[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

Ein Erfahrungsbericht : .....Die tödliche Gefahr beim Sondeln am Urlaub-Strand

Gehe zu:  
Avatar   Ein Erfahrungsbericht : .....Die tödliche Gefahr beim Sondeln am Urlaub-Strand  (Gelesen 6957 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
08. Juni 2012, um 09:13:09 Uhr

Hi,

für uns Sondler ist so eine Maschiene natürlich ein Albtraum Weinen, aber ich denke
da z.b. an Glas was von einigen Hirnis zerdeppert wird. Meine Tochter hat
sich damals ganz übel den rechten Fuß an solch einer Glasscherbe geschintten.
Was folgte war eine Entzündung. Mit 3 Jahren steckt man solch eine Verletzung
noch nicht so gut weg. Von daher hat solch eine Reinigung des Sandes auch seine
Vorteile. Aber es bleiben immer noch genügend Ecken wo sich das eine oder andere
Finden läßt.

gruß,                     Copper Smiley

(versteckt)
20. Juli 2012, um 22:03:27 Uhr

Danke ein sehr interessanter Bericht der richtig Spaß gemacht hat zu lesen.

Habe die auch schon öfter in Spanien am Strand gesehen.

(versteckt)
20. Juli 2012, um 22:40:49 Uhr

Ich kenn die Dinger kleiner aus sehr leidvoller Erfahrung ! Ich konnte mal ein Strandbad machen, der Pächter sah mir dabei zu.
Als ich fertig war, fragte ich sogleich nach nächster Saison, und wurde nicht abgewiesen.
In der nächsten Saison Kontakt aufgenommen, und zu hören bekommen er habe nun eine Maschine dafür.
Ja sogar auf der Webseite des Bades ist ein Foto der tollen Maschine Traurig

Scheiß Ding !!!

(versteckt)
20. Juli 2012, um 23:04:26 Uhr

oh man  Ärgerlich
weiß jemand ob die dinger auch in dänemark an der nordseeküste rumfahren?  Traurig

(versteckt)
20. Juli 2012, um 23:30:05 Uhr

Strände die maschinell gereinigt werden, sind meistens auch mit einer Kurtaxe belegt. Hast du denn auch Kurtaxe bezahlt?
Maschinell gereinigte Strände absondeln lohnt sich nicht!
Besser ist es, wenn es am Strand ein Openair Festival mit ca. 5000 bis 8000 Besuchern gegeben hat.

(versteckt)
20. Juli 2012, um 23:48:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thomas33
Strände die maschinell gereinigt werden, sind meistens auch mit einer Kurtaxe belegt. Hast du denn auch Kurtaxe bezahlt?
Maschinell gereinigte Strände absondeln lohnt sich nicht!
Besser ist es, wenn es am Strand ein Openair Festival mit ca. 5000 bis 8000 Besuchern gegeben hat.

ich hab meine eltern gefragt und wir zahlen keine.
also hab ich jetzt mehr chancen etwas zu finden oder?

(versteckt)
21. Juli 2012, um 00:03:46 Uhr

Bin ich froh, dass der deutsche Ordnungswahn noch nicht dazu geführt hat, äcker, Wiesen und Wälder mit solchen Teufelsmaschinen zu reinigen, und im Gegenzug dafür von jedem Spaziergänger eine Eintrittsgebühr für die "saubere" Natur zu verlangen. Aber wer weiss, wenn die Bürgschaft für Griechenland fällig wird.....  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Danke für den Beitrag  Applaus , war sehr informativ und gut geschrieben.

Gruss, Pathfinder

(versteckt)
21. Juli 2012, um 07:59:38 Uhr

ein wirklich schön geschriebener Bericht. vielen Dank dafür.
Wenn solch eine Maschine erst einmal den Strand gesäubert hat, hat der Sondler, der danach kommt sicher keine gute Fundausbeute mehr 

(versteckt)
12. August 2012, um 15:59:22 Uhr

Wenigstens muss man keine angst mehr haben in spitze gegenstände zu treten :-)

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version