| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. November 2016, um 16:32:29 Uhr
|
|
|
Hier wie versprochen meine Perkussions Pistole. Habe diesesmal Holz genommen und nicht Plexiglass wie bei meinen letzten Projekt. Nachdem die Pistole aus der Lyse kam, habe ich sie erst getrocknet und ausgekocht. Der Griff ist aus Buche da ich Nussbaum oder anderes Edelholz nicht zur Hand hatte. Grob die Form nachgezeichnet und mit Stichsäge ausgesägt. Danach mit Bandschleifmaschine in Form gebracht. Noch mit Feile und Schleifpapier den Rest gemacht. Mit Mahagonifarbe eingefärbt, fertig. Jetzt mache ich noch einen Ständer dann ist das gute Teil Vitrinenfertig.
Gruß Tigersteff
Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_20161126_093326.jpg IMG_20161126_105813.jpg IMG_20161126_121532.jpg IMG_20161126_124507.jpg IMG_20161126_160743.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. November 2016, um 16:55:08 Uhr
|
|
|
Saubere Arbeit, Respekt 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. November 2016, um 17:29:03 Uhr
|
|
|
Einwand freie Restauration Tigertreff  , es scheint so das du keine 2 linke Hände hast.  Gruß nixfinder
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. November 2016, um 18:27:52 Uhr
|
|
|
Sieht echt klasse aus, großen Respekt!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. November 2016, um 18:38:33 Uhr
|
|
|
ist eine saubere Arbeit.......aber, irgendwie passt dass Verhältnis Griff -Lauf nicht  Gruß xp 68 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. November 2016, um 22:11:27 Uhr
|
|
|
Brav brav Wenn du ein Stück Nussbaum brauchst dann sag's mir. Für das Griffchen ist noch was da. Hab ebenfalls ein Projekt am laufen aber das wird ein anderes Thema 
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 20161112_104541.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. November 2016, um 22:51:30 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von xp 68 ist eine saubere Arbeit.......aber, irgendwie passt dass Verhältnis Griff -Lauf nicht 
Gruß xp 68 
|
| | |
LP Habe ich 1 zu1 gemacht nach dem Vorbild. Ich hatte den selben Gedanken. Aber ich glaube das wirkt so weil der Abzugsschutz fehlt. Gruß Tigersteff
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. November 2016, um 23:39:26 Uhr
|
|
|
Respekt  weiter so
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. November 2016, um 23:52:15 Uhr
|
|
|
Kleiner Tipp für den nächsten Griff. Zeichne die Form auf Papier, schneide diese aus und halte das an die Pistole. Das kannst du so oft wiederholen bis deiner Meinung das beste Resultat erreicht ist. Dann die gewünschte Form einfach auf das Holz kleben und aussägen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. November 2016, um 12:28:49 Uhr
|
|
|
Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht, alle Achtung - Mir würde das so nicht gefallen weil das Griffstück nicht original ist, da hätte ich nach der kompletten Reinigung die Waffe so belassen wie sie war und dann in die Vitrine gelegt dann wär das ein original Fundstück. Gruß pepa
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. November 2016, um 12:37:00 Uhr
|
|
|
 | | Geschrieben von Zitat von pepa Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht, alle Achtung - Mir würde das so nicht gefallen weil das Griffstück nicht original ist, da hätte ich nach der kompletten Reinigung die Waffe so belassen wie sie war und dann in die Vitrine gelegt dann wär das ein original Fundstück. Gruß pepa
|
| | |
War nicht viel Arbeit, ca.1Std mehr war es nicht. Normalerweise arbeite ich ja mit Plexiglas, aber hier wollte ich die Pistole mit Holz vervollständigen. Oft ist es für den nicht in der Materie eingeweihten schwierig aus dem was wir ausgraben das zu erkennen was es ist. Deshalb mache ich es wie so manches Museum und stelle dar wie das Teil mal vollständig ausgesehen hat. Alles im Auge des Betrachters. Gruß Tigersteff
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. November 2016, um 12:43:52 Uhr
|
|
|
Meinen Respekt für diese wirklich tolle Arbeit! Michel 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Dezember 2016, um 12:24:47 Uhr
|
|
|
Hallo Tigersteff, Ich bin endlichwieder im Land und melde mich mal nach so langer Abwesenheit zurück. Was für ein Glück hast du wieder mal gehabt! Ein ganz tolles Stück hast du da gefunden und ich finde das Endresultat deiner Restauration sehr ansprechend! Viele Grüße Calcit
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Dezember 2016, um 14:55:44 Uhr
|
|
|
Ich bin richtig begeistert[applaus] ,das sieht einfach nur hammer aus!
|
|
|
|
|