ging das dann.

Gruß
Fabian

(versteckt)
30. November 2015, um 17:38:11 Uhr

Du kannst schon mal gucken wo bei dir in der Gegend Felder brach liegen. Auf bestellte Felder würd ich nie gehen. Da kannst Du dir richtig Ärger einhandeln und nachhaltig die Beziehung zu den Bauern zerstören. Wenn Du ein paar Felder gefunden hast lade Dir Google Earth runter und schau dir für diese Felder die historischen Satellitenfotos aus Bei mir in der Gegend klappt es super. Auf einigen Aufnahmen der letzten Jahre kommen die alten Wege noch richtig gut raus. Und frag die älteren Leute in der Gegend, wo früher Wege übers Feld gingen, die es heute nicht mehr gibt.

(versteckt)
01. Dezember 2015, um 01:26:46 Uhr

Im Wald darf generell nicht gegraben werden !!!
Eine Genemigung wirds dafür auch nie geben.(geschützter Boden)  Amen
Als Anfänger ist es Ratsam die Gesetze und besonders die Bestimmungen vom Wohnort zu lesen.
Steht alles im Netz oder Forum.
Mfg.SondelClaus

(versteckt)
01. Dezember 2015, um 01:32:35 Uhr

Als Anfänger ist es Ratsam die Gesetze und besonders die Bestimmungen vom Wohnort zu lesen.

Schockiert Nur Anfänger  Grübeln

(versteckt)
01. Dezember 2015, um 01:37:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von MatthiasG.
Das soll heißen wenn du länger sondelst darfst du das Zwinkernd

Quatsch.

Gruß
Matze
 Hallo Matze
Ich habe schon Anfänger kennengelernt, die gleich Ihre neue Sonde in den Seelower Höhe, Hürtgenwald oder alte Dorfkiche testen wollten Polizei
 Mfg.SondelClaus

(versteckt)
07. Dezember 2015, um 18:29:50 Uhr

Eine Genemigung wirds dafür auch nie geben.(geschützter Boden) Amen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Hinzugefügt 07. Dezember 2015, um 18:38:46 Uhr:

Was ungestörten Waldboden betrifft, frag mal einen Förster. Das ist im Gegensatz zu den Amtsarchäologen nämlich deren Spezialgebiet. Wald ist für die Archäologie nur deßhalb so heilig, weil dort ihre Lesefundsklaven fast keine Funde machen.

« Letzte Änderung: 07. Dezember 2015, um 18:38:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
07. Dezember 2015, um 23:42:37 Uhr

ich gehe immer drauf los, wo es mir gefällt, da gehe ich auch hin.

(versteckt)
08. Dezember 2015, um 19:09:53 Uhr

Hallo!
Wenn du an "belebten" Plätzen wie : Park,Sportplatz,Baggersee usw.
sondelst,wirst du die ein oder andere Euro Münze und mit Glück auch Schmuck finden!
Leider musst du auch jede Menge Schrott wie Bierdeckel usw. ausgraben.
Ich würde dir für den Anfang Felder und Wiesen empfehlen!
Gruß Tony

(versteckt)
08. Dezember 2015, um 22:03:59 Uhr

Eine Genemigung wirds dafür auch nie geben.(geschützter Boden) Amen
Steht alles im Netz oder Forum.
Mfg.SondelClaus

Aufpassen sollte man nur in Naturschutzgebieten, weil dort die Wege nicht verlassen werden dürfen.

Viele Grüße
Jacza

(versteckt)Themen Schreiber
09. Dezember 2015, um 13:59:31 Uhr

hallo ....so ein paar tage ging ja hier gar nichts mehr mit schreiben Traurig aber jetzt geht's ja wieder .....war das erstemal unterwegs und hab tatsächlich einen kettenanhänger gefunden in form eines kleeblatts eine Bleikugel hab ich noch gefunden und eine schuhschnalle .....und jedemenge schrott;D

gruss Daniel

PS :und ailes im tiefsten wald

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version