[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Detektor , klein handlich, robust, zum eintüten ;)

Gehe zu:  
Avatar  Detektor , klein handlich, robust, zum eintüten ;)  (Gelesen 2799 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. Dezember 2011, um 08:28:12 Uhr

Salü

Haptsächlich bin ich als Vater mit der Tochter und als Geocacher im Lande unterwegs, da kommt man schonmal an spezielen Orten vorbei  bsp unterhalb von Kelten Burgen, , Müllhalden alter Schlösser , usw....
Schon oft vermisste ich dabei einen Metalldetector den ich da in das Loch und dort in den unterstand, drüben in die Ritze und dort am Steilhang einsetzen hätte können. Da aber das Sondeln in der Schweiz immer für viel Aufregung sorgt  möchte ich was  , dass ich in der Tüte( Rucksack) mittnehmen kann und in die beschrieben Löcher passt Smiley
Dabei bin ich über die Geräte gestossen mit denen
- Securitas , Zoll usw arbeitet,  , aber die scheinen ja nicht gerade tief in den Humus oder Laub einzu dringen. 
- die Pointer , aber die scheinen vorwiegend an der Spitze zu funktionieren
- Mini Tesoro ,  der momentan mein Faforit ist.

Nun zur Frage an die Profis
welchen Detector Typ habe ich in meiner Aufzählung vergessen den ich noch in Betracht ziehen müsste

welchen Detector ist dem Tesoro ebenbürtig resp, ähnlich oder gar besser für meine Bedürfnisse.

danke für hilfreiche Tips
Gruss
Udo

(versteckt)
06. Dezember 2011, um 09:14:37 Uhr

wenn klein und unauffälig ist der Tesoro Mini die beste Wahl. Und dabei ist er auch noch so gut, das man damit was findet. Und wenn man dann mal irgendwo sich nicht verstecken muß, dann einfach umbauen auf Standartgestänge, dann ist es ein normaler Compadre. (wenn man von der Spule absieht)

06. Dezember 2011, um 11:11:37 Uhr

Salü
besten dank für die bisherige Antwort
Geschrieben von Zitat von behreberlin
wenn klein und unauffälig ist der Tesoro Mini die beste Wahl. Und dabei ist er auch noch so gut, das man damit was findet. Und wenn man dann mal irgendwo sich nicht verstecken muß, dann einfach umbauen auf Standartgestänge, dann ist es ein normaler Compadre. (wenn man von der Spule absieht)

gibt es denn von besseren Herstellern  (Fisher und co...) keine vergleichbar "kompakte " Geräte?
kennt da jemand eine Alternative zum Tesoro  ?

gruss

(versteckt)
06. Dezember 2011, um 11:51:41 Uhr

von der Bauform kenne ich keine Alternative. Es gibt allerdings Handsonden mit Suchteller (z.B.Whites USA: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://whites.co.uk/vc8.html
), aber wer will denn nur auf dem Boden rumkrauchen...
Der Tesoro ist für deine Zwecke genau der richtige, mit opt. Leistung

07. Dezember 2011, um 17:51:03 Uhr

Salü
Tesoro mini VS  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Garrett Little ACEGarrett Little  ACE

oder gar die Version mit  Motion,  Nonmotion Modus  (was immer das auch ist da muss ich erst was zurErklärung finden  und mich einlesen)
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Little ACE ProfiLittle ACE _Profi

Meinungen , gerne auch  negative. lobende,,,vernichtende  ?
Gruss

« Letzte Änderung: 07. Dezember 2011, um 18:05:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. Dezember 2011, um 19:17:52 Uhr

Evt jeder MD  und dann nur ein neues unter Gestänge drann  :Smiley Bei Bedarf wieder umrüsten ....

07. Dezember 2011, um 21:14:44 Uhr

Salü
Danke für die Antwort..
nochmals zurück zu Frage 1  => 
Tesoro mini VS  Garrett Little ACE  welchen davon ?
Garret scheint auf fetten Böden (so nenne wir die hier mit hohem Landerde Ton Anteil)  nicht gerade viel zu finden , laut Testberichten.
Garret schein einen ähnlichen Ruf zu geniessen wie andere US Produkte auch,,bsp wie  einige deren Autos.  = aussen hui innen Pfui !?
Oder tue ich der Marke nun unrecht. !?

Ich habe null Plan. !!  Ein Händler meinte:  Den Tesoro Mini können wir Ihnen inkl. Versandkosten um ...........
Alternativ dazu der leistungsstärkere Garrett Little Ace Profi mit Motion und Nonmotion Modus inkl. Versand um ......

wirklich leistungsstärker,, ? Die Test im WWW sprechen eine andere Sprache *grübel

..

Geschrieben von {author}

Evt jeder MD  und dann nur ein neues unter Gestänge drann

..
öhm ,,hä ?  Ich als Laie versuch das mal zu übersetzen. Soll heissen kauf einen Minelap,  und verkürz die Stange !?
Richtig ?

ps: ich  weis, es gibt auch tolle US- wahre.  Cola beispielsweise   Grinsend   

ein : vergiss Tesoro  kauf Garret  oder ein Vergiss Garrett, kauf  Tesoro würde mir sehr helfen Zwinkernd
Gruss

(versteckt)
07. Dezember 2011, um 21:23:10 Uhr

Das am besten zu verstauende Gerät mit kompromissloser Suchleistung ist der XP DEUS. In einem größeren Rucksack verschwindet der. Die Dinger, die ein Suchen auf allen Vieren nötig machen, benutzt man einmal....und dann nie wieder.

(versteckt)
07. Dezember 2011, um 21:23:33 Uhr

Hi,
vergiss Garrett und kauf Tesoro   Zwinkernd   Smiley

M.f.g.
Sondler15

07. Dezember 2011, um 23:36:20 Uhr

Salü
danke für die neuerlichen Antworten,,,
auch für die direkten  Super , denn ich sehe du hast beide bei dir, wenn auch anderes Tesoro Modell.
der XP Deus ist mir als Erstgerät zu teuer.. und zu auffällig.  

Mir egal wenn  der Garrett oder Tesoro bei allen Metallen Pipt , (Schrot und Gold Zwinkernd  ) aber pipen soll er.
Und wenn ich die Testergebnisse hier und anderstwo zum  Garrett sehe ,, naja,,,
Testergebnisse zum Mini Tesoro gibt es aber nirgends....
 welchen nur ?

Gruss

« Letzte Änderung: 07. Dezember 2011, um 23:38:17 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Dezember 2011, um 09:29:52 Uhr

natürlich gibt es welche. Du mußt nur den Test von einem Tesoro Compadre suchen, weil, es ist das selbe Gerät, nur andere Stange und Spule

Und meine persönliche Meinung: Natürlich Tesoro, der Garret Nein Danke

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2011, um 09:31:43 Uhr von (versteckt) »

08. Dezember 2011, um 19:28:32 Uhr

Salü
Ok besten dank
habe einen Garret bestellt.....
.
.
.
.
.
Spass beiseite , es wurde ein tesoro
gruss

(versteckt)
09. Dezember 2011, um 14:33:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cattleya2
Salü
Ok besten dank
habe einen Garret bestellt.....
.
.
.
.
.
Spass beiseite , es wurde ein tesoro
gruss

Berichte doch mal hier wenn Du Erfahrungen mit dem Mini gemacht hast. Würde mich mal interessieren da ich auch schon über die Anschaffung nachgedacht habe.
Gruß
uxeohnebuxe

(versteckt)
09. Dezember 2011, um 15:40:44 Uhr

Hi!

Mit den Tesoro Mini haste die beste Wahl getroffen.

Gruß Tommes

Hinzugefügt 09. Dezember 2011, um 16:06:38 Uhr:

Hi!

Da ich sehr oft meinen Mini mit habe, hatte ich keinen Bock mehr auf alle vier zu kriechen. geht ganz schön auf die Knochen in meinen Alter  Smiley Selbst wenn ich mal an einen Spielplatz oder so durch Zufall vorbei komme wird der mal kurz abgesondelt. Deswegen habe ich mir ein anders Gestänge vom Stativ drangebaut. Für meine Zwecke sehr gut, da ich auch nie länger als 20min am Stück mit dem Mini was absondle.

{alt}

{alt}

Gruß Tommes
http://up.picr.de/8956240obf.jpg
http://up.picr.de/8956242eql.jpg

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2011, um 16:06:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

10. Dezember 2011, um 10:08:42 Uhr

Salü
auch eine Idee, wobei solide ist anderst   Zwinkernd
Danke für den Ideenansatz
Gruss

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version