| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. Dezember 2016, um 17:23:14 Uhr
|
|
|
Hab noch pünktlich vor Weihnachten die 6 Pfünder poliert.  Was mir bei dieser gegenüber den 6 anderen von dem Fundplatz sofort aufgefallen ist, ist die gut sichtbare Gussnaht an der Kugel. Vielleicht stammt diese aus einer Kanone vom Gegner, denn bei den anderen ist absolut nichts davon zu erkennen. Der Durchmesser ist genau 90mm und sie bringt 2674 gramm auf die Waage.
Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. K800_IMG_0062.JPG K800_IMG_0069.JPG K800_IMG_0075.JPG K800_IMG_0088.JPG K800_IMG_0089.JPG K800_IMG_0097.JPG K800_IMG_0105.JPG K800_IMG_0106.JPG K800_IMG_0107.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. Dezember 2016, um 17:39:11 Uhr
|
|
|
wow schöner zustand aber warum hast du sie nicht mit desti.wasser behandelt?
grüße sondler11
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. Dezember 2016, um 18:01:27 Uhr
|
|
|
Die war 6 Stunden bei 5A mit einer 5%iger Ätznatronlauge in der Lyse, anschließend 2h im Heisswachsbad. Da kann man sich das baden in Desti sparen. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. Dezember 2016, um 18:05:24 Uhr
|
|
|
trotzed schöner fund bei mir warn es bisher nur teile
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. Dezember 2016, um 18:16:19 Uhr
|
|
|
Schöne Kugel mit schöner Gussnaht. Gratuliere Gruß Tigersteff
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. Dezember 2016, um 18:30:35 Uhr
|
|
|
Schöne Kugel  aber bestimmt zu schwer für den Weihnachtsbaum  Gruß vom Bodensucher
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. Dezember 2016, um 18:30:41 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Hacke Die war 6 Stunden bei 5A mit einer 5%iger Ätznatronlauge in der Lyse, anschließend 2h im Heisswachsbad. Da kann man sich das baden in Desti sparen. 
|
| | | Du alter Banause .......immer auf die Schnelle  aber gefällt mir  Gruß xp 68 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. Dezember 2016, um 18:37:45 Uhr
|
|
|
Das ist der Grund warum ich dich bewundere und an himmel und ich mich tierisch darauf freu einen Detektor von dir Geschenkt zu bekommen.  Nein, Einach nur wow ... super Fund.  Ich glaube ich muss mal mit los ziehen ich finde rein garnix dergleichen. Die Schlachtfelder sind alle leer oder viel mehr waren sie schon bevor ich mit der sonde rüber ging. Auch Drusus Genialität hat mich leider zu noch keiner Kugel geführt. Mal schauen was da noch so kommt. Mit was für ein Signal komm die rein, Mega Eisen oder?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. Dezember 2016, um 18:49:28 Uhr
|
|
|
und hier meine Kugel und meine Mehtode auf meinem Blog: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. Dezember 2016, um 18:56:17 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Jacek1963 und hier meine Kugel und meine Mehtode auf meinem Blog: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
| | |
Leider kann ich kein Polnisch ... aber die Bilder sagen ja alles.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. Dezember 2016, um 19:47:21 Uhr
|
|
|
Schöne ausfürliche Bilder,wie immer  Endresultat hervoragend  jetzt kann sie wieder gestopft werden,und den gegnern frisch Poliert, dahin befördert werden wo keine Sonne hin scheint  lg Lanze
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. Dezember 2016, um 20:32:50 Uhr
|
|
|
Bin von Hacke's Restaurierungkünsten immer wieder begeistert aber eine Kanonenkugel zu lysen grenzt fast an Frevel. Meiner Meinung ist hier die schöne dunkle "Eisenpatina" flöten gegangen. @Hacke, Ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich etwas Kritik übe. Gruß vom Wühler, der heuer noch keine Kugel finden durfte 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. Dezember 2016, um 21:09:07 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Wühler Bin von Hacke's Restaurierungkünsten immer wieder begeistert aber eine Kanonenkugel zu lysen grenzt fast an Frevel. Meiner Meinung ist hier die schöne dunkle "Eisenpatina" flöten gegangen. @Hacke, Ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich etwas Kritik übe.
Gruß vom Wühler, der heuer noch keine Kugel finden durfte 
|
| | |
Hab schon aufgepasst das noch was von der "Eisenpatina" drauf bleibt. Das kommt wahrscheinlich von der schlechten Belichtung des Fotos. (Auflicht) Mit dem Licht schauts schon ganz anders aus.
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. K800_IMG_0109.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. Dezember 2016, um 21:35:00 Uhr
|
|
|
Ok Bist entschuldigt  lg Wühler
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
14. Dezember 2016, um 23:37:57 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Hacke Was mir bei dieser gegenüber den 6 anderen von dem Fundplatz sofort aufgefallen ist,ist die gut sichtbare Gussnaht an der Kugel. Vielleicht stammt diese aus einer Kanonevom Gegner, denn bei den anderen ist absolut nichts davon zu erkennen.
|
| | |
Das hat nichts zu bedeuten. Wir haben hier eine Stelle an der wir AFAIR 16 Sechspfünder-Kugeln aus ein paar österreichischen Salven ausgegraben haben und da ist von perfekt glatten Kugeln bis zu solchen mit sichtbarer Gussnaht auch alles dabei. Viele Grüße, Günter
|
|
|
|
|