[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Entscheidung in Sachen Detektor !!!

Gehe zu:  
Avatar  Entscheidung in Sachen Detektor !!!  (Gelesen 869 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. März 2012, um 18:16:38 Uhr

Hi,

ich bin ja auf der Suche nach einem neuen ... und es stehen nur noch 2 zur Auswahl (denke ich  Zwinkernd)!
Einmal der Tesoro Cibola und der XP ADX150 pro ... welcher von beiden ist nun der bessere wenn ich auf Münzen suche gehen möchte in der Preisklasse, auf nicht so stark mineralisierten Boden (Feld, Wiese, Weide, Acker und Wald, mehr bleibt da auch nicht mehr über  Zunge)

dummmel

(versteckt)
11. März 2012, um 18:26:46 Uhr

nehm den Tesoro, wird auch gerne Münzsauger genannt.
Der Tesoro hat eine sehr gute Kleinteileempfindlichkeit, ich fand damit meine 1. Kelte  Küsschen
Auch die Arbeitsfrequenz ist um einiges höher als beim XP was nur zum Vorteil nach kleinen dünnen Silbermünzen ist.

Winken

(versteckt)
11. März 2012, um 18:27:16 Uhr

Servus Dummel,
wirf doch auch mal einen Blick auf den Vista Mini, ein paar nette Leute aus dem Forum haben den getestet und für sehr gut befunden, halt auch nach dem "Ingo Test" ausschau, da wurde er zum Sieger auserkoren.

Herb

(versteckt)Themen Schreiber
11. März 2012, um 18:43:12 Uhr

Servus zurück !!!

Du wirst lachen ich hatte ihn mir mal vor gut 2 Stunden angeschaut ... was mich aber sehr ab geschreckt hatte war die 8x 1,5 V AA Batterien und die Arbeitsfrequenz von (nur) 8,6 kHz ... er liegt ja gut 250€ unten den beiden anderen was ja für sich spricht aber ich weiß nicht ob er den beiden anderen auch nur anzunehmend das Wasser reicht ... denn einzigen Pluspunkt den er hat ... ist sein Herkunftsland  Grinsend !!!

dummmel

(versteckt)
11. März 2012, um 19:01:11 Uhr

warte warte, denk doch mal einen Schritt weiter.. 8*1.5=12
das heißt du kannst dir mit minimalaufwand basteln einen billigen 12 Volt akkupack dran klemmen
sowas zum Beispiel Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
klick

bei satten 7200 Ah brauchst nur mehr einmal jährlich laden =)
da das Ding nicht ganz leicht ist, ab in den Rucksack und du sparst dir das Gewicht an der Hand

Also ich hab die Kiste nicht und kann deshalb  nix darüber sagen wie gut sie findet mit ihren 8,6 kHz, diejenigen die ihn getestet haben waren über Preis/Leistung ziemlich erbaut.

Herb

(versteckt)
18. Januar 2013, um 21:57:34 Uhr

Dat is auch mein Problem Tresoro Germany oder XP Advantis,ich weiß es nicht?Huch? GRUß H.D

(versteckt)
19. Januar 2013, um 11:52:21 Uhr

Hi,

schau dir mal den Vista Smart an, der liegt auch in der Preisklasse und ist den beiden genannten  überlegen.

Gruß,
Martin

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version