[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

12 Pfünder mit Drusus geborgen

Gehe zu:  
Avatar  12 Pfünder mit Drusus geborgen  (Gelesen 1962 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. Januar 2012, um 19:48:33 Uhr

Hallo,
hier nun endlich der Bericht meines letzten Sondeltages mit Günter.
Entschuldige die Verspätung Günter Anbeten

Das schöne Wetter führte Günter und mich auf ein Schlachtfeld des 30 jährigen Krieges, was meiner Meinung eigentlich seit Jahren abgesucht sein müsste!
Aber siehe die Bilder, ich wurde eines besseren belehrt, unter einem dicken Baumstumpf kahm ein typischer 12 Pfünder zu Tage.
Die Bergung war leider Schwerstarbeit, wurde aber durch einen tollen Fund belohnt Super
lg Thomas
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

12 Pfünder.jpg
Bild002.jpg
Bild003.jpg
(versteckt)
05. Januar 2012, um 19:56:38 Uhr

Glückwunsch Applaus
Sowas wünsch ich mir auch mal unter meiner Spule Zwinkernd
Gruß Marcell

05. Januar 2012, um 20:01:36 Uhr

Danke,
wenn mal eine unter der Spule liegt, ist sie eigentlich nicht zu überhören Grinsend
Auf dem Schlachtfeld hat sie mich eigentlich doch überrascht!
Aber sie lag sehr geschützt unter einem Baumstumpf, an dem ich mir fast die Zähne ausgebissen hätte.
Möchte nicht wissen wie viele Sondler vorher schon aufgegeben hatten Grinsend

(versteckt)
05. Januar 2012, um 20:02:24 Uhr

Super Gratulation zum 12 Pfünder !

Schön Restauriert , was Feines , ich warte auch noch auf so einem Fund !

Lg LOKI

(versteckt)
05. Januar 2012, um 20:04:41 Uhr

Schönal wieder was von dir zu hören und dann gleich so nen Fund  Super 

Gruß cyper

05. Januar 2012, um 20:12:31 Uhr

Danke euch Beiden.
@Cyper: werd mich bemühen das neue Jahr so zu beginnen, wie das Alte aufgehört hat (der Fund war vom 29.12.11) und so weiter  machen Zwinkernd
lg Thomas

(versteckt)
05. Januar 2012, um 20:25:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Die Bergung war leider Schwerstarbeit
Also das war wirklich sehenswert und ich hab mich geärgert, dass ich keine Filmkamera dabei hatte. Ein total deutliches Signal, aber eben zentral unter dem Baumstupf. Das hatten wahrscheinlich schon unsere Vorgänger-Sondler, aber haben sich nie bis unter den Stamm gegraben. Das war mal wieder eine Situation, bei der man für einen guten Pinpointer mehr als dankbar war (*).

Sammlealles hat sich übrigens ungefähr eine Dreiviertel-Stunde abgerackert, bis die schwere Kugelgeburt gelaufen war. Die letzte Viertelstunde war die Kugel schon klar zu sehen und spüren, aber dennoch nicht zwischen den Wurzeln rauszubekommen.

Viele Grüße,
Günter

(*) sammlealles hatte seinen Pinpointer nicht dabei, also hab ich mit meinem ProPointer ausgeholfen, ebenso mit meinem Gardena-Unkrautstecher für die Feingrabarbeit. Und last but not least hab ich das genaue Suchgebiet vorgeschlagen und sammlealles auch noch motiviert, nicht aufzugeben, sondern jetzt auch zu definitiv rauszufinden, was da unter dem Stamm liegt. Eigentlich ist das meine Kugel! Zwinkernd

(versteckt)
05. Januar 2012, um 20:27:08 Uhr

Von mir auch Glückwunsch zu diesen Traumfund den jeder woll mal amchen würde

hab viel spaß beim restauriern und des weiteren gut fund

liebe grüße marcel

(versteckt)
05. Januar 2012, um 20:28:12 Uhr

Oh ja die 12pfünder verlangen einem einiges ab. Wobei ich mich noch nie durch Wurzelwerk kämpfen musste.
Aber es gibt halt nix umsonst.
Glückwunsch!
MfG koltowski

(versteckt)
05. Januar 2012, um 20:54:04 Uhr

Da will ich doch auch meinen Glückwunsch zum 12er bekunden. Super Die Bergung war ja Schwerstarbeit.

mfg

(versteckt)
05. Januar 2012, um 21:07:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Die Bergung war ja Schwerstarbeit.
Und zur Halbzeit macht der Thomas auch noch Pause und sich ein Fläschchen Bier auf! Ich hätte mir dieses erst nach vollends getaner Arbeit gegönnt! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
05. Januar 2012, um 21:21:19 Uhr

Gratuliere !

Aber wie ? Halbzeit ?  Nicht durchgezogen ?  Grinsend

Bier vor getaner Arbeit.... Grinsend

Bin gespannt wie die fertig aus schaut .

Gruss

(versteckt)
05. Januar 2012, um 21:41:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Und zur Halbzeit macht der Thomas auch noch Pause und sich ein Fläschchen Bier auf! Ich hätte mir dieses erst nach vollends getaner Arbeit gegönnt! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Ich hätte Abends eine ganze Kiste vernichtet. Beim Kugelbuddeln pausieren. Der Mann hat die Ruhe weg.

Schockiert Schockiert

05. Januar 2012, um 22:20:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Also das war wirklich sehenswert und ich hab mich geärgert, dass ich keine Filmkamera dabei hatte. Ein total deutliches Signal, aber eben zentral unter dem Baumstupf. Das hatten wahrscheinlich schon unsere Vorgänger-Sondler, aber haben sich nie bis unter den Stamm gegraben. Das war mal wieder eine Situation, bei der man für einen guten Pinpointer mehr als dankbar war (*).

Sammlealles hat sich übrigens ungefähr eine Dreiviertel-Stunde abgerackert, bis die schwere Kugelgeburt gelaufen war. Die letzte Viertelstunde war die Kugel schon klar zu sehen und spüren, aber dennoch nicht zwischen den Wurzeln rauszubekommen.

Viele Grüße,
Günter

(*) sammlealles hatte seinen Pinpointer nicht dabei, also hab ich mit meinem ProPointer ausgeholfen, ebenso mit meinem Gardena-Unkrautstecher für die Feingrabarbeit. Und last but not least hab ich das genaue Suchgebiet vorgeschlagen und sammlealles auch noch motiviert, nicht aufzugeben, sondern jetzt auch zu definitiv rauszufinden, was da unter dem Stamm liegt. Eigentlich ist das meine Kugel! Zwinkernd

Günter du alte Petze Zwinkernd
Meine Freundin sagt gerade, du darfst die Kugel mal in der Hand halten wenn du zum grillen kommst Grinsend
Ausserdem bist du einer der wenigen Menschen, die einen Thomasus Sammleallus in freier Wildbahn bei der Arbeit gesehen haben!!!!
Jetzt erwartet das meine Freundin auch noch daheim von mir Ärgerlich
Und wegen dem Bier, meine Oma hat immer gesagt: Wer schwer arbeitet muss auch viel trinken!

Vielen Dank euch Allen für die Glückwünsche!
lg Thomas

(versteckt)
05. Januar 2012, um 23:12:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Ausserdem bist du einer der wenigen Menschen, die einen Thomasus Sammleallus in freier Wildbahn bei der Arbeit gesehen haben!!!!
Hmm, jetzt frag ich mich, ob sich das "gesehen haben" auf den gesamten Satz oder nur den Teil "bei der Arbeit" bezieht? Zwinkernd

Wie auch immer, auf die Grilleinladung komme ich gerne zurück. BTW: grüße mir bitte deine Freundin recht lieb… die nun hoffentlich eingesehen hat, dass ich nicht immer Unglück bringe Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version