Naja ich würde den GTI nicht nehmen. Die Imaging Anzeige ist in meinen Augen sehr zuverlässig auch Tiefe ist recht genau. Aber in Disc gehen locker 30-40% der Leistung flöten. Probleme hatte ich mit dem GTI fast nie. Paar Kleinigkeiten hohes Gewicht dann noch mit der ganz großen Spule suchste mal eben nicht locker 10H am Stück.
Für den Strand und Spielplätze nutze ich ihn dennoch sehr gerne. Dosenlaschen lassen sich sehr gut von Münzen Unterscheiden. Ringe kommen je nach Gewicht und Goldgehalt gleich bei Dosenlaschen rein. Aber das entscheidet ja jeder selbst was er gräbt und was nicht. Allmetall ist mit Persönlich zu nervig nur am Jaulen erreicht aber so die höchste Leistung. Wie oben beschrieben schon paar Einstellungen ist aber alles recht übersichtlich und einfach.
außerdem schätze ich
-Displaybeleuchtung
-man kann einzelne Bereiche ganz einfach ausblenden.
-die Imaginganzeige kann man den vergrabenen Einweggrill gut von der Münze Unterscheiden
-der Ton lässt sich hoch und runter regeln so kann man auch ohne Kopfhörer gut am Strand suchen ohne das alle mithören.
Das man die Sens nie voll aufdrehen kann, kann ich nur Bestätigen macht er zu viele Fehlsignale und läuft dolle unruhig. Für den Acker würde ich nen analogen Detektor nutzen. Habe den Vista Gold 2 Ton Allmetall Modus und im Disc kein Tiefenverlust. Lässt sich ganz gut unterscheiden Eisen/Nichteisen.
XP GoldmaxxPower hatte ich auch mal paar Tage, vom Kumpel hat mir auch gut gefallen.
Der G2 hat im Allmetall keine großen numerischen Zahlen nur die obere Balkenanzeige.
Auf Leitwert würde ich mich nie so verlassen. Da lässt man einiges liegen
Es gibt einen sehr ausführlichen Bericht zum G2 im Netz (G2 Testbericht) eingeben.
Den Link poste ich nicht nicht wegen der Forenregeln.
Kann halt nur aus persönlicher Erfahrung sprechen Tesoro hatte ich noch nie in den Händen.
Beste Grüße und viel Erfolg beim entscheiden