[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Abzocke Sondengeher durch die Detektorenhändler?

Gehe zu:  
Avatar  Abzocke Sondengeher durch die Detektorenhändler?  (Gelesen 7011 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. November 2014, um 15:37:53 Uhr

glaube nicht, das ein Händler Preisabsprachen bekannt gibt

Offline
(versteckt)
#16
02. November 2014, um 15:50:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Daraus stellt sich dann einfach die Frage: Was kostet das Teil im Einkauf?


Die sind sehr teuer...doppelt so teuer wie ein Ace 250 im Einkauf. =)

Offline
(versteckt)
#17
02. November 2014, um 15:52:10 Uhr

Netto oder brutto;)

Offline
(versteckt)
#18
02. November 2014, um 15:59:47 Uhr

Ich denke, das es auch eine Frage der "Bestellmenge" ist.
Der eine Händler ordert vielleicht nur 2 oder 3 und der
"Großhändler" gleich 100 oder mehr.
Bestell mal bei Daimler 100 Auto´s... Dann dürfte der Stückpreis
auch fast auf die Hälfte fallen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#19
02. November 2014, um 16:17:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von jacobson10
Hm, wenn es empfohlene Verkaufspreise durch den Hersteller gäbe müssten die eigentlich europaweit
Meines Wissens nach gibt es für D und A einen XP-Generalimporteur. Und evtl. hat der was mitzureden, was den Endpreis angeht, zumal er selbst ja auch als Einzelhändler aktiv ist.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#20
02. November 2014, um 17:13:14 Uhr

Egal wer den Preis hochpusht...er scheint auf alle Fälle unrealistisch hoch zu sein.... Nullahnung

Offline
(versteckt)
#21
02. November 2014, um 17:32:27 Uhr

In England ist er leicht teurer 1600€.  Ich denke mal das das was Günther sagt stimmt und der Generalimporteur den Preis vorgibt.

Interessant wäre es noch ob die Händler mit sich handeln lassen und mit dem Preis runtergehen.  Vielleicht können ein paar Deus Besitzer mal schreiben was sie für ihren Neu bezahlt haben ohne den Händler öffentlich zu nennen.

« Letzte Änderung: 02. November 2014, um 17:33:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
02. November 2014, um 17:47:53 Uhr

Bei manchen Händlern stehen auch andere Händler mit auf der Webseite, wenn der Preis unterschiedlich wäre, würde das nicht funktionieren.
Würdet ihr Werbung für jemanden machen der billiger verkauft bzw nicht eure Ware vertreibt?

Aber ich denk mal die 5 Jahres Garantie ist schon viel Wert bei Xp Geräten.

Achso noch was, da find ich den Preis für den alten Garrett Gti schlimmer, als den für den Deus.Smiley

Offline
(versteckt)
#23
02. November 2014, um 17:52:48 Uhr

In Frankreich sind sie für 1350€ angegeben, werden aber für 1250€ verkauft.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
02. November 2014, um 17:56:07 Uhr

Ich erzähl euch mal was aus dem Nähkästchen ohne Namen zu nennen: 

2010 wollte ein grosser ausländischer Detektorhändler einen Discount Shop für Detektoren in GB, D, A eröffnen. Er hatte die Angebote in den Ländern gecheckt und meinte er könne mit seinen Preisen um ca. 20 % darunter anbieten und gut davon leben. 

Was geschah? Die Detektorenhändler und Importeure sahen ihre goldenen Zeiten entschwinden und drohten den Herstellern mit Verkaufsboykott. Diese, vor die Wahl gestellt, mit einem neuen Anbieter unsichere Umsätze, oder mit den alten Anbietern sichere Umsätze zu fahren drohten dem Newbie mit Kündigung des Vertriebsvertrages in dessen Heimatland. Um seinem eigenen Heimatgeschäft nicht den Boden zu entziehen gab er seine Pläne auf und die Käufer müssen weiter überteuerte Detektoren kaufen. 

Soviel zum freien Markt.

Schaut euch mal die Preise bei Kellyco an und ihr wisst was ich meine: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.kellycodetectors.com


Offline
(versteckt)
#25
02. November 2014, um 18:08:54 Uhr

Moin Sondlergemeinde.

Ich habe für meinen Deus 3.2 (28er Spule, WS 4 Kopfhörer, Bedienteil, Armband für Bedienteil und ne Goldwaschpfanne  :Smiley ), beim deutschen Händler, mit ein bisschen verhandeln, Anfang Oktober diesen Jahres 1465,00 Euro brutto gezahlt.
Da ich ihn in meiner Firma aber auch nur als Ortungsgerät für Kabel und andere Leitungen einsetze  Ironie, interessiert mich auch nur der Nettopreis von 1231,09 Euro....  Zwinkernd
Trotzdem ist das immer noch ne Stange Geld die erstmal verdient sein will!
Warum er anderswo so viel billiger ist versteh ich auch nicht.

MFG

Stefan

Offline
(versteckt)
#26
02. November 2014, um 18:47:31 Uhr

Weil er mit Sicherheit im Einkauf ab Werk deutlich preiswerter ist, als man uns glauben machen will... Lächelnd

Offline
(versteckt)
#27
02. November 2014, um 19:05:15 Uhr

Alles schön und gut, doch wird wegen diesem Fred jetzt der Preis gesenkt?

Offline
(versteckt)
#28
02. November 2014, um 19:29:27 Uhr

Das wäre bissl blauäugig das zu glauben Grinsend Wenn das ein Händler liest, zwingt dem das max. ein leichtes Arschrunzeln ab... Kringeln

Offline
(versteckt)
#29
02. November 2014, um 19:31:49 Uhr

Sicher nicht!  Belehren

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor