Einen wunderschönen guten Abend miteinander

Ein par Freunde wollen mit mir zusammen einen Seitenarm der Unstrut auf Militaria absuchen und dazu
bräuchten wir einen geeigneten Bergemagneten.
Nun gibt es an Neodymmagneten ja wirklich allerhand Auswahl mit verschiedenen Haftkraftstärken, aber ich
weiß wirklich nicht welche sich für meinen Verwendungszweck am besten eignen würden.
Der Bergemagnet David den der - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - anbietet, scheint mir gut dafür geeignet zu sein, jedoch besitzt dieser
"nur" eine Haftkraft von 32 Kg und ist mit 40 euronen auch nicht gerade der preisgünstigste unter den Magneten.
Was ist eigentlich aus dem Goliath bzw. Goliath II geworden ? Ich finde diese Modelle gar nicht mehr. Werden diese etwa nicht mehr
angeboten ? Ich meine mich zu erinnern,dass - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - einmal vor hatte einen ähnlichen Bergemagneten anbieten zu wollen, jedoch mit weniger
Haftkraft als die des Goliath aber dennoch mit weit mehr als die vom David ( glaube 110 kg)
Was ist daraus geworden ?
Könntet ihr mir sonst noch eventuelle Alternativen empfehlen ? Bei Ebay gibt es ja schon welche für 17 € mit einer Haftkraft von 110 kg.
Ich würde mich über zahlreiche Antworten von euch sehr freuen

MfG
Marcus