[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Wo Suchen????

Gehe zu:  
Avatar  Wo Suchen????  (Gelesen 1140 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. Mai 2012, um 17:20:53 Uhr

Hallo Zusammen,

hab mich die letzte Woche mit dem Forum / den Fundsachen beschäftigt und bin ganz begeistert was die Forumsmitglieder so alles ausbuddeln.
Seit Wochen sammle ich Informationen von meiner Region, was alles in der Vergangenheit hier so los war.
Das ist jede Menge, da gibt es einiges an Keltensiedlungen/Gräbern, Römerstrasse und Villa Rustica, Schlachtgetümmel im Mittelalter, Dreißigjähriger Krieg, Kampfhandlungen WK2. Im Bayern Viewer ist auch viel "Rot", dh. die Sachen sind alle längst bekannt. In Gebieten, die in der Nähe von Bodendenkmälern oder bereits von den Archäölogen geborgenen Objekten sind, hab ich schon  gesucht. Leider aber ohne Erfolg. Wie geht Ihr da vor? Trotzdem die von mir angesprochenen Gebiete weiter absuchen (da waren aber schon einige Sondler), kann man da trotzdem realistisch Erfolgreich sein? Oder wirklich auf einen Hinweis von irgendwoher hoffen und was noch nicht bekanntes suchen.

Danke und Grüße, Leonhard

(versteckt)
09. Mai 2012, um 17:52:21 Uhr

Als kleinen Tip von mir. Immer dort suchen wo auch was liegt.  Zwinkernd

(versteckt)
09. Mai 2012, um 18:01:00 Uhr

Liegen kann überall was :-) Einfach raus und kucken wo der nächste Acker frei ist. Wenn da was liegt geht man öfter wenn nicht dann woanders hin.... Was meinst du wie oft wir unterwegs sind und gar nichts finden...das gehört auch zum Hobby dazu

(versteckt)
10. Mai 2012, um 22:58:25 Uhr

Hallo Leonhard,
ich taste mich da auch gerade ran. Leider wiederholen sich derzeit die Funde, so dass ich mir auch Gedanken mache, wo ich Kartenmaterial etc. her bekomme. In welcher Region bist Du unterwegs, vielleicht kann ich Dir von meinem spärlichen Material was abgeben.
ciao
Nick

(versteckt)
10. Mai 2012, um 23:06:23 Uhr

Servus hartl,

rote Gebiete meiden und da gehen, wo du ein gutes Gefühl hast. Drüberlaufen mußt du (wenn der Detektor eingeschaltet ist) und liegen kanns
überall, wie simpson schon sagt.... Und: wie auch schon erwähnt: du mußt resistent sein gegen den Frust, wenn mal nix geht, das ist normal.

G&GF

Karuna Winken

(versteckt)
10. Mai 2012, um 23:29:32 Uhr

hallo joker....einfach raus......und feuer frei.......es kann überall etwas zu finden sein........ Reiter

(versteckt)
10. Mai 2012, um 23:36:54 Uhr

Kollege xp hier sagt es... folge deiner Intuition, geh einfach dahin wo du denkst da will ich jetzt sein und entweder das Glück in deiner Seele beschenkt dich reich oder lässt es erst mal Gut sein.

greez Benny  Winken

(versteckt)
11. Mai 2012, um 00:08:16 Uhr

Such dir einen schönen Hochwald mit wenig Bodenbewuchs guck ihn dir ganz genau an such erst mal die spuren von früher versuche zu verstehen wie die Kelten lebten... in der Nähe von Quellen da wo morgens die Sonne als erstes scheint Südseite von Bergen und Hügeln achte auch alte Hohlwege, Platous und Strassennamen "Heim" ist oft Keltisch
Mach locker der Rausch kommt von alleine  Amen

(versteckt)
11. Mai 2012, um 07:40:45 Uhr

Hallo Zusammen !
Irgend Jemand hier im Forum hat mal gesagt. Jeder Acker in Deutschland hat seine Münze. Du mußt sie nur finden.
Genauso mach ichs.
Gruß +Ritter

(versteckt)
11. Mai 2012, um 07:47:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke
Als kleinen Tip von mir. Immer dort suchen wo auch was liegt.  Zwinkernd
HuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuch

(versteckt)Themen Schreiber
11. Mai 2012, um 08:18:52 Uhr

Hallo,

danke für die Unterstützung, Eure Antworten beruhigen mich.
Ich dachte ich muß da wirklich super strategisch rangehen und mich monatelang in irgendeinen Stadtarchiv eingraben.
Aber so mach ich`s, einfach raus auf einen Acker und los gehts.

Grüße, Leonhard

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version