[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Anleitungen zur Fundreinigung und Restauration  > Thema:

 Reinigung 50 Pfennig Bank Deutscher Länder

Gehe zu:  
Avatar  Reinigung 50 Pfennig Bank Deutscher Länder  (Gelesen 4810 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
20. Januar 2017, um 21:38:06 Uhr

Gut dann handhaben sie es anders in der Deutschen Bundesbank - Stuttgart ,
Meines Wissens ist es auch die einzige Bank in der Stadt, die die DM überhaupt annimmt. 
Und ich rede hier von Umlaufgeld und nicht Sonder- ,oder Gedenk - Münzen, die es lohnen würde zu fälschen .
und wenn die Polen Umlafmünzen gefälscht haben  (so leid es mir tut ) höre ich zu ersten Mal.  Habe in meiner Jugend wohl fest geschlafen.

Hinzugefügt 20. Januar 2017, um 21:43:45 Uhr:

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]       glaube kaum, dass hier auch nur eine einzige Fälschung dabei ist


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20150212_003639.jpg

« Letzte Änderung: 20. Januar 2017, um 21:43:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#16
20. Januar 2017, um 21:50:36 Uhr

Dann hat sie dich schön verarscht und war einfach zu faul die Menge zum durchschauen Zwinkernd
Bargeld gegen Bargeld!
Gerade die 5 DM und 2 DM Umlaufmünzen kamen kurz nach den Grenzöffnungen und dem Zerfall der Sowjetunion zuhauf aus dem Osten. Muss dir ja nicht leid tun, hast aber eine gute Chance verpasst  Grinsend
Die 5er gab es für eine Mark, da es ja verjährt ist, kann ich es zugeben. Es hat sich damals schon gelohnt, die Automatentechnik war zum Glück noch nicht soweit.

So aber jetzt sind wir komplett abgewichen und jetzt gebt mal noch Tips, zum Nickelmünzen reinigen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#17
20. Januar 2017, um 22:07:35 Uhr

Leider habe ich kein passendes Beispiel,  habe alle meinen mit Rost-Radierer fein gemachten Nickel-Mark abgegeben .
Die sehen danach zwar nicht wie neu aus ,aber nicht mehr Rostig .
Grüße

Offline
(versteckt)
#18
21. Januar 2017, um 02:43:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Dann hat sie dich schön verarscht und war einfach zu faul die Menge zum durchschauen Zwinkernd
Bargeld gegen Bargeld!
Gerade die 5 DM und 2 DM Umlaufmünzen kamen kurz nach den Grenzöffnungen und dem Zerfall der Sowjetunion zuhauf aus dem Osten. Muss dir ja nicht leid tun, hast aber eine gute Chance verpasst Grinsend
Die 5er gab es für eine Mark, da es ja verjährt ist, kann ich es zugeben. Es hat sich damals schon gelohnt, die Automatentechnik war zum Glück noch nicht soweit.

So aber jetzt sind wir komplett abgewichen und jetzt gebt mal noch Tips, zum Nickelmünzen reinigen Zwinkernd


Wir verzeihen dir  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#19
21. Januar 2017, um 08:55:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Wir verzeihen dir Zwinkernd

Ähm....kommt ganz auf unseren Anteil an! Grinsend

@Kreuzer...aber ist doch nicht neu, dass Hartgeld gefälscht wurde und sogar noch wird! Heute sind es die 2 € Stücke und die angeblich sicheren 5er werden auch nicht lange auf sich warten lassen...
Ich benutze viel von dem am Strand gefundenen Geld für Parkuhren oder auch für die Automaten an den Stränden. Am Anfang hatte ich mich gewundert, wieso ein doch noch recht gutes 2€ Stück nirgens angenommen wurde und viele "vergammelte" keine Probleme bereiteten....mittlerweile weiß ich warum Grinsend 
Ohne es zu wissen hatten wir wohl alle schon falsche Münzen in der Hand. Sowohl Euronen , als auch DM Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor