[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Android und iOS App für Sondler

Gehe zu:  
Avatar  Android und iOS App für Sondler  (Gelesen 2904 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
20. Juni 2012, um 19:22:35 Uhr

Aber mal bei dem App was einem zum unproblematischen Sondeln fehlt muss für mich folgende Dinge beinhalten:

- Tracking Funktion: Rec , Pause , Start , Speichern
- Waypoints: Waypoint Numerisch +1, Waypoint mit Namen, Foto mit Koordinaten in Waypoint Speichern
- Karten: Offline oder Online möglich
- Sat Fix: automatisch oder manuell
- GPS: Intervall Zeiteinheit wählbar 1 - 30 Sekunden je nach Batterie
- Wheres my Car funktion

Was ich mir wünschen würde wären folgende Dinge :
- Planungs Tool wo man das angegebene Gebiet an den Außenfixpunkten markiert und er eine automatische Spur errichtet um das Gebiet systematisch abzugehen
- Sprachsteuerung : hatte ich schon oben angegeben
- eine Möglichkeit auch andere Karten ( Greifswald oder ähnliches ) unkompliziert übereinanderzulegen und abzugehen.

Bestmöglichst wäre natürlich wenn das Programm die GPS Tracks , Waypoints und Fotos in einem separaten Ordner abzulegen um das ganze übersichtlicher zu gestaltens.

An mytracks gefällt mir eigentlich die einfache Bedienstruktur obwohl es etliche Schwächen hat kommt es an meinem Wohlfühlapp am nächsten.

Was mich bei GPS Essential störrt ist das jedes Programm was man in dem Hauptmenü wieder laden muss , vielleicht bin ich auch zu ungeduldig.

gruß

Ralph

(versteckt)
20. Juni 2012, um 20:01:13 Uhr

ey super tip mit mytracks.... das ne app die ich eigentlich ohne besseren wissens nicht mal auf tauglichkeit geprüft habe....macht aber einen super eindruck...kann in CSV exportieren was man direkt weiter in excel bearbeiten kann.

leider fehlt wie du schon bemängelt hast ne pausen funktion....

lg

(versteckt)
20. Juni 2012, um 20:37:36 Uhr

Ich find die Idee recht klasse. Solch eine App. Wäre Super. Bleib bitte am Ball

(versteckt)
20. Juni 2012, um 20:47:47 Uhr

Kennt jemand Apemap?

Selbst hab ich noch nie nen Fundbericht geschrieben, aber ich mach mir damit immer Waypoints.
Die Karte fand ich ganz gut. Ist ne topographische Karte.

Gruss Tom

(versteckt)
26. Juni 2012, um 09:14:19 Uhr

Ich hatte das Thema Apps für Sondler schon mal irgendwo ins Spiel gebracht und finde es jetzt absolut toll, daß jemand es sich zur Aufgabe gemacht hat, so etwas programmieren zu lassen!! Eine schwierige, aber nicht unlösbare Aufgabe. Und wenn dann noch unsere Fories aktiv dran mitwirken denke ich, das es eine Super App werden wird!   Applaus
Weiter so und ganz, ganz viel Erfolg wünsche ich!

Grüße vom Jürgen

(versteckt)
07. Juli 2012, um 22:37:37 Uhr

Es gibt bereits so ein App. Von Minelab. Es heisst Minelab Treashure Tracking. Ich habs auf meinem i-Phone. Es speichert Datum, Uhrzeit, Koordinaten, man kann den Fung betiteln, beschreiben und Bilder mitabspeichern. Du kannst den Fund gleich per mail verschicken. Und wenn Du den Fundort wiederfinden willst, sagt es Dir genau in welche Richtung Du gehen musst und wieviele Meter es noch entfernt ist.

LG, Lyco

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version