So,also heute der Ausflug zum " verlassenen Dorf ".Ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos.Schon der erste Blick zeigte,das es sich hier offensichtlich nicht um ein Dorf handeln konnte.Mist,wieder ein Fehlschlag !
Beim durchstreifen des Unterholzes fiel mir das erste Bruchsteinmäuerchen ins Auge,dann immer mehr in U-form aufgeschichtete meistens um die 50 cm hohen Mauern.
Das hat mich schwer ins grübeln gebracht,ob ich jetzt vielleicht zum echten sondelnden Grabräuber werde.

Mit etwas gemischten Gefühlen habe ich angefangen,eins dieser Gebilde abzusuchen.Gleich als erstes ein Buntmetallsignal und zum Vorschein kam ein schön verzierter alter Ring - dachte ich.
Wollte die ganze Sache schon abbrechen,weil zum echten Grabplünderer will ich nun doch nicht werden !!!
Ich habe dann aber einen Schluck meines,bei dieser schwülen Affenhitze kostbaren,Trinkwassers geopfert und das Ding ein bißchen geputzt und was soll ich sagen,wieder ein Teil einer Pfadfinderuniform.
Hm,einerseits Enttäuschung das wieder nur Neuzeit,andererseits Erleichterung das ich wohl doch nicht grad einen Friedhof umgrabe.
Dann gings Schlag auf Schlag,Buntmetall in verschiedenen LW und Tönen und eine Platzpatrone nach der anderen.
Piep,buddeln,Hülse,piep,buddeln,Hülse usw.usw.

So ein Scheiß,was ist das denn jetzt ?Überall rings rum schöne Signale und jedesmal so eine Dreckshülse !!!

Meine Theorie ist,das die Army hier wohl mal Krieg gespielt hat.Die Steinmauern sind wohl so was wie Schützenlöcher,die man hier wegen dem felsigen Untergrund nicht buddeln kann.
Unterstütz wird die Annahme durch den Fund eingiger Planenösen und von 2 "Koppelhaken".
Schade,sah nach einem richtigen Knüller aus.
Na,ja "mai pen rai " (Was solls !!!)
Das ganze übrigens am Rand eines Stausees,darum war das mit dem verlassenen Dorf gar nicht so unwahrscheinlich.
Gruß