[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Fotos machen...!

Gehe zu:  
Avatar  Fotos machen...!  (Gelesen 986 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
17. Juni 2013, um 21:50:25 Uhr

Also ich habe enorme probleme mit meiner Kamera Fotos fürs Forum zu machen...
Es ist ne BenQ mit 14 MP... Aber egal wie ich Knipse mit Blitz ohne am Fenster und auf verschiedenen Untergründen alles Kacke...

Deswegen wollte ich mir für Münzen und Filigranes ein USB-Mikroskop hollen aber die zwei Geräte die ich hier hatte hatten beide ein Problem mit der vrmdv.exe oder so ein Käse... Mein Betriebssystem ist Vista... Ob es daran liegt konnte mir der Support auch nicht sagen... Das zweite wahr sogar richtige Marke "Venho"....

Ich Tendiere ja jetzt zu dem hier aber vieleicht kann mir jemand da was besseres empfehlen...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.amazon.de/gp/aw/d/B008FZX0IQ

« Letzte Änderung: 17. Juni 2013, um 21:54:55 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
17. Juni 2013, um 22:06:52 Uhr

Fotos brauchen gutes Licht. Das beste Licht ist draußen! Bei Sonnenschein im Schatten. Versuche die Kamera irgendwie aufzulegen (fixieren). Gehe nicht zu dicht an das Objekt. Schneide lieber anschließend das Objekt aus dem Foto mit einer Bearbeitungssoftware. Eine BenQ mit 14 MPixel sollte für die meisten Objekte völlig ausreichend sein. USB-Mikroskope liefern meist schlechtere Qualität.

(versteckt)
17. Juni 2013, um 22:56:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Fotos brauchen gutes Licht. Das beste Licht ist draußen! Bei Sonnenschein im Schatten.

Das stimmt. Gutes Licht ist erstmal Grundvoraussetzung. Bei Deiner Cam kannst Du irgendwo Nahaufnahmen aktivieren, dann werden die Fotos auch scharf.

Ich hab fuer Münz- und andere Fotografien ne stinknormale Sony Cybershot mit 5MP (das ist mehr als ausreichend, mehr dazu weiter unten) und ein 0815 USB Mikroskop 2,0 MPx 20-200fach (Link ging hier nicht, einfach in Amazon suchen)

Die Anzahl der Megapixel wird total überbewertet. Ab einer bestimmten Anzahl werden die Fotos sogar schlechter. Das hängt u.A. mit der Ausnutzung der lichtempfindlichen Fläche zusammen. Wens interessiert, kann danach googlen oder hier mal reinschaun:
http://www.digitalkamera.de/Fototipp/Megapixel__Wie_viel_braucht_man_wirklich_Teil_1/4723.aspx

Nen FullHD Monitor oder TV hat ne 1920x1080 Auflösung. Das macht knapp 2 MegaPixel. Alles was drüber ist, wird eh nicht dargestellt (ausser Du fährst ne Vergrösserung).
Nen 10x15 Foto mit 300dpi gedruckt hat auch ca. 2MP.

Wenn Du keine Riesenposter von Deinem Kram drucken willst, bist Du mit 6MP MASSIG bedient. Alles andere führt nur zu erhöhtem Speicherbedarf und (oft) schlechteren Bildern (ausser bei ner HighTech-Cam)

Hier mal ein Bild von der Sony (ohne IRGENDWAS einzustellen und gross zu fokussieren) und 2 Pics von dem Microskop, nicht mal feinjustiert. Alles JPGS mit 1024x768 bzw 1280x1024...
Die Zecke hab ich mir vorgestern im Wald gefangen ^^

Pheryllt

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

sony_cybershot_.jpg
usb_micro_medaillon.jpg
usb_micro_zecke.jpg

« Letzte Änderung: 17. Juni 2013, um 22:58:18 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
18. Juni 2013, um 09:55:44 Uhr

Ja O.K. Dann werde ich wirklich noch mal Konsequent dabei... Aber nen USB Mikroskop werde ich mir wohl trotzdem noch kaufen...

Und sage mal wie sieht denn dein Heiliger von vorne aus... guck mal bei meinem ersten Fundkomplex da ist auch noch so einer zumindest mit der selben Rückseite...
Vieleicht stellst du da deinen noch mal ein...

http://www.detektorforum.de/smf/aktualisierte_themen/mein_erster_fundkomplexendlich-t61369.0.html

« Letzte Änderung: 18. Juni 2013, um 10:00:12 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Juni 2013, um 18:34:06 Uhr

Hi,

Hab gerade Deine Fotos gesehn. Joah, Du hast definitiv ein Problem mit dem Fokus.

Hier das Medaillon mit Vorderseite: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.detektorforum.de/smf/unbekannte_funde_ufos/medaillon_aus_garten-t48224.0.html;msg444161#msg444161

Und ja, ein USB Mikroskop ist echt ne super Investition. Damit kann man auch mal aufm Kopf oder am Rücken nach Zecken suchen   Zwinkernd  Ich benutz das Ding mittlerweile regelmaessig. Einzelmünzen fotografier ich nur noch damit.

Pheryllt

« Letzte Änderung: 18. Juni 2013, um 18:34:49 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version