[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Schrot?

Gehe zu:  
Avatar  Schrot?  (Gelesen 639 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Juni 2012, um 22:42:07 Uhr

Hallo zusammen,

habe heute an einem Feldrand neben einer Musketenkugel auch diese Mini-Kugeln gefunden. Dachte an Schrot, aber das hätten doch mehr sein müssen?

Auf einem anderen Feld hab ich vor kurzem auch so kleine Teile gefunden (2. Bild), die hab ich nun wieder rausgekramt. Ist das alles Munition oder was kann das sein?

Viele Grüße
lina


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2069.jpg
IMG_2070.jpg

« Letzte Änderung: 23. Juni 2012, um 22:44:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
23. Juni 2012, um 23:21:13 Uhr

Sieht nach Vorderladerkugeln aus die ihr Ziel getroffen haben...

Offline
(versteckt)
#2
23. Juni 2012, um 23:28:19 Uhr

Keine Ahnung, aber solche Ufos kenne ich auch zur Genüge

Offline
(versteckt)
#3
24. Juni 2012, um 12:08:52 Uhr

Auf dem linken Bild die kleinen Kugeln könnten von Vorderladerpistolen stammen. Oder aus Kugellagern.
Auf dem rechten Bild, In der Mitte die Teile sehen wie geschmolzenes Metall aus (brennender Motor eines Bombers, Lagerfeuer, Busch verbrennen nach Knickpflege, Asche aus einem Ofen, etc.). Rechts Mitte irgendein abgebrochenes Zinkteil einer Maschine o.ä.. Links irgendwelche Schlackereste (wurden oft genommen, um Feldwege zu befestigen).

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
25. Juni 2012, um 09:33:42 Uhr

wow, danke für diese genaue Antwort  Super

ja das kann wirklich sein  Smiley denn dort wo ich die linken kleinen Kugeln gefunden habe wurde um 1890 rum geschossen und die Vorderlader sind doch in dieser Zeit oder?

und rechts Mitte, das kann auch sein, denn es flog ein brennendes Flugzeug im WK2 über diesen Ort und stürzte ab.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor