[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

XP ADX 250 Hilfeschrei

Gehe zu:  
Avatar  XP ADX 250 Hilfeschrei  (Gelesen 2868 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. November 2010, um 22:01:30 Uhr

Wie kann man Alu ausfiltern?
Das Gerät ist kompletter Müll man kann nur ca 10-20 cm Tief suchen oder es sind bis anhin keine Gegenstände tiefer gelegen! Obwohl ich mir dies nicht vorstellen kann, da beim Pflügen schon viele Gegenstände tiefer eingegraben werden!
Meine Standarteinstellung ist d1 und disc auf 2! So wird Eisen ausgefiltert... Ich laufe nicht schnell, so dass ich den ganzen Boden absuchen kann!
Muss ich mir ein besseres Gerät kaufen oder kann ich damit nicht umgehen? Momentan würde es im Mülleimer landen!

Bitte helft mir...  Traurig

« Letzte Änderung: 12. November 2010, um 22:04:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. November 2010, um 22:14:23 Uhr

Hallo

Habe zwar keinen adx , aber nimm doch mal  Münzen Ringe oder sonstige Metalle und vergrab sie mal !
Kannst dann ganz in Ruhe schauen wie dein Gerät funktioniert .

Gruß: Tim

(versteckt)
12. November 2010, um 22:21:18 Uhr

Mit Alu muss man als Sondler leben.

Sondenmichel

12. November 2010, um 22:22:09 Uhr

Alu und Gold wird mit dem gleichen Ton angezeigt! Wenn ich heutige Münzen nehme kann man sie nicht unterscheiden vom Eisen...

Hinzugefügt 12. November 2010, um 22:29:04 Uhr:

Aber gibt es kein Gerät wo es schafft dies auszuschalten? Preis ist eigentlich egal! Oder muss ich 1 Million Löcher machen um 1 Sinnvoller Gegenstand zu finden?

« Letzte Änderung: 12. November 2010, um 22:29:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
12. November 2010, um 23:04:59 Uhr

Der ADX 250 geht tiefer als die meisten teureren Detektoren. Auch falsch machen kann man nicht wirklich viel. Den Sens solltest du schon möglichst hoch drehen. Er kann allerdings nur einen Ton ausgeben. Vielleicht doch mal die Anleitung lesen.

Bevor du ihn wegwirfst kauf ich ihn dir ab.

« Letzte Änderung: 12. November 2010, um 23:07:15 Uhr von (versteckt) »

13. November 2010, um 10:51:53 Uhr

Anleitung habe ich natürlich studiert... War aber nicht wirklich hilfreich! Also vom jetzigen Standpunkt aus kann ich dieses Teil niemandem empfehlen! Hat der XP Desus bessere Leistungen?

(versteckt)
13. November 2010, um 12:28:34 Uhr

Der ADX ist schon ein gutes Teil. Gute Suchtiefe und auch bei der Kleinteilesuche mit teuren vergleichbar. Wenn Du damit nicht klar kommst wirst Du dich mit einem Deus auch nur ärgern.
Das einzige was beim ADX nervt ist die Empfindlichkeit gegen Stromleitungen.

13. November 2010, um 22:44:15 Uhr

Oke ich hab ihm heute nochmals eine Chance gegeben die Suchtiefe ist aber alles andere als gut... Auch wen andere was anderes sagen! Villeicht liegt es aber nur daran, dass ich nie einen anderen hatte und d.h. verwöhnt bin Smiley!
Dafür habe ich heute meine erste Münze gefunden! Eine Helvetia aus Kupfer von 1851... Und irgend eine Kupferscheibe mit einem Loch in der Mitte... Keine Ahnung was das sein sollte! Morgen gehe ich auf eine alte Römer Siedlung bei uns auf dem Acker, leider weis ich nicht genau wo sich die befand!   

(versteckt)
13. November 2010, um 23:55:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondenmichel
Mit Alu muss man als Sondler leben.
Sondenmichel

So ist es Zwinkernd

(versteckt)
14. November 2010, um 07:41:44 Uhr

Da kommt man nicht drann vorbei an Alu!
Du hast einen super Detektor man hört sehr viel von der guten Leistung, und ich selbst bin voll überzeugt worden von XP  Küsschen
Die Funde kommen noch, warts mal ab  Grinsend

Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version