[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wo seine Funde verkaufen?

Gehe zu:  
Avatar  Wo seine Funde verkaufen?  (Gelesen 7177 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. Februar 2010, um 18:23:09 Uhr

Nun, die Frage ist prinzipiel ja nicht unberechtigt. Wer auf legalem Wege das rechtmäßige Eigentum an einem Fund erwirbt kann damit schließlich machen was er möchte. Je nach Objekt bieten sich wohl unterschiedliche Verkaufsplattforen an wie z.B. Online Auktionen, Auktionshäuser etc. Im Falle von Edelmetallen auch einfach ein Edelmetallhänlder der es zum aktuellen Kurs erwirbt.

Zur Gesetzeslage in Thailand muss ich aber auch passen.

In Bayern brauchts Du keine NFG. Die Suche auf Bodendenkmälern ist nicht gestattet. Gesucht werden darf nur mit dem Einverständnis des jeweiligen Grundstückeigentümers.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#16
07. Februar 2010, um 18:28:03 Uhr

Meine Schwägerin ist Thai . Die Gesetzt lage obliegt dem der das Sagen hatt deshalb immer Vorsicht in Ländern mit unsicherer Rechtslage . Dazu gehört auf jeden Fall Asien und der Nahe Osten. Denk mal an das Ding in der Türkei.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
08. Februar 2010, um 02:45:41 Uhr

Danke Reschama,
für den Hinweiss, aber so früh wie ich suche ist die Polizei noch in der Bar oder schläft noch! Cool

Offline
(versteckt)
#18
08. Februar 2010, um 06:19:47 Uhr

Moin,

Strandfunde sind grundsätzlich einmal Verlustfunde, d. h. es gibt in aller Regel noch einen Eigentümer.

Wie die Gesetzgebung in Thailand aussieht, wird Dir hier vermutlich keiner nennen können. Nach deutschem Recht würdest Du Dich der Fundunterschlagung strafbar machen, wenn Du bestimmte Funde vom Strand nicht beim Fundbüro einlieferst, andere Funde dagegen müssen nicht beim Fundbüro abgegeben werden wie z. B. einzelne Münzen.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
08. Februar 2010, um 09:28:41 Uhr

Danke auch dir Walter für deine Info!

Gruß Uwe Winken

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor