Moin Leute,
schön das meine Idee doch so viel Zuspruch findet. Hatte schon gedacht das ich total daneben liege.
Es wäre schön wenn WIR gemeinsam eine "Perfekte" App entwickeln könnten.
Wenn es schon fertige Fundberichte gibt, um so besser. Die werden dann mit in die App aufgenommen.
@ Walter Danke für das Angebot.Du bekommst gleich eine Mail von mir. Dann hab ich den ersten Punkt schon mal erledigt. DIE FUNDMELDUNG

Dann kommen jetzt noch 34556677,5 andere Punkte und schon sind wir fetig

@nimmermehr .Mir gehts nur darum Neulingen und Archis das Leben zu erleichtern. Ich möchte eine Einheitliche Form der der Welt der Fundberichte bringen.
Das einige lieber mit einer Karte,einem Stift übers Feld laufen und hinterher einen (oder im schlimmsten Fall keinen) Bericht machen, ist mir schon klar.
Ich selber kann nicht Programmieren. Ich habe aber eine Firma an der Hand die mich da unterstützen würde.
@rafi zum Thema Sprachsteuerung: Hab ich auch schon dran gedacht aber..... Findest du nicht auch das "wir" auf dem Feld mit riesigen Kopfhörern und einem seltsamen Gerät in der Hand schon komisch genug aussehen? Und jetzt auch noch Selbstgespräche???
Mal im ernst. Mir sind keine sinnvollen "Befehle" eingefallen die man Einsprechen könnte.
Zudem würde die Programmierung einer funktionierenden Sprachsteuerung Millionen kosten.
Wenn ihr das nächste mal auf dem Feld/Wald/Wiese seit, denkt mal an die App und "spielt"mal durch was ihr mach würdet und was ihr braucht.
(Und ich meine jetzt keine Frau und einen Kasten Bier oder so

)
Als roter Faden sollte immer die "perfekte" Fundmeldung zu erkennen sein.
Ich freue mich auf Anregungen und Ideen.
Gruß
wurst24
Eins fällst mir noch ein. Eine Unwetter Warnung darf nicht fehlen (mir fällt noch mehr ein wenn ich wieder trocken bin )