[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Der Winterstiefelthread

Gehe zu:  
Avatar  Der Winterstiefelthread  (Gelesen 3793 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. Oktober 2016, um 10:14:15 Uhr

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Winterstiefel zum Sondeln. Ich habe verschiedenes Goretex Schuhwerk von leichten Halbschuhen bis zum stabilen Meindl Vakuum Wanderstiefel. Für den Acker finde ich warme Neoprengummistiefel sehr interessant und wollte einfach mal in die Runde fragen, mit welchem Schuhwerk (Hersteller, Modell) ihr so im Winter auf den Äckern geht.

Ich bin gespannt auf euere Antworten

Gruß, Donausondler

(versteckt)
29. Oktober 2016, um 10:46:30 Uhr

Ich habe mir vor ca. 8-9 Jahren die gefütterten Winterstiefel von Aldi geholt für 20 € u. die machen ALLES mit von Dreck über Schnee usw.

Trage ich heute noch  Bayern-Smilie

Gibt es auch öfters bei Lidl fürs gleiche Geld  Super

(versteckt)
29. Oktober 2016, um 10:47:07 Uhr

Ging bis letztes Jahr mit meinen Kampfstiefeln von der BW, die haben sich allerdings nach gut 25 Jahren verabschiedet.
werd wohl künftig meine Haix Einsatzstiefel von der FFW beanspruchen müssen  Zwinkernd

mfg
Stefan   

(versteckt)
29. Oktober 2016, um 10:49:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von tarmes
Ging bis letztes Jahr mit meinen Kampfstiefeln von der BW, die haben sich allerdings nach gut 25 Jahren verabschiedet.
werd wohl künftig meine Haix Einsatzstiefel von der FFW beanspruchen müssen Zwinkernd

mfg
Stefan

Die wären mir zu schwer, weil ja auch noch der 10cm Absatz an Dreck mit hinzu kommt

(versteckt)Themen Schreiber
29. Oktober 2016, um 11:06:34 Uhr

Ich danke euch schon mal für euere Antworten. Ich habe gerade nach guten Gummistiefel gegoogelt und bin auf die Aigle Parcours 2 Iso gestoßen. Die kosten zwar knapp 150 Euronen aber haben top Bewertungen. Hat die jemand von euch im Einsatz?

Gruß, Donausondler

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1516-ISO-2-braun.jpg
(versteckt)
29. Oktober 2016, um 11:11:19 Uhr

Da gehen die Vorlieben und Meinungen wahrscheinlich genauso auseinander wie bei der Wahl der "richtigen" Sonde.
Also ich leg primär wert darauf, dass die Schuhe wasserdicht sind. Wärme hol ich mir über Thermo-Einlegesohlen und Wollsocken.

Gruß aus Neuwied,
Jürgen

(versteckt)
29. Oktober 2016, um 11:13:58 Uhr

Barfuß hat man den besten Kontakt zur Mutter Erde Super

(versteckt)
29. Oktober 2016, um 11:19:39 Uhr

und zu Bruder Nagel und Schwester Scherbe  Zwinkernd

(versteckt)
29. Oktober 2016, um 11:27:15 Uhr

Reibung erzeugt Wäme.... ergo mehr laufen erzeugt mehr Reibung, mehr Wärme und schon trocknen die nassen Socken wieder  Frech  Narr

(versteckt)
29. Oktober 2016, um 11:38:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Donausondler
Ich danke euch schon mal für euere Antworten. Ich habe gerade nach guten Gummistiefel gegoogelt und bin auf die Aigle Parcours 2 Iso gestoßen. Die kosten zwar knapp 150 Euronen aber haben top Bewertungen. Hat die jemand von euch im Einsatz?

Gruß, Donausondler
Soviel Geld auszugeben ist nicht Sinnvoll. Bei einem Jäger od. Angler der Ansitz betreibt ja aber nicht bei jemandem der permanent in Bewegung ist. Es reichen schon die billigsten Schlappen Hauptsache es kommt keine Nässe durch u. sie sind gefüttert

(versteckt)
29. Oktober 2016, um 11:51:42 Uhr

Ich hatte mir auch mal solche Gummistiefel für Minustemperaturen gekauft, bis -25° sollen die geeignet sein.
Hatte ich zweimal im Winter an, seit dem stehen sie rum, sind mir zu klobig die Teile. Ich bleib lieber bei meinen Bergstiefeln.

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2016, um 11:53:44 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. Oktober 2016, um 11:56:22 Uhr

Ich habe so ein paar Sicherheitsschuhe mit hohem Schaft die sind richtig geil, super bequem. Nur gefunden habe ich nichts. Jedes mal wenn ich ein tolles Signal habe ist da aber nichts. Versteh ich nicht.....

Gruß Tigersteff

(versteckt)
29. Oktober 2016, um 12:02:56 Uhr

Gefütterte Gummistiefel beginnen mit der Zeit zu stinken und das Futter nützt sich ab, sodaß der Fuß seinen anfangs guten Halt verliert, das ist auch der Grund warum Bauern diese Stiefel nicht tragen, sondern mehrere Schichten Socken als Futter verwenden. Besser das Geld in Wandersocken, die die Feuchtigkeit abführen und gute dicke Wollsocken als zweite Schicht investieren, als teure Stiefel kaufen, mit denen man nicht lange Freude hat. Ausrüstungsgegenstände schaue ich mir generell von Menschen ab, die damit arbeiten, da bekommt man einen Eindruck davon, was man wirklich braucht, anstatt sich von Bewertungen bei amazon überzeugen zu lassen, die andere Kriterien wie schickes Aussehen mit einfließen lassen.
Jagdstiefel aus Leder sind auch noch eine gute Alternative, aber die brauchen wieder Pflege, was nicht jedermanns Sache ist. Meine Frau die sehr leicht an den Füßen friert schätzt sie sehr und bei ordentlicher Pflege sind sie auch wasserdicht und schick anzusehen.

(versteckt)
29. Oktober 2016, um 12:06:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernst
Meine Frau die sehr leicht an den Füßen friert schätzt sie sehr ....
Gibt's auch Frauen die nicht schnell kalte Füße haben ? Grübeln

(versteckt)
29. Oktober 2016, um 12:10:16 Uhr

Jo, meine  Zwinkernd

Ich habe von Spirale die gefütterte Gummistiefel, jetzt schon seit drei oder vier Jahre  Super

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version