[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Anleitungen zur Fundreinigung und Restauration  > Thema:

 Die alte Pistole. Wühlers neue Bildergeschichte.

Gehe zu:  
Avatar  Die alte Pistole. Wühlers neue Bildergeschichte.  (Gelesen 17255 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
06. Januar 2017, um 22:12:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Ist doch ganz einfach: Etwas Holz, eine Kerze, Stemmeisen, Bohrer etc. und die Hände vom Wühler ...



Und ein langes Wochenende   Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#91
06. Januar 2017, um 22:16:28 Uhr

Ihr müsst euch das so vorstellen.
Der Schaft war schon immer im Holz. Nur das Überflüssige muss weg und schon ist das Teil da   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#92
06. Januar 2017, um 22:19:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Die Arbeitszeit ist nicht relevant. Es soll Spaß machen und nebenbei entspannend sein.
Ich geb euch einen Vorgeschmack über die nächste Bildergeschichte.
Dieses winzige Etwas, der Lauf hat eine Länge von gerade 8cm, lag im gleichen Loch.

Könnten die Stücke 1945 entsorgt worden sein?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#93
06. Januar 2017, um 22:20:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Könnten die Stücke 1945 entsorgt worden sein?
Diese Möglichkeit besteht.

Offline
(versteckt)
#94
06. Januar 2017, um 22:32:12 Uhr

Der Wühler Schockiert Schockiert Schockiert

« Letzte Änderung: 06. Januar 2017, um 22:33:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#95
06. Januar 2017, um 22:48:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Ihr müsst euch das so vorstellen.Der Schaft war schon immer im Holz. Nur das Überflüssige muss weg und schon ist das Teil da
Das hast aber von den Bildhauern abgeschaut! Zwinkernd

Bin schon auf das nächste Werk gespannt. Ich nehme an, Du weißt schon, wie die mal komplett ausgesehen hat?

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#96
06. Januar 2017, um 22:50:52 Uhr

Bin eben auf Suche nach einer Vorlage.
Wenn ich nichts finde wird freihand gezeichnet.
Der Abzugsbügel gibt schon mal die Griffform vor.

Offline
(versteckt)
#97
06. Januar 2017, um 23:01:12 Uhr

Ich bin schwer beeindruckt, sehr schön geworden ApplausApplausApplaus

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#98
06. Januar 2017, um 23:40:13 Uhr

Einfach nur geil und eine großartige handwerkliche Leistung! Eine SUPER Dokumentation, vielen Dank dafür!

Offline
(versteckt)
#99
07. Januar 2017, um 04:33:10 Uhr

Boh, unfassbar, ich bin schwer beeindruckt. Toller Fund, geniale Arbeit und großartige Dokumentation.

Vielen Dank für deine Mühe!

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)
#100
07. Januar 2017, um 06:48:24 Uhr

Ein Thema das ich mir als Lesezeichen gesetzt habe  Applaus  Applaus  Applaus

Eines der " schönsten " die ich aus dem DF kenne, danke das Du mich @ All daran teilhaben lässt  Super

Vielen Dank Wühler  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#101
07. Januar 2017, um 12:57:26 Uhr

Wühler....das ist eine herausragende Nummer! Meine Hochachtung!  Zwinkernd

Aber mal ganz ehrlich......mal aus einer anderen Sicht gesehen zeigt uns das etwas!
Was wäre passiert, wenn Wühler Ehrenamtler oder Thüringer (  Grinsend ) gewesen wäre? Dann hätte das Amt die Funde an sich genommen..., untersucht (über die Gründlichkeit bei dem "Schrotthaufen" darf spekuliert werden) und dann wäre alles in Kiste W330815 xyz verstaut worden und auf nimmer Wiedersehen in einem Archiv den Augen jedes Betrachter entzogen worden!!

Und was hat Wühler gemacht? Er hat aus einem "Artefakten-Schrotthaufen" eine antike Waffe restauriert! Jeder der zu Wühler kommt, kann sie nun betrachten! Und das sind deutlich mehr, als jemals in die Kiste im Archiv geschaut hätten!!

Und genau das ist die Wahrheit, die für mich im krassen Widerspruch zu dem Gesabbel "von den verlorenen Kultürgütern in Privatsammlungen" besteht!

Bitte nicht falsch verstehen, liebe Ehrenamtler! Ich halte eure Einstellung für sehr ehrenhaft! Und habe höchsten Respekt vor eurer Arbeit und eurem Einsatz und der Bereitwilligkeit zum Verzicht...
Ich halte nur die Vorgehensweise und Argumentation der Ämter für verwerflich. Funde, die in Ausstellungen kommen....bin ich sofort bei euch. Funde, die in Kisten "verschwinden"...sind teilweise bei den "Wühlers" unter uns deutlich besser aufgehoben...  Zwinkernd

Den Beweis sehen wir in diesem Bericht!

« Letzte Änderung: 07. Januar 2017, um 12:58:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#102
07. Januar 2017, um 13:08:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Ihr müsst euch das so vorstellen.
Der Schaft war schon immer im Holz. Nur das Überflüssige muss weg und schon ist das Teil da Zwinkernd
Das war der Spruch von Rambo, aber stimmt ja. Jetzt kannst du es ja zugeben das du das Teil in Spanien gekauft hast. Im ernst, wirklich spitze was für ein Allrounder du bist. Ich verneige mich als gelernter Holzwurm zu soviel Handwerklichem Geschick.Anbeten 
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#103
07. Januar 2017, um 13:12:32 Uhr

Der Tiger hat Recht! Und ich kann mich an den Bildern gar nicht satt sehen! Diesen Beitrag würde ich zu den Besten im ganzen Forum rechnen...gaaanz weit vorne!

Wann sollen wir zum Anschauen kommen?  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#104
07. Januar 2017, um 13:18:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Der Tiger hat Recht! Und ich kann mich an den Bildern gar nicht satt sehen! Diesen Beitrag würde ich zu den Besten im ganzen Forum rechnen...gaaanz weit vorne!

Wann sollen wir zum Anschauen kommen? Grinsend

Ihr könnt kommen wann ihr wollt. 
Bier ist genügend vorhanden.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor