[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Der BW Klappspaten - ich bin begeistert!

Gehe zu:  
Avatar  Der BW Klappspaten - ich bin begeistert!  (Gelesen 5092 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. April 2010, um 18:15:14 Uhr

Hi Leute!

War jetz schon einige Tage auf der Suche nach nem richtig guten Spaten. Hab mir auch hier im Forum einige Beiträge dazu angesehn und gelesen was denn für mich der richtige wäre.
Habe mir nun heute den BW Klappspaten mit Holzgriff und Spitzhacke (hat die BW von 1964 bis 1968 benutzt) gekauft. Das Teil ist zwar Baujahr ´66 aber so gut wie neu! Inklusive Ledertasche, voll funktionsfähig für nur 10,-€!
Hab ihn im Army Shop in Wüstenstein gekauft. Die Franken hier sollten wissen wen ich meine  Super Zwinkernd

Nachdem ich nun in einigen Baumärkten war und wie gesagt auch hier geschaut hab, fand ich das Posting von Sherlok überzeugund und kann dem nur voll und ganz zustimmen!

Sehr robust und TOP zu handeln und für steinigen Untergrund is ne Spitzhacke dran  Super

Einfach aufklappen und über die Schulter hängen oder die Tasche am Gürtel und da rein das Ding!

Top Sache!

Preis/Leistung PERFEKT!

Viele Grüße euer Daniel

Freiheit für Franken!

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00230.JPG
DSC00231.JPG
DSC00232.JPG
(versteckt)
19. April 2010, um 18:53:47 Uhr

genau den selben habe ich auch , vom Flohmarkt für 8 Euro , ist wunderbar das Teil  Smiley

(versteckt)
19. April 2010, um 19:24:49 Uhr

Ich habe den Spaten jetzt knap 2 Jahre in gebrauch, hat schon einiges mitgemacht, wo andere schon gebrochen wären.
Da ich auch Raucher bin, kann ich den Spaten über meine linke Schulter hängen, so kann ich gemütlich beim  Suchen eine rauchen  Grinsend
Bevor ich mir wieder einen Spaten kaufe, dann wieder so einen!

Winken

(versteckt)
19. April 2010, um 20:51:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerDaniel
Hi Leute!

...(hat die BW von 1964 bis 1968 benutzt)

Freiheit für Franken!

Hallo Daniel,

soso, hat die Bw bis 1968 benutzt - woher hast Du denn die Info?  Smiley

Viele Grüße

Walter Franke

(versteckt)
19. April 2010, um 20:59:00 Uhr

Ich denke es geht um speziell dieses Modell. Und da auch nicht um den Zeitraum des Gebrauchs, sondern um den Zeitraum der Herstellung.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
guckst du

Gruß

Christian

« Letzte Änderung: 19. April 2010, um 21:11:17 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
19. April 2010, um 21:20:35 Uhr

Geht um dieses Modell, hat mir der Herr aus dem Armee Shop gesagt. Kann auch sein, dass dieses Modell nur zwischen ´64 und ´68 produziert wurde aber länger benutzt wurde. Find das Teil einfach TOP.

MfG

(versteckt)
19. April 2010, um 21:27:44 Uhr

Ich hab mir heute auch einen gekauft nachdem mein alter Billigspaten nach fast 20 Jahren den Geist aufgegeben hat. Mal sehen ob er hält was viele versprechen...

Gruß

Christian

(versteckt)
19. April 2010, um 21:28:19 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Kann auch sein, dass dieses Modell nur zwischen ´64 und ´68 produziert wurde

..

könnte stimmen , auf meinen Spaten steht die Herstellungsnummer und Jahreszahl drauf : 1966

(versteckt)
19. April 2010, um 21:33:20 Uhr

ich hatte den Spaten selbst noch 1986 in Gebrauch. Ätzend, damit am Gürtel herumzulaufen.

Ich bin mit einem Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Black ADA Invader
restlos zufrieden. Klein, zierlich, keine Bedrohung gegenüber dem Bauern und super in der Handhabung. Durch das zierliche aber gebogene Blatt bin sehr schnell in 25cm Tiefe. Und ich kann das Ding im lockeren Boden mit der linken Hand benutzen....perfekt und unkaputtbar.

Gruss
...Steps

(versteckt)
20. April 2010, um 20:23:59 Uhr

Ich mag den BW Spaten! Gebrauche ihn schon 25 Jahre. Zwinkernd

(versteckt)
20. April 2010, um 20:41:44 Uhr

Ich mag den Budeswehr Klappspaten auch. Habe ja auch lange damit rumspielen dürfen Grinsend
Der alte Klappspaten eignet sich noch vielmehr als die neue Version, um schnell auf Tiefe zu kommen. Habe bei Bund in 5 Jahren rund 10 Spaten kaput gemacht. Die neue Version ist halt nicht mehr so stabil!  Grinsend

Beste Grüße
Garry

(versteckt)
20. April 2010, um 22:06:11 Uhr

Ich hatte den und andere auch mal....viel zu schwer. Jeden den ich kenne und der mal dieses Teil probiert hat will keinen BW-Klappspaten mehr haben Zwinkernd

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

111111.jpg
(versteckt)
20. April 2010, um 23:10:03 Uhr

ich hab anfangs 3 durchgehauen dann bin ich umgestiegen auf normalen spaten.

(versteckt)
14. Mai 2010, um 21:18:09 Uhr

Der Bundeswehrklappspaten ist schon sehr gut! Selbst wenn er mal verbogen ist, bricht er nicht beim zurückbiegen.
Ich hab noch 5 in Reserve  Super

(versteckt)
29. Juni 2010, um 15:41:48 Uhr

Ich stimme ganz zu,  die alte bundeswehr spaten ist wunderbar, obwohl bisschen schwer, aber dafur sehr zuverlassig. ich habe auch solche wie Ogrikatze gezeigt hat, und es ist auch prima. bundeswehr spaten hat auch die Spitzhacke es ist gut im winter oder bei steinigen/ harten boden. mann muss nur aufpassen nicht die funde damit zu treffen  Smiley die andere ist besser wenn mann muss eine grossere/tiefe loch machen, es ist auch langer und so genehmer zu graben, auch viel leichter. fur seriose graber gibts noch die fiskars spaten, damit kann mann sich nach china durzugraben, sehr gut wenn mann ein tiger panzer ausgrabt  Zwinkernd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version