[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Anfängerausrüstung.

Gehe zu:  
Avatar  Anfängerausrüstung.  (Gelesen 1709 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. März 2014, um 18:49:49 Uhr

Hey Community,

Ich hab gerade meine Vorstellung geschrieben und wie erwähnt öffne ich nun diesen thread.

Ich will als erstes einen Überblick über die Ausrüstung bekommen.
Also: Welche Gerätschaften benötige ich. Was für Dokumente und Erlaubnisse. Was ist technischer schnickschnack und wo sollte ich auf keinen Fall sparen, bzw. wo werde ich bei der Grundausstattung preislich überhaupt liegen? 

Und wenn jemand eine günstige Anfängersonde stehen hat,  dürft ihr diese natürlich gerne anbieten Zwinkernd.
Ich bin zur Zeit Schüler und meine mittel sind doch recht begrenzt.

Mfg,
Steffen

(versteckt)
15. März 2014, um 18:53:29 Uhr

Hallo

Schreib doch mal wie viel "Kohle" du ausgeben willst oder kannst ?

(versteckt)
15. März 2014, um 19:13:25 Uhr

servus
ich mach mal den anfang
schaufel am besten klappspaten nicht zu gross und wenns geht stabil
detektor da spalten sich die geister detektoren gibts zwischen 500-2000 euro
marken findest im netzt genuegend
fisher oder xp da machst nichts falsch
gutes festes schuhwerk ( wenns geht ohne stahlkappen) den fehler habe ich mal begangen und mich gewundert  Idiot
kleines fundgefaess damit der schrott nicht in der hosentasche landet
wenn du nachts gehst guten orientierungssinn und eine lampe
wenn du im wald gehst natuerlich ein kleines haeckle wegen dem wurzelwerk ein messer ist da auch nicht verkehrt gibt gute auf ebay
der rest ist ermessenssache

mg rené

15. März 2014, um 19:18:26 Uhr

Hallo Niete,