[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Anleitungen zur Fundreinigung und Restauration  > Thema:

 Eine kleine Restaurationsanleitung die jeder daheim haben sollte.

Gehe zu:  
Avatar  Eine kleine Restaurationsanleitung die jeder daheim haben sollte.  (Gelesen 1866 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Januar 2015, um 13:29:59 Uhr

Hallo Forumsgemeinde,

möchte euch eine günstige Restaurationsanleitung ans Herz legen die mit Sicherheit für jeden Sondengänger eine kleine bereicherung darstellen wird. Hab mit den Tipps aus dem Heft schon einige Fundstücke sauber bekommen, wo ich vorher keine Ahnung hatte wie ich es ohne den Einsatz von Schleifpapier, Drahtbürste oder anderer mechanischer reinigung sauber bekommen soll.

Hier mal 2 Link´s dazu.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.egun.de/market/item.php?id=5233633


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.egun.de/market/item.php?id=5257005



Grüße,
Andreas


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

5233633_5489262567f98.jpg

« Letzte Änderung: 27. Januar 2015, um 14:46:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
27. Januar 2015, um 13:48:23 Uhr

hi
ist der schwerpunkt des heftes militaria oder allgemein
restauration...
gruss

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. Januar 2015, um 14:06:01 Uhr

Ist eigendlich allgemein über restauration, es sind für verschiedenste Arten von Metallen meistens 2-3 genau beschriebene Anleitungen aufgeführt. Für magnetische Metalle, dann Aluminium, Messing, Kupfer, Zink, Silber, Gold usw. Und dann noch für Bakelit, Gummi, Pappe, Karton, Leder, Holz, Lacke, Stoffe und Filz...

reinigung und konservierung!


Grüße,
Andreas

Offline
(versteckt)
#3
27. Januar 2015, um 14:14:01 Uhr

danke!
werde ich mal antesten
gruss



Offline
(versteckt)
#4
27. Januar 2015, um 14:26:48 Uhr

Das bringt mich auf eine Idee:
Kenntnisse über Reinigung und Konservierung nicht mehr ins Net schreiben sondern Broschüre herstellen und verkaufen!
Bringt ein paar zusätzliche Cent zur Rente. (Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen.) Thank you!
mfg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
27. Januar 2015, um 14:37:29 Uhr

Warum nicht, steht auch auf dem Deckblatt drauf. Verfassung, Druck & Vertrieb erfolgt im Eigenverlag

Somit dürfte man da auch nicht gegen irgend welche Gesetze verstoßen, wenn man so was schreibt und verkauft.

Man kann ja trotzdem noch Tipps im Internet veröffentlichen, auch wenn man ein ausführlicheres Heft anbietet. Ich finde es sollte jeder so eine kleine Anleitung daheim haben, ist nie verkehrt.

Hinzugefügt 27. Januar 2015, um 15:19:34 Uhr:

Wenn die Links oben mal nicht mehr funktionieren sollten, einfach diese Suchbegriffe in eGun eingeben.


Bodenfunde über die Winterzeit perfekt restaurieren

Bestseller für alle Sammler von Bodenfunden

Bodenfunde / Wasserfunde Restauriert

Neujahrsangebot für Sammler von Bodenfunden



« Letzte Änderung: 27. Januar 2015, um 15:19:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor