[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

Gewehrlauf gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Gewehrlauf gefunden  (Gelesen 1047 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. Oktober 2012, um 16:52:30 Uhr

Ich habe heute dieses Teil gefunden auf der suche nach einem Lager der Franzosen im 7 Jährigen Krieg. Der Bauer meinte gleich klar ist ein Lauf. Ich bin mir da sehr unsicher. 21 cm lang 1 cm durchmesser was ich jetzt so messen kann. Vorne ist es schon sehr abgerundet so wie bei einem Gewehr.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1208.jpg
IMG_1209.jpg
(versteckt)
03. Oktober 2012, um 17:50:41 Uhr

Hallo,
reinige das Teil mal grob, sprich behandle es mal mit ner Drahbürste, Dremel o.Ä.
So ist es schwierig etwas zu erkennen.
Lg
Julian

(versteckt)
03. Oktober 2012, um 18:28:20 Uhr

Sorry - das verstehe ich jetzt nicht ganz    Traurig

Hier ->>>

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Auf den Spuren des 7 Jährigen Krieges

wird doch beschrieben,dass es sich NICHT um einen Gewehrlauf handelt

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2012, um 18:29:28 Uhr von (versteckt) »

04. Oktober 2012, um 16:17:20 Uhr

Das große Rechteck ist damit gemeint aus dem Kuhstall das Rohr ist damit nicht gemeint.... Ich werds mal sauber machen

(versteckt)
04. Oktober 2012, um 16:49:14 Uhr

Also ich denke für einen Gewehrlauf ist es zu kurz. Von der Wandstärke auch zu dick... Klar das blüht durch die Korrosion auf aber ich denke nicht so stark. Wird wahrscheinlich ein normales Eisenrohr sein. Es sei denn an der Stelle lagen noch andere Teile als Indiz für ein Gewehr!
Zwinkernd

04. Oktober 2012, um 16:59:36 Uhr

Ja also ein Franzosenlager soll dort gewesen sein Musktetekugeln habe ich auch gefunden aber mehr auch nicht. Ich habe es mal richtig geschruppt jetzt der Durchmesser ist 1,4 cm . Dick ist es auch nicht unbedingt mehr war echt zu geschmottert...  Idee

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version