[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Deus oder At pro

Gehe zu:  
Avatar  Deus oder At pro  (Gelesen 2842 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Dezember 2015, um 21:49:20 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt schon beinahe 1 Jahr mit dem Euro Ace unterwegs, allerdings nerven mich zwei Dinge an dem Gerät:
1. Ich habe kein Auto, deshalb muss ich ihn für den Rucksacktransport immer außeinandernehmen,
deshalb gab es schon ein Kabelbruch.
2. Er hat eine nicht sehr gute Eisen Unterscheidung.
ich war jetzt an dem At pro dran, allerdings hat er auch wieder Kabel und ich habe jetze schon des öfteren gehört
ich solle doch lieber ein paar Groschen mehr in die Hand nehmen und mit den Deus v3 holen.
Da ich aber eigentlich nicht mehr als 1000 € ausgeben möchte habe ich gedacht nehme ich den Deus v3 mit
ws5 Kopfhörern und 28er Spule, nur wie ist das jetze mit der Bedienung im gegensatz zu der Fernsteuerung
also muss ich immer den kopfhörer abnehmen um den Leitwert zu sehen? Bitte erzählt mir eure Erfahrungen!
Danke euch schon mal Super
Mfg MK

(versteckt)
15. Dezember 2015, um 22:00:42 Uhr

Ohne bedienteil gibt es beim Deus keinen leitwert, am kopfhörer macht man nur einstellungen, diese sind aber im Vergleich zur FB eingeschränkt. ..
Habe den deus zwar nicht, würde aber eher zur FB ohne Kopfhörer tendieren.
Aber selbst ohne FB bist du, denke ich, besser aufgestellt als mit einem AT pro....

Ich gebe aber nur wieder, was ich selbst gelsens, bzw. Gehört habe. 
Ich besitze keines der Geräte. ..

(versteckt)
15. Dezember 2015, um 22:15:16 Uhr

Den Deus hatte ich..mag zwar seine Vorteile haben, mich hat er nur genervt..war mir zu empfindlich, ich hab ihn nicht ruhig bekommen..Vielleicht lags auch an mir, hab mir aber echt Mühe gegeben..No Chance Lächelnd

15. Dezember 2015, um 22:24:20 Uhr

Mhmhmh oke, was wäre denn eine gute alternative ?

(versteckt)
15. Dezember 2015, um 23:11:24 Uhr

Leitwerte werden am Kopfhörer angezeigt beim Deus! Auch bekommt man ihn ruhig! Ohne FB ist er aber schon eingeschränkt! Als Kopfhörer empfehle ich wenn aber den WS4! Das Bedienteil kann auch am Arm getragen werden und da kann mansch die Leitwerte sehen! FB ist auf Dauer aber schon irgendwie ein muß? Alternativen sind GMaxx2 oder Goldmaxx Power,
LG,
Dreamkiter

(versteckt)
16. Dezember 2015, um 05:52:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Helikaon
Den Deus hatte ich..mag zwar seine Vorteile haben, mich hat er nur genervt..war mir zu empfindlich, ich hab ihn nicht ruhig bekommen..Vielleicht lags auch an mir, hab mir aber echt Mühe gegeben..No Chance Lächelnd

Das lag dann wohl an dir Zwinkernd
Ich hab, bzw hatte beide...
Den At Pro hatte ich knapp über 4 Jahre, bin damals auch vom Ace 250 auf 350 dann auf At Pro und Deus umgestiegen.
Den Deus hab ich jetzt auch über 4 Jahre.

Was man sagen muss ist, das die Töne von Deus und At Pro ziemlich nah beieinander sind.
Der Umstieg von Ace auf At war schon prima, aber der Umstieg auf den Deus setzt noch einen drauf.

Den At Pro habe ich dann rausgehauen weil er nur noch Geistersignale hatte, ist und bleibt halt ein Amidetektor.

Wenn Deus, dann nur mit Fb !
Jetzt gibts ja auch andere Kopfhörer fürn Deus.
Mein Rucksack ist 50 cm, hab aber auch ein Dreamkitergestänge.
Spitzenpackmaß von 45-48 cm, muss den ja auch mit dem Motorrad mitnehmen.

(versteckt)
16. Dezember 2015, um 09:30:33 Uhr

Wenn Du Dich für den Deus entscheidest, würde ich auf jeden Fall auch die paar Euro mehr in die Hand nehmen und ein Gerät mit FB kaufen, die Einstellmöglichkeiten mit FB sind unendlich mit nem Kopfhörer sehr eingeschränkt, dass würde ich mir nicht antun ! Wenn Du auf Kopfhörer stehst kannst Du ja einen kostengünstigen Kabelgebundenen Kopfhören an die FB anschließen.

Gruß
Sven

(versteckt)
16. Dezember 2015, um 12:15:21 Uhr

Der Funkkopfhörer von Deteknix geht auch am Deus!
Kann nicht beurteilen was Dein Suchgebiet ist, sollten es Münzen und andere Kleinteile sein und die Äcker verschrottet sein bei Dir, würde ich dann aber klar zum GMP tendieren! Der ist zwar auch mit Kabel aber wenn man es vernünftig am Gestänge befestigt und auch Sorgsam im Rucksack verstaut, gibt es auch keine Probleme!
Habe selber beide Geräte, Deus und GMP! Müßte ich mich von einem trennen, wäre es definitiv der Deus!
LG,
Dreamkiter

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2015, um 12:24:08 Uhr von (versteckt) »

16. Dezember 2015, um 13:56:42 Uhr

Ja ich, ich habe mittlerweile eingesehen, dass ich eine FB brauche,
@dreamkiter ich kenne mich mit Detektoren nicht so aus, ist
es der XP Goldmaxx Power?
Mfg MK

(versteckt)
16. Dezember 2015, um 15:55:32 Uhr

Ja der GMP ist der Goldmaxx Power.

(versteckt)
16. Dezember 2015, um 17:14:33 Uhr

Für den GMP bekommt man auch einiges an Spulen im Zubehör! Wäre im Verhältnis zum Deus da auch günstiger! Den WS1/2 Funkkopfhörer sollte man sich dann aber auch gönnen!
LG,
Dreamkiter

(versteckt)
16. Dezember 2015, um 19:26:44 Uhr

Hallo,

der Schritt zum Deus ist schwer, weil so wahnsinnig teuer. Ich muss aber sagen, ich habe es - nachdem der erste Kontoauszug dann verdaut war Unentschlossen- nicht eine Sekunde bereut. Das Gerät hat ein schönes Packmaß und ich habe jedes Mal meine helle Freude dran.

Zumal ich Probleme mit meinem Handgelenk bekam, nachdem ich ein Jahr lang einen 3 kg Whites mit mir rungeschleppt habe ...

Du wirst den Kauf finanziell bereuen, den ersten Monat, und dann nie wieder was anderes wollen ...

LG
- vom Fischesser - der sich den Lachs nun absparen muss

(versteckt)
16. Dezember 2015, um 21:12:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Musketen-Kugel
Ja ich, ich habe mittlerweile eingesehen, dass ich eine FB brauche
Dann solltest Du die GMP-Tipps gleich wieder vergessen. Das ist kein Gerät für Leute, die gerne Leitwerte sehen wollen. Wem die wurscht sind, wie mir z.B. Zwinkernd, bekommt mit dem GMP dagegen ein grundsolides Gerät, das man auch nach sieben Jahren noch nicht wechseln möchte... und nicht, weil man sich was anderes nicht leisten könnte Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
16. Dezember 2015, um 21:15:37 Uhr

Oder man bereut es wenn man auf Eisenverseuchten Stellen richtig schön den Allerwertesten gehauen bekommt vom GMP! Auf sauberen Stellen ist der Deus natürlich absolut Top, allein schon vom Gewicht her!
LG

(versteckt)
17. Dezember 2015, um 11:42:52 Uhr

So ein Quatsch mit den eisenverseuchten Stellen, das höre ich immer wieder und verstehe es nicht.

Ich hab hier Müll und Mineralien ohne Ende und weiß nicht was da negativ sein sollte? 

Aber am Packmaß vom GMP/AT Pro wirste bestimmt auch keine Freude haben.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version