[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Entscheidungshilfe

Gehe zu:  
Avatar  Entscheidungshilfe  (Gelesen 1121 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Oktober 2015, um 19:58:55 Uhr

Hallo Leute !

Ich bräuchte mal Entscheidungshilfe.Ich bin im Moment mit einem Discovery 3300 unterwegs.
Bin eigentlich ganz zufrieden (evtl.weil ich nichts anderes kenne).Mein letzter Detektor
war vor 25 Jahren irgendein Conrad Elektronic 170 DM Detektor.
Wäre jetzt ein Garrett At Pro oder ein Minelab Xterra 705 eine spürbare Verbesserung zum D3300 und
wenn in welcher Beziehung ? Der Preis ist ja schon mal mindenstend doppelt so hoch.
Ich habe leider nicht die Möglichkeit ein Gerät zum testen zu leihen.
Danke für Ratschläge.

Gruß

Offline
(versteckt)
#1
08. Oktober 2015, um 20:24:15 Uhr

Da solltest du schon einen Unterschied merken, wie zum Beispiel im Disc und in der Tiefe  Zwinkernd
Der @ mefdel hatte doch einen AT Pro angeboten, mit einem gebrauchten wird es billiger  Cool

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2015, um 20:27:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. Oktober 2015, um 08:39:31 Uhr

Danke für die Antwort ! Ist jetzt wegen akzeptierten Preisvorschlag bei ibää der xt705 geworden.Hatte eigentlich gedacht das wird nix und schon einen At pro
angepeilt (von wegen Wasserdicht).Werde jetzt mal 3 gründlichst mehrfach mit dem D3300 abgesuchte Flächen noch einmal mit meiner Neuerwerbung abgehen und dann wird sich zeigen ob und was noch zu Tage kommt.

Gruß


Offline
(versteckt)
#3
09. Oktober 2015, um 08:49:59 Uhr

Mit dem Xt 705 hast du deine Freude, einer meiner besten Detektoren die ich genutzt habe.
Lg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
09. Oktober 2015, um 08:54:10 Uhr

Danke.Das macht Hoffnung.Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
09. Oktober 2015, um 09:01:38 Uhr

Hallo, immer ich...

Ich hatte den D3300 auch lange und kann dir sagen...wenn du dort noch etwas findest, dann weil es neu hochgeackert wurde oder du daran vorbeigeschwenkt hast. Mit dem D3300 überläufst du keine Funde, die du mit einem (nur) doppelt so teuren Stock finden könntest  Zwinkernd
Ich bin lange mit einem Kumpel zusammen losgezogen, der einen Deus hatte und der ist oft auch mal hinter mir gelaufen...und da lag dann nix mehr...
Seit einem Jahr habe ich ebenfalls einen Deus aber nicht, weil der tiefer, besser oder von alleine sucht, sondern einfach weil er um Längen komfortabler ist und eine bessere Kleinteiletrennung hat. Vor allem aber die Funkkopfhörer waren Anlass zum Umstieg, weil mir das Kabel auf den Geist ging. Diese findest du aber in der 500€-Klasse nicht.  Zwinkernd Der Deus kostet ja mal locker (ohne FB) 950 Schinken^^
Ich fürchte also, dass du immer wieder zu deinem D3300 zurückkehren wirst, weil es in dieser Klasse ein super leistungsfähiges Gerät ist! Super

Aber teste den neuen ruhig ausgiebig. Den wirst du, wenn du das Geld für einen aus der >1000€-Rubrik hast, locker wieder los.

Offline
(versteckt)
#6
09. Oktober 2015, um 09:43:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer Ich
Danke für die Antwort ! Ist jetzt wegen akzeptierten Preisvorschlag bei ibää der xt705 geworden.Hatte eigentlich gedacht das wird nix und schon einen At pro
angepeilt (von wegen Wasserdicht).Werde jetzt mal 3 gründlichst mehrfach mit dem D3300 abgesuchte Flächen noch einmal mit meiner Neuerwerbung abgehen und dann wird sich zeigen ob und was noch zu Tage kommt.

Gruß


Mach das mal. Nimm aber bitte beide Detektoren mit. Und wenn du ein Signal mit dem Xt705 hast dann probiere ob der 3300 das Signal auch anzeigt.  So kannst du testen ob einer was kann,  was der andere nicht kann.
Ich tippe mal die finden beide gleich gut.
Um zu testen welcher tiefer geht kannst du auch einfach was vergraben.
Das Ergebnis würde mich interessieren.
Danke
und gut Fund.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor