[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

Dringend Frage zu Kanonenkugel

Gehe zu:  
Avatar  Dringend Frage zu Kanonenkugel  (Gelesen 684 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. November 2014, um 09:54:05 Uhr

Hallo

Ich bin etwas in Eile, da ein Arzttermin bevorsteht. Gestern Nachmittag auf dem Spaziergang mitFrau und Hund, habe ich vor einer Haustüre, eine Eisenkugel am Boden liegen gesehen. Scheint als Dekor dort zu sein in einer Steinschale. Sofort geklingelt, aber niemand Zuhause. Also Adresse aufgeschrieben und abends versucht anzurufen, da ich die Kugel kaufen möchte. Leider haben die kein Telefon. Das Haus ist mitten in einem alten Dorfkern, wo sich Franzosen und Österreicher um 1800 die Köpfe  eingeschlagen haben.

Ich habe die Kugel in die Hand genommen und näher angeschaut. Auf die Schnelle habe ich keine Delle erkennen können. Die Kugel ist relativ gross, einiges über 10cm im Umfang. Sie ist komplett rund und nicht verkrustet, einfach mit Rost bedeckt. Werde am Nachmittag nochmals vorbeigehen und versuchen etwas mehr herauszufinden. Was denkt Ihr, ich habe etwas Bedenken weil die Kugel, keine (habe jetzt gerade den Namen vergessen) Flache Stelle von dem Gusszapfen hat. Ist das üblich so?

Gruss Hadrian

(versteckt)
04. November 2014, um 10:07:29 Uhr

Gibts auch ein  Bild der Kugel ?

Hinzugefügt 04. November 2014, um 10:07:55 Uhr:

Gibts auch ein  Bild der Kugel ?

04. November 2014, um 10:59:03 Uhr

Leider noch nicht. Hatte Händy dabei, ich dämlicher Arsch hatte es vor Aufregung vergessen, ein Bild zu machen. Heute NM komme ich mit Kugel oder Bild Nachhause.

Gruss

(versteckt)
04. November 2014, um 14:17:54 Uhr