[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wo kann ich Rechagieren?

Gehe zu:  
Avatar  Wo kann ich Rechagieren?  (Gelesen 1206 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. Januar 2010, um 23:25:39 Uhr

Hallo liebe Sondelgänger,
momentan ist bei mir mit dem Sondeln tote Hose, da das Wetter es einfach nicht zu lässt.  Down
Ich habe mir überlegt mich ein bisschen über alte Waldwege u.s.w. zu informieren. Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich rechagieren soll.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wo ich gucken könnte?

Danke an alle Smiley

Offline
(versteckt)
#1
31. Januar 2010, um 23:51:07 Uhr

Kaufe Dir Topo Karten u. suche an Hand von Flurstücks namen oder rechts u. links von einem Fluss an alten Furten. Das Umfeld von Quellen ist auch ergiebig

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#2
01. Februar 2010, um 00:17:10 Uhr

Hi,
also in meiner Gegend (Nürnberg), haben wir ein Stadtarchiv.
Dort kann man sich nach Lust und Laune austoben (Karten über ehemalige Postkutschenwege, alte Siedlungen usw.)
Habt Ihr doch sicher auch!!!
Viele Grüße,
Jörg


Offline
(versteckt)
#3
03. Februar 2010, um 18:48:33 Uhr

Google Maps ist auch ganz gut ;-)

Offline
(versteckt)
#4
03. Februar 2010, um 19:35:11 Uhr

Hi!
Von eurer Stadt wird es doch bestimmt eine alte Stadtchronik geben. Da findest du so einiges. Unsere Stadtchronik wurde ca. 1900 gedruckt. (Habe gerade wieder eine im Netz entdeckt für 300,00 Euro  Huch) Meine habe ich mir komplett von einen Kollegen kopiert. Dort gehts ab 10. Jhr. los. Ich wohne nur in einer kleinen Stadt mit 30000 Einwohner. Eine Stadtchronik wird es sicher bei Euch auch geben.


MfG, Tommes



Offline
(versteckt)
#5
03. Februar 2010, um 19:40:02 Uhr

Wie schon geschrieben-Stadtarchiv,Internet,Topokarten(Waldnamen......).Unterhalte Dich doch ein bisschen mit der älteren Generation aus Deinem Ort Zwinkernd.

Gruss
Patrick

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor