[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Detektor für Münzsuche im Sand

Gehe zu:  
Avatar  Detektor für Münzsuche im Sand  (Gelesen 1921 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. September 2015, um 19:33:30 Uhr

Hallo!  Winken

Ich bin noch ganz neu im Thema und im Forum. Ich möchte mir einen Metalldetektor kaufen, der möglichts günstig ist. Ich möchte damit eigentlich erstmal nur auf Spielplätzen oder am Strand im Sand nach Münzen suchen. Ich brauche dafür also nicht unbedingt eine super Tiefenleistung, aber eine gute Unterscheidung zwischen Müll und Münzen. Eventuell möchte ich das Gerät auch im seichten Wasser  benutzen- in der Nähe des Ufers nach Münzen oder Ringen suchen.

Welches Gerät ist da empfehlenswert ? Es reicht mir also ein Gerät, das im Sand gut Münzen findet und schnell eine größere Fläche absucht. Ich habe gelesen,dass der Tesero compadre zB. eine super Diskrimienierung hat, aber dass die Technik veraltet sei.
Reicht für meine Zwecke vielleicht auch schon ein einfacher Detektor wie der garret150 u.ä.? Allerdings möchte ich nicht ständig nur Müll ausgraben- ich weiss nicht,wie gut da die Metallunterscheidung ist bei solchen einfachen Geräten. Ich kann momentan als Einstieg nicht viel ausgeben.

Lieben Gruss! Suchen

Monika S.

(versteckt)
16. September 2015, um 20:12:14 Uhr

Hallo Monika,

aktuelle Euromünzen ab 10 Cent aufwärts haben einen ziemlich hohen Leitwert von über 80. Wenn Du also nur danach suchen willst reicht Dir ein einfacher Detektor wie zum Beispiel der Bounty Hunter Lone Star.
Du must aber wissen das Alulaschen von Getränkedosen einen sehr ähnlichen LW haben, die wirst Du so oder so ausgraben, da hilft Dir auch kein teurer Detektor.

Gruß
Sven

(versteckt)
16. September 2015, um 20:26:41 Uhr