[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Die perfekte Ausrüstung

Gehe zu:  
Avatar  Die perfekte Ausrüstung  (Gelesen 5938 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
07. Februar 2012, um 20:29:14 Uhr

 Schockiert Schockiert Schockiert daran hatte ich nich gedacht... Anbeten Anbeten kommt nich mehr vor mein bester.....werde in Zukunft ein paar Flaschen mehr in mein Suchermobil packen......haste Recht....SO GEHT DAS NICHT Grinsend

Gruß Markus

Offline
(versteckt)
#31
07. Februar 2012, um 20:30:22 Uhr

Will ja keine Schleichwerbung machen, aber mit einem Utilikey kannste auch um die Welt fliegen....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/Swiss-Tech-97040-Multi-Werkzeug-Blisterverpackung/dp/B001Q3LWDE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328639707&sr=8-1


Is natuerlich auch nicht für Grobmechanik geeignet, aber wenn man nix anderes hat um eine Schnur abzuschneiden....

Offline
(versteckt)
#32
07. Februar 2012, um 20:45:55 Uhr

Hallo und Servus

Ich pack in meinen Koffer ?

Nee im Ernst , hier mal ne kleine auswahl , von dem was ich sonst mit hab , fehlt noch ein Multitool und ein Herbertz Taschenmesser !

Lg der LOKI


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Sondelzubehör.jpg
Offline
(versteckt)
#33
07. Februar 2012, um 20:48:28 Uhr

Hallo Namxat,

Danke für den Link, kannte das Teil noch nicht und habe es mir soeben direkt mal bestellt! Sieht auf jeden Fall interessant aus und ich steht auf so nen SchnikSchnak!!!

Gruß Markus

Hinzugefügt 07. Februar 2012, um 20:51:04 Uhr:

@ LOKI...wat haste denn mit dem "Markierungstuch" in Gelb vor Schockiert

Gruß Markus

« Letzte Änderung: 07. Februar 2012, um 20:51:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#34
07. Februar 2012, um 20:57:00 Uhr

Makus.... tz tz tz. Das ist dafür, dass ihn der besoffene Jäger nicht übern Haufen knallt  Kringeln

Gruß Helge

Hinzugefügt 07. Februar 2012, um 20:57:53 Uhr:

Aber Chris hat auch die fehlende Flasche Bier dabei  Super

Offline
(versteckt)
#35
07. Februar 2012, um 20:58:51 Uhr

 Kringeln Kringeln Kringeln

Offline
(versteckt)
#36
07. Februar 2012, um 21:04:57 Uhr

Ja Helge is ne Warnweste , ich hät die gern in Neongrün , soll zeigen ,

 ICH KANN GIFTIG WERDEN ; WENN MICH NOCH MAL JEMAND ,NACH DEM NIBELUNGENSCHATZ FRAGT ! ! !

 Fechten   Reiter   Brutal  Ausrasten  Irre   Knüppel   Narr  Kringeln



Offline
(versteckt)
#37
07. Februar 2012, um 21:07:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Daddysince2006
Ich habe z.B.: schonmal gehört, dass ein K.O Spray gegen aggressive Wildschweine Rundumschlag nicht verkehrt sein kann.

 Grinsend Vergiss es.... Bis du das Spray aus deiner Hosentasche raus hast bist du schon von einer angaloppierenden Wildsau überrannt. Selbst wenn du es schaffst hälst du keine Wildsau mit so ein bissl Spray vom ersten Angriff ab und wenn sie dich richtig erwischt brauchts auch keinen zweiten mehr.

Aber zur Beruhigung, auch wenn es sehr viele Wildschweine gibt, die haben in der Regel immer mehr Angst vor dir als du vor ihnen ! Das ne Wildsau angreift da gehört schon einiges dazu und meine bisherigen Erfahrungen haben gezeigt das ein bissl Lärm beim gehen ausreicht damit die Sau dich rechtzeitig bemerkt und verschwinden kann ohne sich in die Enge getrieben zu fühlen. Im schlimmsten Fall bleibt dir eh nur eins... rauf auf den nächsten Baum  Smiley

Offline
(versteckt)
#38
07. Februar 2012, um 21:31:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson
Im schlimmsten Fall bleibt dir eh nur eins... rauf auf den nächsten Baum  Smiley

... vor allem mitten im Maisfeld  Cool

Handy gehört mit dazu (damit die Frau anrufen kann oder auch umgekehrt, wenn man irgendwo mit verknackstem Huf festhängt), auch als Outdoor-Navi für die Orientierung in fremden Wäldern zu gebrauchen oder als Notfallkamera bei besonderen Funden.
Pflaster - denn die Glassplitter, die da im Boden lauern, sieht man gern erst, nachdem sie zugebissen haben. Auch so eine Brombeerranke kann hässliche Schrammen verursachen.
Neben der Fundtasche auch ein Behältnis für Müll - es kommt eigentlich immer gut, wenn man Neugierigen zeigen kann, dass Sondler auch was für die Umwelt tun.

Und natürlich braucht man auch im Sommer zur Mittagsstunde ne Taschenlampe. Letztes Jahr kam ich da an einem seltsamen Tunnel vorbei, schaute neugierig rein, nach einem 90 Grad-Winkel stand ich im Dunkeln. Die Akkus in beiden Kopflampen hatten sich entladen (in einer waren keine Eneloop, die andere hatte wohl zwei, drei Tage eingeschaltet im Rucksack verbracht). Blieb nur noch die Funzelleuchte am GPP. War allerdings nichts besonderes zu sehen, der Tunnel zog sich weitere ca. 10 m hin und knickte dann wieder in Richtung des zweiten Ausgangs.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#39
08. Februar 2012, um 00:01:31 Uhr

 Kleiner Tipp!! Wildschweine mögen es nicht wenn Metall auf Metall schlägt. Es sei denn sie haben Frischlinge oder sie sind verletzt, dann sind sie  Rundumschlag . Und dann hilft auch kein laufen mehr, die sind schneller.

Gruß Helge

Offline
(versteckt)
#40
08. Februar 2012, um 00:10:26 Uhr

Das kann ich nur bestätigen, bei uns gibts ordentlich Wildschweine, und da ich auch aus anderen Gründen oft im tiefen Wald bin,
hab ich die besten erfahrungen gemacht, wenn ich an "gefährdeten" Stellen einfach ein paar alte Äste mit dem Schuh durchbreche, hart aufstampfe, oder wenns ganz dringlich ist, mit einem dicken Ast gegen einen Baum oder dicken Ast schlage, mehrmals.
Damit ist bis jetzt immer jede Sau oder auch ganze Rotten in die Ferne verschwunden.
Leise sein ist das schlechteste in dickungen und co.

Meistens bekommt man garnicht mit das die abziehen, so früh wittern die uns im Normalfall.


Offline
(versteckt)
#41
08. Februar 2012, um 00:20:32 Uhr

 Peinlich
Geschrieben von Zitat von 7eichen

Meistens bekommt man garnicht mit das die abziehen, so früh wittern die uns im Normalfall.


Wirst lachen. Aber vor kurzem war es bei mir nicht so. Obwohl deine Aussage in der Regel stimmt. Ich bin durch den Wald und auf einmal prescht da ne ganze Rotte los  Schockiert , ich glaub ich hab mich mehr erschrocken als die  Peinlich

Gruß Helge

Offline
(versteckt)
#42
08. Februar 2012, um 00:23:49 Uhr

Also Schwarzkitteln bin ich in meim Leben nur zweimal begegnet. Beim Sondeln noch nie. Angreifen tuen die nur wenn sie angeschossen sind und nimmer fluechten koennen oder ihre Frischlinge in Gefahr sehen. 
Stories von Monsterkeilern vor die 2x8mm Mauser wegstecken und noch einmal eine 9mm als Fangschuss und dennoch den Jäger mit voller Buechs auf den Baum jagen hab ich schon gehört, aber bei Jägern muss nicht alles stimmen was die so erzählen. Aber schoene Rechtfertigung fuer die Freundin wenn man einen Magnumrevolver will.

Das einzige Vieh das dich in D. aus purer Agressionslust und unprovoziert stellt und eventuell zu verletzten versucht ist der Haushund (leider).

Gruss

Nam

Offline
(versteckt)
#43
08. Februar 2012, um 00:34:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von namxat


Das einzige Vieh das dich in D. aus purer Agressionslust und unprovoziert stellt und eventuell zu verletzten versucht ist der Haushund (leider)

Das tun Läuse auch....... Ne war Spaß!! Ich hoffe aber, dass das nicht der Grund ist weshalb du dir ne 3.57 zulegen willst. Würde nämlich nicht gut kommen wenn du mit dem Ding erwischt wirst und sie "fertig" geladen ist. Ansonsten wie gesagt..... DIE sind schneller

Gruß Helge

Offline
(versteckt)
#44
08. Februar 2012, um 00:35:55 Uhr

Ja so einen Spass überraschungseffekt hatte ich auch schon, zuletzt mit meinem leider verstorbenem Hund , meiner 4 Jährigen Tochter, direkt am Wegrand lagen 3-4 umgkippte Tannen, da ist mein Hund hin und hat geschnüffelt, da ist aus dem Asthaufen eine Rotte losgeprescht,
so schnell hatte ich meine Tochter noch nie aufm Arm, am blödesten hat mein Hund geschaut, total erschrocken.
Die haben sich aber weiter null für uns interessiert.


Was ich noch immer bei meiner Ausrüstung dabei hab ist ein gutes Plastikdöschen mit feuchtem Moos befüllt, für die schönen Münzen.
Ich bin bei einem Kaugummidöschen ausm Supermarkt hängengeblieben, kostet mit inhalt ca 2,50, den Inhalt kann man getrost wegwerfen, dann ist es immernoch sein Geld wert Zwinkernd.

« Letzte Änderung: 08. Februar 2012, um 00:43:01 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor