[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

VRSAR-ISTRIEN

Gehe zu:  
Avatar  VRSAR-ISTRIEN  (Gelesen 3883 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. März 2013, um 21:47:15 Uhr

Bald ist es so weit Pfingsten ist Urlaubszeit und dann werde ich meine Sonde in Vrsar schwenken,ich freue mich schon  Grinsend..Schauen wir mal was die erde raus bringt,werde auf jeden Fall berichten

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

0001134193_m_0_qtdqa9.jpg
(versteckt)
12. März 2013, um 00:22:52 Uhr

Was man da Tauchen kann   Cool

(versteckt)
12. März 2013, um 00:48:48 Uhr

Gute Funde wüsch ich dir,

.....und laß dich nicht erwischen!  Zwinkernd

karuna  Winken

(versteckt)
12. März 2013, um 08:18:55 Uhr

Ich liebe Kroatien, bin auch jedes Jahr dort.
Aber dort   Suchen das traue ich mich nicht, sehr empfindliche Strafen.

12. März 2013, um 09:55:33 Uhr

ja ich freue mich schon,mein Onkel hat unten viele Felda und dann kann ich da meine Sonde schwenken,und bei meine Schul Freunde auch
 Grinsend

mit Gesetze ist gleich wie hier in Bayern,wen man Erlaubnis von Grund Besitzer hat und kein BD ist dann darf man so habe ich in ein Kroatische Forum gelesen,na schauma mal
 Smiley

(versteckt)
12. März 2013, um 10:32:28 Uhr

Viel Spass in Istrien,

war früher immer in Pula, Medulin und Premantura...  Küsschen

ich beneide dich!!

Freu mich schon auf deine Bilder!!!

Gruss Tobster  Winken

12. März 2013, um 11:26:00 Uhr

Pula da bin ich geboren  Grinsend,istrien mein zu hause  Küsschen..ich glaube das man unten in Vrsar und ungebung viel raus holen kann.Und unten in Vrsar hat noch keiner ein MD,das heist alles meins meins meins,MEIN SCHATZ  Grinsend  Grinsend

Hinzugefügt 12. März 2013, um 11:26:34 Uhr:

In jedem Fall war Vrsar in der römischen Zeit mehr als ein Dorf (vicus: das Dorf) es war ein wichtiges Handelszentrum im Handel mit landwirtschaftlichen Produkten und Viehzucht (Wein, Oel, Weizen, Käse, Fleich…). die Nähe der Ravenna (auf der anderen Adriaseite) hatte einen sehr günstigen Einfluss auf die Handelsentwicklung in Vrsar sowie in anderen römischen Siedlungen Istriens. Die Produkte der istrischen Landwirtschaft waren auf den römischen Märkten begehrt. Die römische Strasse Via flavia verband im Hinterland von Vrsar; Pola (Pula) – Parentium (Poreč) – Tergeste (Tries) – Aquilea. Wie gross die Bedeutung Vrsars in der römischen Zeit war, beweist uns auch ein kartographischer Fund. Unter dem Namen Ursaria ist unser Städchen auf der Peutengerana Karte zu finden (Tabula Peutentengeriana) aus dem 3. oder 4. Jh. und zwar als eine kleine Insel vor Pula. Der unbekannte römische Kartograph kannte anscheinend Istriens Küste nicht gut und zeichnete Ursaria vor Pula

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

sl_111709153622.jpg
13. Mai 2013, um 21:38:20 Uhr

So noch zwei Woche dann ab nach Vrsar(Istrien)  Super,meine Sonde schwenken bin gespant was ich so finde   Reiter
LG Sascha

(versteckt)
14. Mai 2013, um 16:51:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von malinaric
So noch zwei Woche dann ab nach Vrsar(Istrien)  Super,meine Sonde schwenken bin gespant was ich so finde   ReiterLG Sascha

geh mal stark von Römerschätzen aus

viel Spass!
bin schon auf deine Fotos gespannt!!

Gruss Tobster

(versteckt)
24. Juni 2013, um 21:28:34 Uhr

malinaric schrieb am
13. Mai 2013

und wie wars? Smiley
erst machst du uns hier neugierig und dann kommt nichts mehr - daher erzähl uns doch mal was!

durch Kroatien und nahe der Adria sind auch jede Menge Römerwege und Städte
check out Peutingerina Karte online

in 1 Woche bekommt die EU übr. 900 Quadrat-Kilometer Landminen-Gebiet.

das ist nicht sooooo viel, nur ein Fleck von 30 x 30 Kilometer Zwinkernd
laut einer Doku dauert es noch minimum 10 Jahre mit der "kompletten" Räumung.
ehemalige Tennis-Lehrer räumen dort, weil sie da "überdurchschnittlich gut" verdienen (900 Euro umger.) Traurig
ein Freund von ihm kam dabei ums Leben und insgesamt waren es schon über 100 Leute Traurig

aber Kroatien ist echt schön und romantisch - und vielleicht sogar voller Schätze

24. Juni 2013, um 22:36:54 Uhr

ja da hast recht ich werde die Bilder jetzt gleich stellen.war nicht so erfolgreich wie ich gedacht habe  Nono ..Veile Münzen habe ich scho gefunden aber alle alte Jugoslavische von 1920-1970,und zwei Heller von 1894 und noch die zwei teile,habe keine Ahnung was das ist.Eine Deutsche Hundemarke ist a dabei   Super..in August gehts wieder unten aber dann werde ich mehr zeit haben und hoffen wir das was ältere raus kommt  Super
Und das mit den minen ist ja sehr schlimm,aber da wo ich komme Istrien war nix los da sind keine mine  Super
LG Sascha

Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

P1040437.JPG
P1040439.JPG
P1040440.JPG
P1040442.JPG
P1040443.JPG
P1040445.JPG
P1040447.JPG
P1040449.JPG
(versteckt)
25. Juni 2013, um 13:48:34 Uhr

denk mal ein Meißel und Bolzen

Gruss Tobster

(versteckt)
25. Juni 2013, um 23:19:57 Uhr

Seien Sie vorsichtig, und verstecken Sie Ihre Maschine, wenn man rund um Kroatien. Ich weiß, ich bin vor Ort. Polizei Geldstrafen Sie für schwere Diebstahl, wenn eine archäologische Stätte ist 20km entfernt, und es ist praktisch überall. Aber sie können nicht bestrafen wenn niemand weiß was Sie gerade tun.

Willkommen und genießen Sie Ihren Aufenthalt.

25. Juni 2013, um 23:35:38 Uhr

alles klar Davor,danke..ich komme auch aus Kroatien bin da geboren  und  24jahre da  gelebt.klar muss man aufpassen wo man sucht ist überall  so.ich hatte kein problem  unten  zu suchen es kennt jeder jeden,  Super..puno pozdrava tebi Davore,odakle si ti?

(versteckt)
01. Juli 2013, um 09:56:32 Uhr

Danke & hvala malinaric für die Antworten und auch den anderen Super

und gratuliere zu den Funden! Smiley

vor kurzem hab ich einen Kroaten wegen einem Metall-Detektor beraten -
für den Anfang ein günstiges Einsteiger-Gerät von Garrett war die Empfehlung.

ach ja, alles Gute für den heutigen EU-Beitritt!
wenn es jetzt mit der Ein- und Ausreise inkl. Waren alles lockerer läuft, habe ich nichts gegen. Smiley

die Minen sind soviel ich weiß mehr so östlich von Zagreb an der serbischen Grenze,
aber nicht nur dort, z.B. auch an allen möglichen Berghängen - aber die Leute dort sind ja alle sehr
auskunftsfreudig, auch damit keine Wander-Urlauber ihr Picknick aus Versehen im Minenfeld machen. Narr

von Kroatien gibts übrigens lustige T-Shirts für Schatzsucher: Lächelnd

Hinzugefügt 01. Juli 2013, um 11:35:21 Uhr:

@ malinaric

wie unglaublich krass ist denn das - ich hab auch schon einmal genau das gleiche Goldkronen-Teil (von Bade-Anzug ?) wie du gefunden!!! das kann doch eigentlich gar nicht sein, und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sich dann diese beiden Dinge irgendwann "begegnen" ?! das ist doch 1 zu 1 Million mindestens ! Lächelnd

mfg und viel Glück

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

GOLDKRONE.jpg
P1040441.JPG
Treasure Map Of Croatia.jpg

« Letzte Änderung: 01. Juli 2013, um 11:35:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version