[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 App zum Sondeln - Ideen, Anregungen, etc.

Gehe zu:  
Avatar  App zum Sondeln - Ideen, Anregungen, etc.  (Gelesen 22163 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15   Nach unten
Offline
(versteckt)
#150
06. Februar 2013, um 15:11:37 Uhr

Aktuell verwende ich die Google maps, die unterstützen in der Form die Offlinemaps nicht.
Werde aber eh wohl auf Openstreetmap oÄ. migrieren.

Offline
(versteckt)
#151
06. Februar 2013, um 15:30:26 Uhr

Nur mal so als Idee. Man könnte das ganze "Kartengedöns" auch auslagern und eine andere App (z.B. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Locus
) dafür verwenden.

Offline
(versteckt)
#152
06. Februar 2013, um 15:37:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von m4x
Ich hasse Dokumentationen, aber ich werde extra für dich eine Dokumentation anfertigen 



 Küsschen     Küsschen        Küsschen         Küsschen       Küsschen       Küsschen        Küsschen

Im voraus schonmal ein dickes Dankeschön......     Küsschen      Grinsend

Kannst mir ja ne Beta Version schicken, sollte ich das alles Problemlos hinbekommen, kriegt's jeder hin.   Grinsend

Lanzelot

Offline
(versteckt)
#153
06. Februar 2013, um 15:58:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von 50Volt
Nur mal so als Idee. Man könnte das ganze "Kartengedöns" auch auslagern und eine andere App (z.B. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Locus
) dafür verwenden.
Es geht ja gerade um dieses ALL_IN_ONE ding  Cool

Offline
(versteckt)
#154
06. Februar 2013, um 19:37:40 Uhr

Hallo Jürgen,
ich sehe du bist Garmin-User.Vielleicht kennst du g7towin schon,wenn nicht könntest du es mal googeln,
kostet nix und man kann seine waypoints prima damit verwalten.
Gruß Ingo

Offline
(versteckt)
#155
06. Februar 2013, um 20:43:27 Uhr

was ich plane, ist eine verbindung vom ausgangssignal des suchgeraetes mit einer standortspeicherung (gps-koordinaten) im handy (android).
also, wenn es ab einer bestimmten frequenz piept, wird der fundort aufgezeichnet.
und eine genauigkeitsverbesserung der standortbestimmung ueber referenzpunkte im gelaende und den relativen bewegungen einer wiimote.

ist schon lustig, was die android-api fuer python einem so alles ermoeglicht.

Offline
(versteckt)
#156
07. Februar 2013, um 10:38:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von tanagra
was ich plane, ist eine verbindung vom ausgangssignal des suchgeraetes mit einer standortspeicherung (gps-koordinaten) im handy (android).
also, wenn es ab einer bestimmten frequenz piept, wird der fundort aufgezeichnet.
und eine genauigkeitsverbesserung der standortbestimmung ueber referenzpunkte im gelaende und den relativen bewegungen einer wiimote.

ist schon lustig, was die android-api fuer python einem so alles ermoeglicht.
Das hört sich interessant an. Eine Aufzeichnung der Wegstrecken und Fundorte mit höherer Genauigkeit wäre echt nützlich. Wie weit bist du mit dem Projekt.
Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)
#157
08. Februar 2013, um 16:49:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Das hört sich interessant an. Eine Aufzeichnung der Wegstrecken und Fundorte mit höherer Genauigkeit wäre echt nützlich. Wie weit bist du mit dem Projekt.
Grüße
Jürgen

Ich bin jetzt diverse veroeffentlichte Loesungsansaetze von (meist amerikanischen) Unis durchgegangen.
Die Messfehler schaukeln sich bis zu 2% Abweichung auf.
Da ist Differential-GPS nicht schlechter.

Ich bin noch am buddeln......

Offline
(versteckt)
#158
10. Februar 2013, um 22:39:16 Uhr

Na ihr leute da ich von dem ganzen fach geschwabbel keine ahnung hab wollt ich mal wissen wann die app rauskommt?
Ungefähr Smiley

Lg

Offline
(versteckt)
#159
11. Februar 2013, um 00:06:43 Uhr

Das frage ich mich auch...... schon seit langem.
Ich verfolge und warte sicherlich wie viele andere auch schon seit langen auf diese App! Aber ....
Wer oder was garantiert mir das meine Funde nicht mit Bild und exakter Fundposition durch die App an Jemanden gesendet wird. Unser Hobby birgt viele Geheimnisse die wir für uns bewahren wollen.  Wir sind da draußen unterwegs und finden Dinge die nicht jeden etwas angehen. Ich denke das wir uns da einig sind. Ich möchte nicht das ich meine Funde mit meinem Samsung S2 dokumentiere und das Ding meine Funde möglicherweise mit Bild und Position an Jemanden weiterleitet.
Dann nehme ich doch lieber einen Bleistift und einen Block zur Hand..... 

Was meint ihr?

Beste Grüße und gut Fund aus Köln

Offline
(versteckt)
#160
11. Februar 2013, um 10:31:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Goldycologne
....
Wer oder was garantiert mir das meine Funde nicht mit Bild und exakter Fundposition durch die App an Jemanden gesendet wird. Unser Hobby birgt viele Geheimnisse die wir für uns bewahren wollen.  Wir sind da draußen unterwegs und finden Dinge die nicht jeden etwas angehen. Ich denke das wir uns da einig sind. Ich möchte nicht das ich meine Funde mit meinem Samsung S2 dokumentiere und das Ding meine Funde möglicherweise mit Bild und Position an Jemanden weiterleitet.
...

Volle Zustimmung!!

Man braucht auch keine App, dass geht alles ueber HTML und einem Webserver in Deinem Heimnetz (verbunden via dyndns oder andere URL-Umbieger).

Die aktuelle Position verraet das Smartphone mit 'navigator.geolocation.getCurrentPosition'.
Starten der Camera direkt aus dem Browser geht z.B. mit <input type="file" accept="image/*;capture=camera"> und auch andere Dinge, wie z.B. Tonaufzeichnung (Diktierfunktion) lassen sich analog aufrufen.

Die Daten waeren somit sicher auf Deinem Heimserver, den Du natuerlich komplett mit Truecrypt verschluesselt hast.


Offline
(versteckt)
#161
11. Februar 2013, um 10:54:10 Uhr

Leute das hat nichts mehr mit der App zu tun und ist offtopic, also bitte nen eigenen Thread machen Smiley

Und wenn ihr mir nicht vertraut, das irgendwelche Daten gesendet werden wie wäre es dann mit Wireshark?  Schweigend

Offline
(versteckt)
#162
11. Februar 2013, um 10:58:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von m4x
Und wenn ihr mir nicht vertraut, das irgendwelche Daten gesendet werden wie wäre es dann mit Wireshark?  Schweigend
Ich bin mir sicher, das hier viele auf deine App warten.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#163
11. Februar 2013, um 11:10:19 Uhr

Ja ich warte ja auch drauf aber leider gibts beruflich momentan extrem viel zu erledigen und es ist noch keine Freizeit in sicht.
Muss ich wohl am wochenende mich nochmal dranmachen Zunge

Offline
(versteckt)
#164
11. Februar 2013, um 11:18:16 Uhr

Der Beruf geht vor, das ist klar. Wäre aber schön, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.

Gruß Michael

Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor