[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

Räuberpistole ausm Wald

Gehe zu:  
Avatar  Räuberpistole ausm Wald  (Gelesen 5615 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
24. September 2011, um 00:43:38 Uhr

Hmm, war das so graues Plastik ?  Ich glaube, ich erinnere mich verschwommen...

Sorry @ rudis,  eigentlich gehts hier ja um deinen Fund...  Verlegen

(versteckt)
24. September 2011, um 07:51:24 Uhr

genau die gleiche hatte ich auch Super
ich war damals der chef  Reiter
und den totenkopf habe ich geliebt. dabei war doch diese augenklappe mit einem gaaaanz kleinen löchlein .
gratuliere zu dem fund

(versteckt)
24. September 2011, um 13:54:49 Uhr

Applaus Ja genau , schöner Fund , wenn auch Neuzeitlich , aber mit Erinnerungspotential ! Super

@ Chaturanga

Ja das Graue , hab ich so bearbeitet das ich buntes Klebeband dran machen konnte !

Aufpassen auf die Größe der Erbsen muste man trozdem , sonst hatte man verstopfung !

Lg Chris

(versteckt)
24. September 2011, um 14:42:57 Uhr

ich finde es aber trotsdem ansehbar
da sieht man mal wieder im vergelich zu heute was sich da alles an den materiall geändert hat
heute schrott und in der veragngenheit warens noch echt gute materialien
grüße marcel

(versteckt)
24. September 2011, um 18:01:11 Uhr

Wie war wie war !

(versteckt)Themen Schreiber
25. September 2011, um 20:53:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von lakeside
genau die gleiche hatte ich auch Super
ich war damals der chef  Reiter
und den totenkopf habe ich geliebt. dabei war doch diese augenklappe mit einem gaaaanz kleinen löchlein .
gratuliere zu dem fund

Wahnsinn dass du dich noch an solche Einzelheiten nach wohl über 3 Jahrzehnten erinnern kannst! Ich hatte die Pistole komplett vergessen, erst nach der Entdeckung kam die Erinnerung wieder. Wenn ich die betrachte, meine ich sogar mich wieder an die Einzelheiten (Modell "Pirata"   ) erinnern zu können, vielleicht ist es aber auch nur ein Déjà-vu. Da der Fund doch bei einigen von euch nostalgische Erinnerungen weckte, will ich euch die Rückseite nicht vorenthalten. Zwinkernd

PS: Made in China gab's damals noch nicht; nur made in Taiwan oder Hong Kong.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

pirat.jpg
pirata.jpg

« Letzte Änderung: 25. September 2011, um 21:03:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. September 2011, um 21:44:14 Uhr

... schick schick ! :-) oder harr harr ................. !!!  Reiter

ist ja klasse wenn ein Fund solche detailgetreuen Kindheitserinnerungen wachruft :-)

die Wumme würde sicher auch Capt. Jack Sparrow gefallen..................

in diesem Sinne....

weiter so

gruss der Schni

(versteckt)
25. September 2011, um 21:51:43 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Als ich 13 war , gabs eine Revolver , namens Kobra , wenn mann die Durchbohrte , konnte man beim abfeuern den Druck noch in 2 Meter merken !

..

Genau! Die schnelle Variante: Schraubendreher mit Feuerzeug heiß machen & dann die dünne Trennwand durchstoßen. Dann hat jeder "Schuß" auffem Oberschenkel richtig schön gezwiebelt! Zwinkernd

(versteckt)
25. September 2011, um 22:03:50 Uhr

Das hat zwar nicht der autor sondern ich geschrieben , aber es kammen wohl mehrere auf diese idee , mit dem Durchbohren der Kobra !

Lg Chris

(versteckt)
26. September 2011, um 03:45:12 Uhr

Chris, du hast mit dem Ding doch sicher "Russisch Roulette" gespielt, oder ?   Narr

(versteckt)
26. September 2011, um 09:51:05 Uhr

Neee , is hab , wi der RM2 gaschrieben hat , die anderen Mitschühler geärgert  Engel , weil es soooo schön Gezwiebelt hat ! Grinsend

Lg Chris

Hinzugefügt 26. September 2011, um 09:54:12 Uhr:

Ich finde , der rudis , sollte schon wegem dem Kultstatus , dieses Stück Geschichte , zum Gewinnspiel hinzufügen !  Cool

« Letzte Änderung: 26. September 2011, um 09:54:12 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
02. August 2012, um 23:46:43 Uhr

Ich weiß alte Threads hochholen ist nicht so gerne gesehen aber...!!!!

Ich stieß heute bei meiner "Ackerei" auf einen ungewöhnlichen Fund und nach einer kurzen Recherche im Forum bin ich dann auf diesen Finder gestoßen! Da der Kopf ziemlich identisch ist denke ich gleiche Zeit, gleicher Hersteller nur das mein Kind ein "Corsarro", italienisch für Korsar war, kein schnöder Pirata  Reiter Also schon mal ein italienischer Hersteller wir kommen der Sache schon näher  Grinsend
Bin mal gespannt was die nächsten Jahre noch so ans Licht kommt von der "Edelmarke".

LG,
Lui

PS: Hab mich beim ausgraben gefreut wie ein kleines Kind als ich die Pistole in der Hand hielt!

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Corsarro Kopf.jpg
Corsarro Schriftzug.jpg
Cosaro Pistole VS.jpg
corsarro Pistole RS.jpg

« Letzte Änderung: 02. August 2012, um 23:47:42 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. August 2012, um 23:57:31 Uhr

Oh nein , da ist sie wieder , Kopfkino Returns ! Narr

Ja es sind beide schöne Stücke , die aus diesen Thema und die jetzt gezeigte !

Lg LOKI

(versteckt)
03. August 2012, um 08:33:50 Uhr

War das nicht die, mit der man diese kleinen "Schweizer Kracher" verschießen konnte?

Gruß Seidenschwan

(versteckt)
03. August 2012, um 09:03:30 Uhr

Hallo, wie ist das eigentlich gesetzlich, dürft ich die zu hause im verschlossen schrank haben, für vorderlader brauch man doch keine genehmigung, oder?

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version