[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 Sondeln auf den Balearen

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln auf den Balearen  (Gelesen 1033 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Februar 2013, um 12:17:16 Uhr

Hallo liebe Forengemeinde,

im Frühling möchte ich mit ein paar Leuten für ein paar Wochen nach Mallorca, also auf die Balearen fliegen (vielleicht auch eine andere Insel, steht noch nicht fest).
Da ich, seit mich dieses Hobby gepackt hat, noch nie die Gelegenheit hatte, richtig am Strand zu suchen, und ich das immer mal machen wollte, ist natürlich klar, was ich mir überlegt habe...  Zwinkernd
Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es da Leute, die Stress machen, oder wird es geduldet, wenn da abends oder früh morgens wer an öffentlichen Stränden nach Metall sucht?

Wir wollen:

mit einem unterwasser-tauglichen Gerät
- morgens und abends (weil weniger heiß und weniger Publikum)
- im Flachwasser und am Strand
- nach Schmuck, Kleingeld und natürlich Müll (wird entsorgt)
suchen


Wir wollen nicht:
- im Landesinneren suchen
- an Privat-Stränden suchen
- irgend etwas illegales machen, wie Ruinen oder Denkmäler etc.

Was könnt ihr mir dazu sagen? Gute Idee? Schlechte Idee? Ganz schlechte Idee?
Ich will auch nicht, dass mir irgendwer das Gerät wegnimmt, weil teuer...

Wie sieht es mit dem Transport der Sonde aus? Kann man die einfach ins Gepäck tun?

Mir ist klar, dass dieses Thema schon besprochen wurde, aber es könnte sich ja was geändert haben und ich möchte mehr erfahren darüber, wie es jetzt - 2013 aussieht.

Wer weiß da was drüber?


Vielen Dank schonmal
- ab.rafax -

Offline
(versteckt)
#1
09. Februar 2013, um 18:12:59 Uhr

Hallo,
Also ich habe meine Sondel mal auf die Kanaren mitgenommen. Beim Transport gab es keine Probleme ( Gepäck)
und sonst wurde ich auch von keinem angesprochen was ich da mache oder wieso ich das mache ( es war allen egal Grinsend)
Teilweise habe ich auch Mittages gesondelt ( voller Strand ). Habe auch genug gefunden wie z.b. Schmuck und ca. 20€
Und 10 Pounds Lächelnd

Gruß Philipp

Offline
(versteckt)
#2
09. Februar 2013, um 19:12:20 Uhr

...kann ich nur bestätigen ! Hatte meinen MD im Handgepäck und beim "durchsuchen" gab´s null Probleme. Batterien waren im Normalgepäck (solltest du nicht im Gerät lassen !!!)
Am Strand war ich schon auf den Inseln und dem Festland (Spanien Frankreich) und durchweg nur positive Erfahrungen  Smiley

...und ich kann dir sagen....bei mir hat es sich gelohnt  Lächelnd  ....mal abgesehen vom Fun in der Sonne zu suchen

Viel Spass und gut Fund aus´m Havelland vom Alex  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor