[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Anfänger hat Fragen

Gehe zu:  
Avatar  Anfänger hat Fragen  (Gelesen 929 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Juli 2012, um 14:54:11 Uhr

Hallo zusammen,

ich Interessiere mich nun schon einige Zeit für das Suchen nach kleinen Schätzen.

Habe es aber immer wieder vor mir her geschoben einen  Metalldetektor zu Kaufen... ist ja nicht ganz billig so ein Teil

Nun soll es aber los gehen....   Was für ein Gerät taugt eigentlich etwas...

Ich möchte kein Hyperteil aber auch kein Gerät welches ich nach einen Jahr wieder verkaufen muss da es nichts bringt.  Kann mir jemand helfen was ich für eine Gerät benötige?

Ich danke schon mal.... PS. ich komme aus Hamburg (vielleicht gibt es ja hier gleichgesinnte aus der Stadt)

(versteckt)
15. Juli 2012, um 14:57:32 Uhr

Gibt ne ganze Menge Gleichgesinnte in Hamma Zwinkernd
wie siehts mit deinem Budget aus ? auf was für Gelände würdest hauptsächlich suchen wollen ?
ich schmeiß einfach mal Vista RG1000v2 in den Raum Grinsend

15. Juli 2012, um 15:11:00 Uhr

Hallo Sondengängerübermensch,

also ich wurde schon 400 Euro auch für ein gebrauchten ausgeben können. Die Frage ist ob 200-300 Euro mehr so viel ausmachen.

Würde mir auch einen Gebrauchten über Ebay kaufen... ich kenne mich nur leider nicht mit den Geräten aus.

Über das Gelände habe ich mir noch nicht so meine Gedanken gemacht... kann mal ein Sandstrand sein oder eine Wiese bzw. eine Waldlichtung

Liebe Grüße

(versteckt)
15. Juli 2012, um 15:22:33 Uhr

hm, 400 € als Grundvorstellung und falls es eben doch viel ausmacht wohl noch 200 - 300 mehr ist schon mal nicht schlecht - bist dann schon mal aus dem Bereich der lahmen Garretgurken  Grinsend  Frech
musst dich bisschen zu den Modellen einlesen - hat da jeder seine eigene Meinung .......und manche davon sind auch nicht ganz unbefangen Zwinkernd
da du kein Hyperteil sondern wohl erst mal ne solide und einfach zu bedienende Allroundmaschiene willst ,würd ich dir zu nem Tesoro oder aber (obwohl ich die Dinger nur vom Hörensagen kenn) zu nem Vista raten - simple zuverlässige Maschinen ! Display ist absolut überbewertet und macht höchstens dann etwas Sinn, wenn du wirklich öfter an Strand willst .

15. Juli 2012, um 15:28:14 Uhr

Danke für die Info,

ich werde mich einmal etwas belesen.

(versteckt)
15. Juli 2012, um 15:51:09 Uhr

Les dich einfach mal hier ein:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen-b91.0/

Du bist wahrlich nicht der erste, der so eine Frage stellt.

Gruß
Oetti1

(versteckt)
15. Juli 2012, um 17:16:47 Uhr

Kommt auch darauf an, was du suchen willst. Gold, Münzen oder Militäria. Großteile oder nur Kleinzeug. Im flachen Erdreich oder darfs auch tiefer sein?
Ich hatte einen Deus bestellt und nach dem Test gleich wieder umgetauscht, Hab nun einen White Prizm und komme gut klar. Weiterhin hab ich ebenfalls von White eine Tiefensonde und die ist echt Super.
Hannes

(versteckt)
15. Juli 2012, um 17:31:58 Uhr

Hallo speedone,

herzlich willkommen im Forum. Zu Deiner Gerätefrage, kauf Dir erstmal für kleines Geld nen gebrauchten Detektor, und wenn Du Gefallen findest am Hobby, so legst Dir nachher ein besseres Gerät zu. Selbst wenn Du den ersten dann wieder verkauft, über Ebay wirst immer vernünftige Preise erzielen können. Und wenn Du Dir in Ebay einen Detektor suchst, lass die Finger von den "Seben" Geräten. Meiner Meinung nach ist das absoluter Schrott. Schätze mit einer Gehhilfe würdest Du mehr finden.

Gruss, Pathfinder

(versteckt)
28. Juli 2012, um 23:56:18 Uhr

Moin Speedone,

ich habe auch gerade erst angefangen und habe mich für den Fischer F2 entschieden.
Habe schon ein paar sagen gefunden, allerdings noch keinen Schatz Zwinkernd
Ich bin für den Anfang mit den Fisher F2 sehr zu frieden und kann das ding nur weiterempfehlen.

Schau mal hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/Fisher-Detektoren/Fisher-F2-mit-2-Suchspulen-Pinpointer::429.html

Gruss Wittinger

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version