[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

Sondeln in Frankreich

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Frankreich  (Gelesen 1261 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. März 2012, um 15:05:04 Uhr

Hallo!
Ich wollte mal Fragen wie es mit dem  Suchen in Frankreich aussieht. Ich werde Mitte nächsten Jahres für 3 Jahre berufsbedingt nach Frankreich ziehen.
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit sondeln in Frankreich und ggf. mit Genehmigungsanträgen?
Da ich ab Oktober diesen Jahres für ein halbes Jahr an einem Sprachenkurs Französisch teilnehme tendiert mein derzeitiger Französischsprachschatz gen Null.
Kennt jemand vielleicht eine Seite im Netz auf Deutsch oder Englisch zu Funden, alten Karten, ect. in Frankreich, speziell hier in Südfrankreich (siehe Karte).

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Gruß Wiborg

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Südfrankreich.jpg
(versteckt)
13. März 2012, um 16:47:54 Uhr

Da gibt es so eine Sondler Verein mit dem Namen HAPPAH da kannst du dich erkundigen.

Grüße von mir  Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.halte-au-pillage.org/

Hinzugefügt 13. März 2012, um 17:06:47 Uhr:

Spaß bei Seite, es gibt ein gutes Forum mit Leute die was kennen und die Gegend ist auch perfekt für dich.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.nemausus-detection.com/forum

Sondeln in Frankreich, es sind ein Paar Regeln zu bearten, nie Militaria suche und keine Achäologische Plätze besuchen.
Wenn du das respektierst und noch Genehmigung vom Grundbesitzer hast, dann hast du deine Ruhe.

Winken

« Letzte Änderung: 13. März 2012, um 17:06:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)Themen Schreiber
13. März 2012, um 18:37:20 Uhr

Ok, danke für den Tipp. Werde mich mit dem Forum auseinandersetzen, wenn die Sprachkenntisse vorhanden sind  Cool

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version