Hi co-ko,
normal brauchst du keine amerikanische Adresse, um bei amazon.com (oder .co.uk usw.) zu bestellen. Bestellungen aus dem Ausland sind ganz klar möglich und es gibt in der Hilfesektion sogar eine extra Liste mit den internationalen Versandkosten dafür (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenklick
).
Allerdings sind einige Artikelkategorien vom internationalen Versand ausgeschlossen. Wie es bei Marketplace Händlern ist, weiß ich nicht genau. Es kann sein, dass die ihre eigenen Versandkosten haben. Das Messer, das du meinst (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
EinlogenAmes True Temper-Import 682474 Planter's Buddy 7-In-1 Multi-Purpose Garden Tool
), wird zwar von einem Marketplace Händler verkauft, aber durch Amazon versandt. Deswegen denke ich spielt das hier keine Rolle (Bestellung wäre für dich in diesem Fall dann so, als ob amazon es direkt verkaufen würde, mit den internationalen Versandkosten aus der Liste). Es kann jedoch sein, dass du mit einer Kreditkarte bezahlen musst, weil die Lastschrift vom deutschen Konto nicht funktioniert.
Das Messer steht in der Kategorie Patio, Lawn & Garden › Gardening › Gardening Tools › Shovels. Die steht so konkret nicht in der Versandkostenliste drin, aber ich denke mal, dass es unter "Outdoor Living" oder "Tools" fällt und man es daher bestellen kann. Das bedeutet für die Versandkosten $6.99 pro Sendung und dann nochmal pro Artikel bzw. pro Pfund Gewicht (lb) $1.99 dazu. Falls Amazon es aus irgendwelchen Gründen doch nicht international verschickt, wird man dir das schon rechtzeitig mitteilen (während des Bestellprozesses oder anschließend).
Bei Bestellungen von außerhalb der EU muss man noch bedenken, dass Zoll und Mehrwertsteuer dazu kommen können, je nach Art und Wert der Bestellung und falls der Zoll es rauszieht (manchmal hat man auch Glück und es geht einfach durch). Ich glaube ab einem Warenwert über 22,- Euro ist Mehrwertsteuer zu entrichten und Zollgebühren fallen erst ab 150,- Euro an.
In der Artikelbeschreibung wird das Gewicht des Messers mit 1 Pfund angegeben. Die konkrete Rechnung wäre dann also $15.20 (Messer) + $6.99 (pro Sendung) + $1.99 (Gewicht 1 Pfund) = $24.18 = 17,86 Euro. Vielleicht ist es doch etwas schwerer, dann kommen nochmal $1.99 drauf. Deutsche Mehrwertsteuer dürfte noch nicht anfallen, da unter 22,- Euro und Zoll auch nicht. Ich hoffe, ich habe keinen Denkfehler drin und alle Angaben sind ohne Gewähr

Ansonsten habe ich noch bei ebay.com drei Anbieter gefunden, die das Teil weltweit versenden. Der Preis liegt bei um die 20 Dollar plus nochmal 16-50 Dollar (...) für den Versand, dort könntest du ihn also im besten Fall für umgerechnet um die 30 Euro bekommen. Amazon ist aber natürlich billiger.
Viele Grüße