[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

Was ist das für ein Geschoss?

Gehe zu:  
Avatar  Was ist das für ein Geschoss?  (Gelesen 995 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. Februar 2016, um 18:59:04 Uhr

Hallo, da ich mich eben im Neuvorsteller neu Vorgestellt habe, hätt ich auch schon gern mal gewusst was ich da für Geschosse gefunden habe. Suchstrecke für alles waren 400m auf einem Feld und meine allererste Sondeltour.
Ø10,9-11mm und sind auf der rückseite zu.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

abc1.jpg

« Letzte Änderung: 27. Februar 2016, um 19:00:26 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. Februar 2016, um 19:04:57 Uhr

Für mich sieht das nach Minié-Geschossen aus. Die Spezis können da bestimmt mehr zu sagen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Gruß Michael

(versteckt)
27. Februar 2016, um 19:12:53 Uhr

Denke a das es Minié ist.....ich weis nicht wo ich den verdammten Link hin hab...aber hatte ma n gutes Buch in online Form.....da wurden die so beschrieben.

GF
Asablot

Hinzugefügt 27. Februar 2016, um 19:14:03 Uhr:

Fotografier doch ma den Geschossboden......

(versteckt)Themen Schreiber
27. Februar 2016, um 19:45:03 Uhr

das lohnt sich nichts, die sind unten zu, da gibts nix zu sehen...:-)

(versteckt)
27. Februar 2016, um 20:11:04 Uhr

Jagdlich/sportliche Geschosse um 1900

(versteckt)
27. Februar 2016, um 20:19:00 Uhr

Bleigeschosse für Metallpatronen! Haben mit Minié nichts zu tun!

Gruß
kugelhupf

(versteckt)
27. Februar 2016, um 21:26:58 Uhr

Interesse halber...da ich ja die Teile mittl. a magisch anziehe....gesterns erst....woran machst die Unterschiede fest....Kugel? Ich habs mir ma so hergeleitet....Culot fehlt...da glatter Boden...richtig?

(versteckt)
27. Februar 2016, um 22:59:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Asablot
Interesse halber...da ich ja die Teile mittl. a magisch anziehe....gesterns erst....woran machst die Unterschiede fest....Kugel? Ich habs mir ma so hergeleitet....Culot fehlt...da glatter Boden...richtig?

Na ja, Geschossform, massives Geschoss usw. Das Geschoss muss in die Züge pressbar sein, also entweder von hinten in etwas größerem Kaliber als der Felderdurchmesser geladen werden, oder durch irgendeine Methode im Querschnitt vergrößert werden(Hohlraum, Stauchung, Quetschung oder so).

Gruß
kugelhupf

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version